Dexcom G6 und Smartwatch

  • Hallo🙂! Ich komme einfach nicht weiter:(, habe am Smartphone und der Smartwatch die Dexcom G6 App installiert. Am Smartphone lĂ€uft sie tadellos, doch auf der Smartwatch bekomme ich nur angezeigt : ĂŒberprĂŒfen Sie Dexcom CGM auf ihrem MobilgerĂ€t. Bluetooth ist aktiviert, Berechtigungen sind erteilt, Smartphone und Smartwatch hab ich schon neugestartet, doch mir zeigt es einfach keine Werte an. Wer kann mir helfen, da er Ă€hnliches hatte und eine Lösung fand?

    Gedanke von mir : kann es sein, dass modifizierte Dexcom G6 App (Smartphone) und original Dexcom G6 App (Smartwatch) nicht kompatibel sind?

    Bekomme aber auf die Uhr nicht die modifizierte App installiert und auf das Smartphone nicht die originale App. Das heißt, auf zwei GerĂ€te bekomm ich nicht die gleiche App :blush:.

    Wer hat Ideen?

    Lieben Dank :thumbup:

  • Die Apps mĂŒssen die gleiche Signatur haben, was sie nicht haben werden, wenn eine modifziert wurde.

    Daher ja, das klappt so nicht. Was ist denn das Problem beim installieren des Watchfaces von der modifizierten App?


    Und welche modifizierte App? Die, die mit der google Form erstellt wird mit verschiedenen Optionen?

    Die benutzt nÀmlich leider die mmol Version der App als Basis, und klappt daher nicht mit dem mg/dl Watchface im Moment.

  • Habe die modifizierte App von http://www.apkpure.com installiert , ist am Handy in mg/dl. Wenn ich auf der Uhr die Apps vom Smartphone installiere (Dexcom App), erscheint dann am Watchface nur: ĂŒberprĂŒfen Sie Dexcom CGM auf ihrem MobilgerĂ€t.

  • Nennt sich nur Dexcom G6 mg/dl. Musste sie ĂŒber einen APK Installer installieren und lĂ€uft perfekt, aber halt leider nicht auf der Uhr. Mit der originalen App ist mein Sony Xperia Xa1 nicht kompatibel.

  • Ja, genau diese App habe ich installiert! Das wĂ€re ja super, wenn du das umsignieren könntest 🙏😊. Also, sollte ich von dir bis 21 Uhr nichts hören, melde ich mich nochmal hier.

    Vielen Dank fĂŒr deine BemĂŒhungen! 👍

  • Auch nicht nach Neustart beider GerĂ€te?

    Ich benutz ne selbst signierte Version des Originals weil ich mein Watchface modifiziert habe, und das geht einwandfrei.. allerdings hab ich ein offiziell unterstĂŒtztes Handy.

    Du kannst meine Version mal testen, die lÀuft so 100% bei mir, aber ich kann nicht garantieren, dass das Watchface (nur das eckige ist modifiziert) bei dir auch korrekt dargestellt wird.

    https://drive.google.com/open?
ycAOuSNSQuJhRe6dqEfU8OIBJ

  • Guten Morgen, ich probiere deine Version nachher noch mal aus!


    Wenn ich meine APK App installiere, erscheint, mein GerÀt sei nicht kompatibel und dann das Feld "weiter mit der App". Das klicke ich dann an und die App lÀuft! Bei deiner ersten Version, die du mir gestern geschickt hast, erscheint auch, das mein GerÀt nicht kompatibel ist, aber leider nicht das Feld "weiter mit der App".

    Habe jetzt mal exakt den Link meiner modifizierten gesucht. Kannst du damit was anfangen?


    /storage/emulated/0/.estrongs/recycle/1552768696250/storage/emulated/0/Download/es_recycle_content/dexcomG6-mgdl-patched.apk


    Danke

  • dexcomG6-mgdl-patched.apk ist dann aber auch nicht die von APKPure. Die einzige sonst gepatchte app die ich kenne ist die fĂŒrs Loopen, die aber noch die alte Version (1.5.0.5 statt 1.5.1.5) ist.

    Die kann ich auch signieren, denke ich, aber die hat evtl. das Problem, dass in Clarity LĂŒcken auftauchen.

  • Das mit Clarity wĂŒrde mich nicht stören, da ich die Werte lĂŒckenlos mit dem EmpfĂ€nger hochladen kann. BrĂ€uchte die Handyversion nur fĂŒr die Uhr.

  • Eine Frage an die iOS-Nutzer: Funktionieren die Apps fĂŒr iPhone und Watch zuverlĂ€ssig?

    Servus,


    habe seit ein paar Wochen eine Watch Series 4 in Verbindung mit meinem iPhone und es lÀuft einfach tadellos!


    Einziger Wermutstropfen ist das es nur ein Watchface gibt was die Dexcom Komplikation anzeigen kann (und ich mega hÀsslich finde...)


    Abhilfe habe ich mir damit geschafft, dass ich die Dexcom App in den Dock gepackt habe. Einmal Seitentaste drĂŒcken und man sieht den Glukosewert.