Dexcom G6 mit Samsung Galaxy Watch... funktioniert.

  • Bekanntlich unterstützen Samsungs Wearables ja nicht die Kopplung mit dem Dexcom.

    Wer dennoch die Dexcom-Daten auf seiner Samsung Galaxy Watch (oder Gear S3) sehen möchte, muss einen kleinen Umweg gehen.

    Geht zunächst ins Internet und legt euch bei

    Sugarmate ein Konto an.

    Das Passwort sollte nicht zu kompliziert sein, dazu später mehr.


    https://sugarmate.io/


    Danach müsst ihr das Konto in der Dexcom-App teilen (Dexcom Share)


    Auf der Uhr muss die App "Gear Browser" installiert sein (werden).

    Öffnet nun über den Browser die Webseite von Sugarmate.

    Die Eingabe der Anmeldedaten ist ein bisschen nervig, da man die Eingabefelder nicht sehen kann, daher sollte das Passwort nicht so kompliziert sein.

    Voilà das wars.


    Und so sieht das dann aus :)


  • Ich würde die Anleitung ja gerne testen aber ich kann bei sugarmate das Konto nicht anlegen ich komme gar nicht soweit ein Passwort zu vergeben. Ich bekomme beim Registrieren sofort diese eMail die man im Dexcom Share eingeben muss, aber eine Verbindung kommt nicht zustande da bin ich nun etwas ratlos.


    Hat sich bei Registrierung / Anmeldung etwas geändert ??


    thomas

  • Nicht, dass ich wüsste. Ich bin mit einer meiner generischen yahoo mail Adressen angemeldet und kann mich nicht erinnern, mein FB Konto da angegeben zu haben.

  • hm bei mir klappt das mit der Registrierung nicht, ich sehe nur immer im Browser wenn ich auf I Dit it klicke das die Webseite eine Facebook Verbindung auf baut und dann bekomme ich diesen Fehler angezeigt

    " Something went wrong. Please remove and re-add the email address as a follower. ". Ich komme da nicht weiter, bin wohl zu blöd für die Anmeldung auf der Seite.

  • ja das habe ich die angezeigte eMail von sugarmate habe ich in der Dexcom app eingetragen und freigegeben. Angezeigt wird in der app " FOLLOWER Sugarmate Eingeladen " Ich habe das schon gefühlt 1000 mal gemacht immer das gleiche Ergebniss.

  • Danke für den tollen Tipp - hat bei mir problemlos funktioniert incl. Registrierung bei sugarmate. Das anschließende Anmelden auf der Webseite via Smartwatch ist tatsächlich ziemlich nervig, aber ist ja nur einmalig nötig. Ich habe auf meiner Watch noch die Hometaste (Doppelclick) mit der Seite belegt - dann sehe ich schnell, wie es aussieht.

  • es geht aber einfacher oder besser, sehe meine Anleitung in dieser Posting:

    Dexcom G6 auf Samsung Galaxy Watch (Tizen OS)

  • hallo,

    mein Sohn hat ein Iphone und seit Weihnachten die Samsung galaxy aktive 2. Ich habe ein Konto bei sugarmate eingerichtet, und die entsprechende Adresse bei dexcom als follower freigegeben. Das einloggen bei sugarmate funktioniert an jedem getesteten Gerät einwandfrei nur leider nicht auf der watch.....Hier kommt immer nur "falsche Adresse oder falsches Passwort", und das gefühlt schon 100 mal.

    Jemand eine Idee?

  • Hallo,

    erst einmal vielen Dank für die Anleitung. soweit hat mit der Registrierung etc. alles geklappt, aber wie bekomme ich nun eine dauerhafte Anzeige der Werte auf meine Samsung Gear 3?

    Ich muss derzeit jedesmal über den Browser der Uhr alles aufrufen und eingeben....:pupillen:

    Ich hoffe, Du hast einen Tipp für mich.

    Danke schon jetzt.

  • Guten Abend zusammen. Ich habe gerade versucht meine Dexcom-Daten von meinem Handy auf meine Samsung Galaxy Watch zu bekommen. Ich habe mich bei sugarmate angemeldet was auch super funktioniert. Welche Email-Adresse muss ich aber in der Dexcom-App teilen damit sich die Daten übertragen? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Vielen Dank schonmal