Suche Auswertungssoftware für Libre

  • Hallo zusammen,


    Ich nutze das Libre sowohl über die App als auch über den Scanner.


    Die Daten der App werden direkt in das LibreVIew Portal hochgeladen, die Daten vom Lesegerät, sowie die Blutigen Messungen kann ich manuell dort ebenfalls hochladen.


    Leider ist es nicht möglich, die Kurve des Scanners und die Kurve der App miteinander zu kombinieren sondern muss sich bei der Darstellung immer auf ein Gerät festlegen, von dem die Kurve dann genommen wird.

    Finde ich voll blöd...


    Kennt jemand eine Alternativsoftware, mit der ich sowohl die Libreview Daten aus der Cloud automatisch verknüpfen kann, die Libre Scannerdaten sowie die blutigen Messungen dann per USB übertragen kann?

    So ein Gefummel mit Export und Import von CSV wie in mySugr möchte ich nicht anfangen, das ist nicht mehr zeitgemäß.


    lg

  • Ich würde sagen Diasend kann das.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Danke für den Tipp. Diasend holt nur die App-Daten vom Libreview Server, die Scanner-Daten und BZ-MEssunge muss man mit dem Uploader hochladen.

    An sich wär das kein Problem, aber der Uploader spricht noch kein Libre2


    mysugr hab ich ausprobiert, das kann nur die Daten einlesen, die direkt mit der Libre SOftware ausgelesen wird. Die Librelink Daten der App kann ich da nicht importieren.


    Was ich nun gemacht habe: Unter Libreview kann man irgendwo alle Daten als CSV exportieren, siDiary kann diesen Export importieren. Naja, besser als nix würd ich sagen.


    LG

  • Hallo *,


    kurzer Nachtrag: Abbott hat das LibreView Portal überarbeitet. Nun wird die CGM-Kurve von allen Geräten zusammengefasst! Endlich! Man kann also eine Auswertung machen, die die Werte vom Libre 1, Libre2 Lesegerär und Librelink App zusammenfasst.
    Zudem kann ich meine Insulinx-Daten hochladen und sehe schön meine Abweichung zur Kurve.

  • Bei mir geht das leider nicht. Habe schon alle Einstellungen mehrmals durch, kann aber immer nur eines unserer 3 Familienhandys als Hauptgerät auswählen woraus dann der Bericht erstellt wird. Oder geht nur die Kombination aus einem Handy und des Lesegeräte? Bitte mal probieren.

  • Bei mir geht das leider nicht. Habe schon alle Einstellungen mehrmals durch, kann aber immer nur eines unserer 3 Familienhandys als Hauptgerät auswählen woraus dann der Bericht erstellt wird. Oder geht nur die Kombination aus einem Handy und des Lesegeräte? Bitte mal probieren.

    Bei mir geht das auch nicht. Es werden nur die Daten eines Gerätes ausgewertet und zwar die des Hauptgerätes. ich kann in Libreview zwar entscheiden, welches das für die Auswertung sein soll, aber dennoch sieht man nur die Daten von EINEM Lesegerät bzw. Handy.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_SH ()

  • Inzwischen geht in mySugr übrigens gar nichts mehr, was den Import von Libre Daten betrifft. Inzwischen wurde nämlich (leider ohne Vorankündigung, was ich nicht so toll finde) auch der Web Importer samt Web Tagebuch abgeschaltet. Der Support nennt als Grund, dass man sich auf die Weiterentwicklung der App konzentrieren möchte. Die Verstimmung zwischen mySugr und Abbott ist weiter nicht geklärt. Das kommt mir vor wie Kindergarten.

  • Hallo und guten Tag zusammen, leider weiß ich nicht, wie die Daten nach dem Scannen in die Libreview Cloud kommen. Bei mir funktioniert das nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. DANKE.

  • Inzwischen geht in mySugr übrigens gar nichts mehr, was den Import von Libre Daten betrifft. Inzwischen wurde nämlich (leider ohne Vorankündigung, was ich nicht so toll finde) auch der Web Importer samt Web Tagebuch abgeschaltet. Der Support nennt als Grund, dass man sich auf die Weiterentwicklung der App konzentrieren möchte. Die Verstimmung zwischen mySugr und Abbott ist weiter nicht geklärt. Das kommt mir vor wie Kindergarten.

    Genau das steht in meinem vorherigen Link zu mysugr :)

    Suche Auswertungssoftware für Libre

  • Hallo und guten Tag zusammen, leider weiß ich nicht, wie die Daten nach dem Scannen in die Libreview Cloud kommen. Bei mir funktioniert das nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. DANKE.

    Wie in meinem obigen Link zu mysugr steht, geht das nicht mehr, da es abgeschaltet wurde. :)


    Suche Auswertungssoftware für Libre

  • ... und der von Frank_SH zitierte Support Artikel von mySugr ist eben inzwischen auch obsolete: Dass, aus juristischen Gründen, mySugr LibreView Daten nicht mehr auslesen darf wird dort zugegeben, aber inzwischen ist (anders als dort behauptet) auch keine manuelle Übertragung von Libre Export Daten mehr möglich, weil der Web Importer bei mySugr abgeschaltet wurde - nicht so toll!

    Einmal editiert, zuletzt von jo46 ()