Dexcom G6 und Smartwatch

  • Hallo


    Habe seit letzte Woche Dienstag ein G6 endlich bekommen

    Also ich nutze ein iPhone 8 mit einer Apple Watch 4

    Da mein Handy leider schon iOS 12.2 drauf hat, habe ich mehrfach am Tag immer wieder keine Verbindung zum G6 Sensor, aber sonst lÀuft er.

    Habe auch auf der Uhr 2 ganz schöne Faces gefunden in der das Dexcom angezeigt wird mit Wert und Pfeil.

    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit der Watch OS 5.2 gemacht ? Leider wird ja auf der Page bisher nur OS 5.1.3 unterstĂŒtzt.

    Meine Uhr will sich nÀmlich stÀndig auf Version 5.2 updaten.

    Nicht das ich mir noch mehr Fehler adoptiere, beim Handy konnte ich mir es leider nicht mehr aussuchen, das hatte schon das neue iOS drauf.

  • Ich habe das neue watchOS drauf (Musste unbedingt ein EKG machen :D). LĂ€uft bei mir wahrscheinlich nicht besser oder schlechter als bei dir derzeit. Kannst also ruhig updaten

  • Hallo,


    ich habe mich jetzt durch viele BeitrÀge im Netz gelesen und bin hier gelandet. Mit der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.


    Ich habe heute das G6 bekommen. Funktioniert prima mit meinem Handy Samsung Galaxy Note 9. Um die Werte bequemerweise immer im Auge zu haben, habe ich mir eine Samsung Gear S3 gekauft.f


    Aber ich weiß nicht, wie ich die Werte vom Handy auf die Uhr bekomme?

    (leider bin ich ein totaler Technik-Doofi..gg))


    Kann mir jemand eine Schritt-fĂŒr-Schritt Anleitung geben? Ich weiß, dass ist sicher viel verlangt, aber ich bitte trotzdem darum.


    Viele GrĂŒĂŸe

    MM

  • Danke Arakon. irgendwie hab ich das geant. jetzt hab ich mich weiter hier durch die BeitrĂ€ge gelesen und xDrip+ sehr oft gefunden. Die app hab ich mir jetzt runter geladen. noch 79 Minuten bis der Sensor startet. Wo finde ich denn die Anleitung dafĂŒr, wie ich die Werte auf die Uhr bekomme?

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage habe nun das Dexcom G6 und wĂŒrde mir gerne eine Smartwach zulegen , welche Smartwatch ist kompatibel mit dem Samsung S8?


    Danke fĂŒr eure Hilfe


    LG Gabi

  • Hallo,

    Ich habe seit Donnerstag letzter Woche das Dexcom G6 und ein Samsung S8, möchte mir gerne eine Smartwatch zulegen, welche Uhren gibt es die da zusammen mit dem G6 funktionieren?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe jetzt Tagelang im Netz nach einer Lösung gesucht um die Dexcom Daten auf eine Samsung Watch zubekommen, die meisten Anleitungen sind aber schlicht weg MĂŒll.


    Aber ich habe eine gefunden die ein gutes Ergebnis liefert, ich habe auf meiner Gear Watch ( Nachfolger der S3 ) mit dieser Anleitung https://imgur.com/a/5WUrTt4 den Glucosewert samt Trend auf der Samsung Watch.


    In der Anleitung ist beschrieben wie das mit xDrip geht ich habe das so mit AndoidAPS gemacht man muss nur anstatt xdrip die AAPS app auswÀhlen alles andere bleibt gleich. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

  • Erstmal danke fĂŒr die Antwort....


    Dexcom gibt doch vor z.b. 2.0.0 oder 2.9.0 und die anderen, muss ich hier auch darauf achten in Bezug mit meinem Samsung S8 das dies zusammen passt, ich habe keine Ahnung davon....

  • Wenn Android WearOS lĂ€uft, klappt es mit dem Handy. Dexcom schließt glaub ich eine Version aus, aber ich wĂŒsste nicht, dass irgendeine Uhr auf diese eine Version limitiert ist.

  • Gabi62 ,


    wir haben Deine Frage aus dem Technik/App-Bereich in diesen Thread verschoben, zumal Du auch hier bereits gefragt hast. Das macht es Antwortenden und auch Dir einfacher, wenn nicht Antworten an mehreren Stellen zu finden sind.

    "Echte MĂ€nner essen keinen Honig, echte MĂ€nner kauen Bienen!"

  • Hallo, ich habe auch ein Problem mit G6 App und Smartwatch und hoffe ihr könnt mir helfen...


    Habe die orginale G6 App installiert, die auf dem Smartphone auch problemlos lÀuft.


    Jetzt wollte ich diese auf der Sony Smartwatch 3 zum laufen bringen, aber da erscheint die App bzw. das Ziffernblatt leider nicht.

    Was habe ich falsch gemacht? Oder ist die Smartwatch zu alt?


    Man kann doch nur von der Android Wear App rĂŒber syncronisieren, oder? Das funktioniert halt leider nicht....


    Vielen Dank schonmal :)

  • Nein, du musst die Dexcom App bzw. deren Watchface erst noch auf der Uhr installieren. Im Play Store auf der Uhr ganz runterscrollen, da ist eine Rubrik "Apps auf ihrem Handy" oder so. Da mĂŒsste die dabei sein.

  • Aber bei der Sony gibt es den Play Store nicht, da dort nur Wear OS 1.5 drauf ist.


    Man soll das wohl ĂŒber die Syncronisation der Wear Os App des Smartphones hinbekommen, nur leider funktioniert das bei mir nicht ....😣

  • Ich wollte jetzt nicht ein Extra-Thema eröffnen...


    Wie ist eure Erfahrung nach der Abgabe eines Bolus ĂŒber die Insulinpumpe (Katheter und Sensor befinden sich auf der gegenĂŒberliegenden Seite).

    Bekommt Ihr da zum Teil auch eine Warnmeldung vom CGMS?


    Viele GrĂŒĂŸe

    Markus

  • Tue es,weil hier ist ein ANDERE Thema .

    Kann man besser und viel mehr beitragen , wenn du dein eigenes Thread machst ,bzw.schreibst8)

  • Hallo, ich habe es leider immer noch nicht geschafft, trotz mehrmaligem Neustart, das Dexcom Ziffernblatt auf die Sony Smartwatch zu bekommen.


    Könnte es evtl. auch daran liegen, dass mir diese mal jemand gepatched hat? Da ging es noch darum die "Auslesung" per Libre 1 hinzubekommen und ich meine da wurde etwas hinsichtlich NFC geÀndert....ist aber leider schon zu lange her...es funktionierte, habe aber im Anschluss den Dexcom bekommen und die Smartwatch lag im Schrank...

    Kennt sich da vielleicht jemand mit aus?


    Welche neuere Smartwatch könnt ihr sonst empfehlen, die zunÀchst mit der Dexcom App/Smartphone lÀuft und evtl. spÀter die Möglichkeit bietet per Xdrip ohne Smartphone zu laufen?


    Danke schonmal :)