Dexcom G6 und Smartwatch

  • An und fĂĽr sich geht mit der Dexcom App jede Uhr, die WearOS hat. Eine Liste kenne ich nicht, aber in den Spezifikationen steht normal dabei, ob die Uhr auf WearOS läuft.

  • DafĂĽr schon mal danke - ich werde darauf achten!

    :thumbup::)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hallo ihr Lieben da drauĂźen,


    ich nutze nun seit ein paar Monaten den Dexcom G6 und bin überaus zufrieden mit dem Gerät. Nun habe ich mir eine Fossil QExplorist Generation 3 angeschafft und möchte gerne meine Werte auf der Uhr anzeigen lassen. Mit der Installation hat so weit alles geklappt und die App ist auch auf der Uhr installiert. Jedoch zeigt sie mir anstatt der CGM Werte immer nur folgende Meldung an: Überprüfen Sie Dexcom CGM auf Ihrem Mobilgerät. Wie kann ich das regeln, dass die Uhr mir die CGM Werte anzeigt? Über eure Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen. :):) alleine bekomme ich es leider nicht hin ;(


    Mit freundlichen GrĂĽĂźen


    Norma Knopf

  • Beide Geräte mal neu starten. Manchmal brauchen die auch ein wenig zum Synchronisieren.

  • norma_normal , Du hast den identischen Beitrag in sehr vielen Threads gepostet. Das fĂĽhrt nicht nur zu Redundanzen, es hat dann auch keiner so recht die Musse, Dir zu antworten/zu helfen.


    Wir haben das jetzt bereinigt und alle Deine Beiträge bis auf diesen hier gelöscht (was im Übrigen auch mit unnötigem Aufwand verbunden ist).


    Wenn Du weitere Fragen zum gleichen Thema hast, beschränke Dich bitte auf diesen Thread.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Noch ein Versuch. Diesmal die gepatchte App mit neu signierter Uhr.


    https://drive.google.com/open?…dhoV_u9mm63vzX-C1DcU_jfbW

    Hallo Arakon,


    Ich versuche gerade, auf meiner neuen Huawei watch 2 4G und meinem Smartphone die Dexcom app zum Laufen zu bringen. Du schreibst, ich brauche bei beiden die gleiche Signatur. Wollte deinen link benutzen, aber bei mir funktioniert er nicht. Kommt nur 404.....


    Kannst du mir helfen? Oder weiĂź jemand anderes Rat?


    Danke und viele GrĂĽĂźe


    Edit:


    Hallo nochmal,


    hab nun die original dexcom g6 app auf mein Smartphone gespielt, und dann auf die Huawei watch 2. Läuft jetzt :thumbup:

    Nur das mit dem standalone geht ja jetzt wieder nicht :arghs:;(;(;(


    Gibt es eine Möglichkeit, die (notfalls auch gepatchte) Dexcom app auf die Huawei watch 2 mit Simkarte zu spielen, sodass ich auch ohne Smartphone in der Nähe Werte zu einem follower schicken kann?


    Geht das überhaupt? Oder ist das nur mit xdrip+ möglich. Ich hab mich doch so an die dexcom app gewöhnt :blush:


    Bin dankbar ĂĽber jede Nachricht

    Einmal editiert, zuletzt von Woelfchen84 ()

  • Genau diese Version: https://apkpure.com/de/dexcom-…om.dexcom.g6.region3.mgdl ?


    Ich kann heute Abend mal schauen, ob ich die umsigniert bekomme. Melde dich hier im Thread nochmal, wenn ich bis 21 Uhr nichts gepostet habe dazu.

    Hallo alle zusammen!

    Ich bin neu hier, weil ich bei der Konfiguration des Dexcom G6 meiner Frau verzweifele. Sie hat ein Xiaomi Redmi Note 8. Um die App dort nutzen zu können, habe ich nach der Anleitung auf: https://github.com/openaps/And…/de/Hardware/DexcomG6.rst
    die folgende apk installiert: https://github.com/dexcomapp/d….region3.mgdl-patched.apk


    Damit funktioniert auch es auch. Allerdings kommt jetzt ihre neue Ticwatch C2 ins Spiel. Und wie Arakon auf Seite 1 schrieb, mĂĽsse man dafĂĽr die App umsignieren. Was genau ist damit gemeint, welche Signatur, was brauche ich dafĂĽr und wie kriege ich das hin? :)

    Viele GrĂĽĂźe
    Dennis

  • Hallo Arakon!


    Ich danke Dir vielmals fĂĽr Deine schnelle und wahrscheinlich sogar zielfĂĽhrende Antwort. Ich werde mich nachher gleich dran setzen. Ich werde eine RĂĽckmeldung geben.


    Viele GrĂĽĂźe

    Dennis

  • Hallo allerseits!
    Wie erwähnt, hier meine Rückmeldung. Mit dem Tipp:

    Ich wĂĽrde diese Version nicht mehr nutzen. Die "Build your own" Version hat mittlerweile die AAPS/Datenweitergabe fĂĽrs Loopen integriert und ist aktueller.

    https://docs.google.com/forms/…5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform


    Dort die gewĂĽnschten Features einstellen und generieren lassen.. die Uhr sollte damit dann auch direkt funktionieren.


    hat alles auf Anhieb funktioniert. Toll so schnell eine so gute Hilfestellung erhalten zu haben.
    Dexcom G6 läuft nun bei meiner Frau mit einem Xiaomi Redmi Note 8 Pro mit angebundener Smartwatch Ticwatch C2. PERFEKT!
    Und die Share Funktion auf mein Handy ist auch wirklich klasse.

    Vielen Dank
    Dennis

  • Moin Ihr Lieben :bigg


    meine technischen Voraussetzungen sind/waren:

    G6

    Samsung S20FE

    xdrip

    Handscanner

    Garmin vovoactive3:pfeil:

    Alles lief gut.

    Leider ist die Vivo3 kurz nach Garantienende verreckt.||


    Nun suche ich eine neue smartwatch, welche einfach nur lange genug laufen soll (Akkulaufzeit) und unkompliziert in der Handhabung ist.

    Sie soll/muss auch nicht groĂź sein.

    Garmin soll auf Grund des mangelnden Supports und der kurzen Garantiezeit nicht mehr ins Haus kommen.

    Ich habe, weil meine Frau sich gerade eine Amazfit GTS3 zugelegt hat, auch eine Amazfitgekauft. Und zwar die GTS4 mini. Aber nur zur Probe.


    Nun meine Fragen:


    1. Geht die Amazfit GTS4 mini mit xdrip?

    2. Welches watchface brauche ich bzw. gibt es ĂĽberhaupt eins fĂĽr amazfit-Uhren?

    3. Wenn ich eine einfache smartwatch (ähnlich zur Vivo3) haben möchte, was würdet Ihr empfehlen (ohne patchen)?


    Merci im voraus.<3

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Hab ich jetzt auch gelesen.

    Man kann die beiden amazfits vergleichen.

    Das 4er hat eine neue OS, die Artem noch nicht gepatched hat.

    ZeppOs vs AmazFitOS

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.