Erfahrungen mit Libre 2 nach acht Tagen Benutzung

  • Ja, leider.

    So einen hatte ich auch schon.

    Gut aufheben wenn du Montag bei Abbott anrufst, die wollen die Knick-Dinger haben.

    Ich weiß. Bei den 1er Sensoren hatte ich das auch schon.


    Der jetzige Sensor scheint gut zu sitzen. Bisher fehler- und lückenlos.

    Blutige Messung 5,8 und gescannt 5,4

  • Ich vermute ja, dass ich evtl beim Setzen eine blöde Stelle getroffen habe. Es war das erste Mal, dass es beim Setzen doch ziemlich schmerzhaft war und auch jetzt tut es etwas weh sobald man an den Sensor kommt...


    Seit 17 Uhr keine Linie zu sehen und gerade eben wurde schon wieder Scanfehler angezeigt..

    kann mit der app die fehlermeldungen auch anzeigen lassen?

    üße,

    Mit der gepatched app unter linux hatte ich problem. Auch mit librelink. Mit xdrip+ unter windows (linux subsystem) läuft es nun seit einigen Tagen super.


    Was mir fehlt sind die Berichte wie sie das Libreprogramm unter Windows angezeigt hat.


    Aber vielleicht freunde ich ich auch noch mit den Nightscout berichten an.


    Grüße Hammer

    let the sun shine

  • ich würde den Sensor bei Abboot reklamieren und ein Ersatz anfordern. Mein letzter Sensor musste ich auch reglamieren WEIL er sich von selber Abgeschaltet hatte. Ich da Angerufen und denn das Problem erzählt am tele und ein ersatz bekommen.

  • kann mit der app die fehlermeldungen auch anzeigen lassen?

    Klar. Oben rechts im stratfenster auf die 3 Punkte, dann auf "Hilfe" und da dann auf "Ereignisprotokoll"

    "Gibt das Leben dir Zitronen, frag nach Salz und Tequila..." SDP

  • Ich bekomme natürlich einen neuen Sensor zugeschickt. Weniger als 1 Minute Wartezeit würde angesagt und zack war schon jemand dran. Da kam nichtmal Musik :thumbup:.

  • Ich erweitere den Thread mal auf : nach 80 Tagen Benutzung :bigg .

    Jetzt ist mein 7.Sensor am Start ( Gamma , werde aber aufhören die Knöpfe am Arm zu benennen ) . Jedenfalls bin ich sehr zufrieden mit dem System ( für MICH ) , hält Bombe , den Werten kann ich Glauben , bei steil ab- ansteigendem BZ natürlich etwas größere Abweichungen , ansonsten +-20 oder meist besser . Gamma heute erste Messung 183 , blutig 194.

    Ausgestiegen sind bisher 2 Sensoren bei Tag 10 , ansonsten keine Probleme . Rezeptur und Lieferung läuft , Abott ist bischen doof , habe ein Konto hinterlegt , die buchen aber nix ab und schicken email Erinnerungen , dann halt manuell bezahlen :rolleyes: .

    Was nun nervt ( 1st World Problems ) , ist :

    • Alarme , nicht schön aber machen Sinn =O . Nun habe ich das Phänomen , dass ich Alarme bekomme oder auch nicht ..Ich scanne mit dem Handy ( Signalverlust Alarm aus ) , Alarme gehen bei mir auch wenn ich mal Signalverlust hatte . Meine Vermutung : Wenn längere Zeit kein Signalverlust vorlag reicht ein scannen und kein weiterer Alarm taucht auf . Lag Signalverlust vor , startet die Alarmsoftware neu , und man darf den Alarm bestätigen ..
    • Asking for a friend .. Ein Sensor kündigt sein Ableben an , RIP . Nun installiere ich meinen nächsten Knopf am Arm nicht direkt , eine Stunde oder zwei wird mein Freund hoffentlich überleben , was ich Schade finde ist , dass ich keine Werte bekomme , zwischen dem letzten Scan und dem Ableben , hallo du hast noch gelebt gib mir die Info , Bitch ..

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Abott ist bischen doof , habe ein Konto hinterlegt , die buchen aber nix ab und schicken email Erinnerungen , dann halt manuell bezahlen

    Das hatte ich bei der letzten Jahreslieferung auch, obwohl eine Kreditkarte im Kundenkonto hinterlegt war. Bekam natürlich auch Mahnungen, weil ich die Rechnungen erst übersehen hab. Und die haben es doch tatsächlich nicht geschafft, das System zu korrigieren :patsch:(bis zum nächsten Jahresrezept, jetzt klappts).


    Mach doch mal Druck, die sollen ihren Programmierern in den Ar.... treten.

  • Iwas ich Schade finde ist , dass ich keine Werte bekomme , zwischen dem letzten Scan und dem Ableben , hallo du hast noch gelebt gib mir die Info , Bitch ..

    Das war doch früher, mit dem 1er, auch nicht anders? Da waren dann schon mal 6 Stunden futsch, weil vergessen kurz vorm Ende zu scannen... (und Glimp machte fröhlich noch 11 Stunden lang weiter... das ist nun leider ganz vorbei)

  • Das war doch früher, mit dem 1er, auch nicht anders? Da waren dann schon mal 6 Stunden futsch, weil vergessen kurz vorm Ende zu scannen... (und Glimp machte fröhlich noch 11 Stunden lang weiter... das ist nun leider ganz vorbei)

    Umso Bedauerlicher , man weiß es also . Die Werte sind ja nicht weg , es hat sie nur ein anderer ..

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Erster Libre 2 Sensor nach fast genau 4 Jahren Libre 1 - und ich hab den am Abend des 12. tags verloren. T-Shirt ausgezogen, "plonk" lag das Teil auf den Badezimmerfliesen.


    Hab eh noch welche auf Reserve, daher keine Reklamation und immer ist irgendwie "das erste Mal". Aber schon sehr zufällig, ass sich ausgerechnet der erste Libre-2 Sensor nach fast 200 Wochen und damit 100 Stück Libre 1 gelöst hat.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Und die haben es doch tatsächlich nicht geschafft, das System zu korrigieren :patsch: (bis zum nächsten Jahresrezept, jetzt klappts).

    Wenn man den Tag vor dem Abend lobt. Heute 2. Sensorlieferung erhalten und es war wieder eine Rechnung dabei, obwohl ich eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt hab.


    Kundendienst kann sich das auch nicht erklären und meint, dass es mit Kreditkarten je nach Bank manchmal Probleme gibt. Wenn die Abbuchung der Zuzahlung aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, würde automatisch eine Rechnung erzeugt und die Lieferung versendet, damit die Sensoren rechtzeitig da sind. Warum nicht einfach Lastschrift angeboten wird, kann auch keiner erklären.


    Alternativ gibt's im Kundenkonto noch PayPal als Zahlungsmethode. Habe jetzt darauf umgestellt und PayPal hat tatsächlich abgefragt, dass Abbott auch bei zukünftigen Lieferungen vom Konto abbuchen darf. Bin gespannt, ob das vielleicht klappt.

  • Wenn man den Tag vor dem Abend lobt. Heute 2. Sensorlieferung erhalten und es war wieder eine Rechnung dabei, obwohl ich eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt hab.

    ......

    Alternativ gibt's im Kundenkonto noch PayPal als Zahlungsmethode. Habe jetzt darauf umgestellt und PayPal hat tatsächlich abgefragt, dass Abbott auch bei zukünftigen Lieferungen vom Konto abbuchen darf. Bin gespannt, ob das vielleicht klappt.

    Genau so :rofl . Mach dir mal wenig Hoffnungen mit PayPal ... :regen.

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Ich muss für 3 Kundenkonten die Zahlung leisten. Mit Paypal laufen jetzt alle. Hatte eins mit Kreditkarte aber auch ein Jahr laufen. Klappte dann aber beim neuen Rezept nicht mehr.

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Heute neuen Sensor gesetzt, da die 14 Tage wieder rum waren. Sensor gegen 19 Uhr aktiviert. Kurz nach 20 Uhr gescannt. Scanner sagt mir, ich solle überprüfen, ob der Sensor richtig sitzt, kein aktiver Sensor und, dass ich ihn nochmal aktivieren soll, falls er richtig sitzt. Also nochmal aktiviert. Ich hoffe, dass der mir nach Ablauf der 60 min funktioniert. Ich befürchte aber eher nicht.

    Sitzen tut er jedenfalls bombenfest. Fehlercode ist Er3,366


    Nachtrag

    Wieder dieselbe Anzeige. Wie lange muss ich das Spielchen jetzt mitmachen? Sensor klebt immernoch bombenfest. Bin etwas ratlos.

  • Der Sensorfaden hatte einen Haken geschlagen.


    Also neuen Sensor gesetzt kurz nach 22 Uhr und aktiviert. Als ich dann das nächste Mal wach wurde und scannen wollte, kam die gleiche Meldung wie bei dem Vorgänger. Das ging bis heute früh so. Sensorfaden abgeknickt.


    Soeben Sensor Nr 3 gesetzt. Nun hoffe ich, dass "aller guten Dinge sind drei" hier zutrifft...


    Woran kann es liegen, dass mir die Faden abknicken? Ist meine Haut dicker/ fester geworden? Gewebe von den vielen kleinen Sensorfäden vernarbt/ verhärtet?