Dexcom G6 und Smartwatch

  • Hallo,

    ich bräuchte zu diesem Thema auch Hilfe.

    Ich habe ein Samsung Galaxy A 8 (offizielle Dexcom App nicht zugelassen) und eine Sony Smartwatch 3. Nun habe ich mir hier eine gecrackte App runtergeladen (https://docs.google.com/forms/…5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform) runtergeladen. Läuft auch ohne Probleme. Nur ein Watch Face wird mir leider nicht angeboten. Möchte doch so gerne die Werte wieder auf die Uhr bekommen. Kann mir jemand helfen?

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.



    Winston Churchill

  • Gibt es beim G5 unter iOS noch das "---" Problem des G5? Habe momentan zwar die Loop Anzeige, die inhaltlich mehr aussagt und besser wäre, aber die hinkt leider auch ziemlich oft nach...

  • Hallo,

    ich bräuchte zu diesem Thema auch Hilfe.

    Ich habe ein Samsung Galaxy A 8 (offizielle Dexcom App nicht zugelassen) und eine Sony Smartwatch 3. Nun habe ich mir hier eine gecrackte App runtergeladen (https://docs.google.com/forms/…5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform) runtergeladen. Läuft auch ohne Probleme. Nur ein Watch Face wird mir leider nicht angeboten. Möchte doch so gerne die Werte wieder auf die Uhr bekommen. Kann mir jemand helfen?

    Auf der Uhr in den Playstore und da ganz bis unten scrollen um die Dexcom App zu installieren.

  • Also bei meinem G6 kommt ab und an das "---" Problem. Liegt wohl daran dass ich auf dem neusten (noch nicht unterstĂĽtzten) iOS unterwegs bin. Muss dafĂĽr die App auf dem iPhone öffnen und auf der Uhr neu öffnen. Dann läd er fleiĂźig die Werte nach.


    Wenn die Software-VErsion unterstützt ist, läuft es zumindest bei mir deutlich stabiler. (AW 4 mit iPhone SE & G6).

  • hallo zusammen... ich verzweifle grad. Hab mir zum Geburtstag extra die samsung galaxy watch gewĂĽnscht um hauptsächlich mein cgm zu sehen. Steht ja auch auf der Seite, dass alle Android damit kompatibel sind. Aber wir kriegen es einfach nicht hin. Wenn ich eure Sachen hier lese, werde ich noch verwirrter als zuvor. Laut der dexcom Seite klingt es mega einfach, indem einfach nur das ziffernblatt dexcom aus gewählt werden muss aber das ist nicht vorhanden bei mir. Auch nicht im galaxy Shop. Kann bitte auch mir jemand helfen? Ganz liebe GrĂĽĂźe jasmin

  • Hallo, ich habe auch ein Problem mit dexcom und meiner Smartwatch.


    Als Handy habe ich das Samsung S9 plus, meine Smartwatch ist die Ticwatch C2. Sowohl auf meinem Handy als auch auf meiner Smartwatch werden mir die Werte angezeigt, aber nur mein Handy alamiert mich akustisch und durch Vibration. Die Watch tut nichts dergleichen.. Da ich die Watch allerdings als spürbaren Alarm besonders für die Nacht gedacht habe, wäre mir zumindest die Vibrationsfunktion wichtig. In den Einstellungen ist alles so eingestellt, das es eigentlich funktionieren müsste, denn wenn mich jemand anruft, vibriert die Uhr auch.


    Nun meine Frage: Woran könnte es liegen? Ich habe auf meinem Handy Android Version 9. Laut dexcom ist ja nur die 8 er Version ausreichend getestet, so dass sicher gestellt werden kann, das alles funktioniert. Könnte es evtl daran liegen ?


    für Hilfe wäre ich echt dankbar.


    Liebe GrĂĽĂźe,

    Speedy

  • Nein. Samsung besteht auf ihr eigenes Betriebssystem auf den Uhren und sofern Dexcom nicht eine extra App nur dafĂĽr entwickelt (extrem unwarscheinlich), geht da nichts.

  • Immerhin kann man sich bei Samsung leicht eine Tizen Entwicklungsumgebung herunterladen und damit Tizen Uhren-Software entwickeln. Die Samsung Uhren haben NFC und könnten damit auch zum Lesen des Libre Sensors genutzt werden und sie haben WLAN. Leider sind die Protokolle, mit denen man Libre Sensoren oder CGM Geräte auslesen kann von den Herstellern Abbott, Dexcom oder Medtronic nicht dokumentiert und zum Auslesen freigegeben. Nur deshalb gibt es keine Software fĂĽr die Samsung Uhren. Das Problem liegt nicht bei Samsung oder der Uhr, sondern bei den CGM Herstellern.

  • Nicht wirklich. Die Protokolle sind bekannt (siehe Xdrip). Es möchte sich nur niemand wirklich die MĂĽhe machen, fĂĽr ein Nischenbetriebssystem und eine Nischenzielgruppe ein komplett neues Programm zu entwickeln.

  • ok... vielen Dank fĂĽr eure Antworten. Gibts noch eine Uhr zu empfehlen, welche dexcom unterstĂĽtzt. Hab das Samsung Galaxy s8 also android

    Grundsätzlich jede Android Wear Uhr unterstützt eigentlich die Dexcom App und damit auch die BZ Watchfaces. Würde aber trotzdem darauf achten, dass diese nicht zu alt sind das Updates vielleicht bald eingestellt werden ;) ich hab zb. die Skagen Falster 2. Wenn man etwas mehr Geld in die Hand nehmen möchte für (meiner Meinung nach) schönes Design. Sonst gibts da glaube ich noch die Fossil watch, die Ticwatch oder die Misfit mit Sportband ^^ Lg

  • ich habe auch ein Verbindungsproblem zwichen der DANA RS und meinem Smartphone Samsung J6. Ich möchte mit dem Programm AnyDAna-A App die Pumpe steuern. Dazu muĂź man das Programm mit der Pumpe verbinden. Man muĂź also die Pumpe suchen und die Seriennummer der Pumpe eingeben und noch ein Passwort eingeben, was ich gemacht habe. Nur leider mit dem Ergebnis: "Es liegt keine Bestätigung von der Pumpe vor und die Verbindung wird getrennt." Zwischen dem Loop Programm und der Pumpe habe ich aber eine Verbindung!

    Hat einer eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme und wo da der Wurm steckt?

    Oder gibt es einen anderen Weg, die Pumpe vom Handy aus zu steuern, vielleicht mit xDrip+?
    FĂĽr eine Antwort wĂĽrde ich mich sehr freuen

    wofi

  • Ich benutze den G6 ohne die App mit xDrip und dem Lesegerät, da ich kein passendes Smartphone, habe nur Android 4.4.2. Ich ĂĽberlege anstatt meiner Pepple mir eine Smartwatch Sony 3 mit Wear OS zu kaufen, dass ich nicht immer das Handy bzw. das Ladegerät dabei haben muss.

    WĂĽrde das funktionieren auch fĂĽr Nichttechniker?

    Danke fĂĽr eure Antworten

    Pira

  • Danke fĂĽr die Info,

    dann muss ich vermutlich nur die Sony Smartwatch 3 mit dem Smartphone koppeln und dann ist x Drip auf der Watsch drauf, die Einstellungen laufen dann ĂĽber xDrip auf dem Smartphone!?