Libre 2 Entschlüsselung

  • So langsam scheint Bewegung in die Sache zu kommen.

    Der Droplet mit Libre 2 Unterstützung ist nun veröffentlich und die erste Charge soll wohl schon heute verschickt worden sein.

    MiaoMiao kündigt auch für Ende des Monats den MM2 an (glaub ich erst wenn ich es sehe).

    Und *trommelwirbel* die gepatchte LibreLink-App mitsamt einer neuen xDrip-Version soll auch dieses Wocheende veröffentlicht werden und damit ist es dann möglich den Libre2 direkt über die Bluetooth-Verbindung auszulesen ohne zwischengeschalteten Transmitter. Näheres dazu gibts auch hier auf Facebook.

  • So, gerade die Anleitung Schritt für Schritt befolgt und die App gepatched.

    Wie ich mitbekommen habe, wurde der App über das AndroidManifest auch die Internet-Permission entzogen, d.h. der automatische Upload in die LibreVIew Cloud wurde dadurch deaktiviert. Das gefällt mir nicht, da ich das Portal für ganz nützlich erachte und ich dort auch meine blutigen Messungen synchronisiere - Datenschutz hin oder her. Mal schauen, ob sich das beim Buildprozess wieder aktivieren lässt oder ob die Deaktivierung für den Patch notwendig ist.

  • Ich habe bald keine Haare mehr, seit 3 Stunden versuche ich es mit der App aber schaffe nicht mal die ersten Schritte, du bist gut!

  • Ich habe gestern auf ebaykleinanzeigen IT Experten gesucht die das für mich gegen Bezahlung machen sollten, die wenigsten haben überhaupt geschrieben dass sie so etwas nicht machen, aber wer es schaft mit den Dia zu managen kann das auch noch lernen :laub:ball<X:ren

  • habe das Ding compiliert und installiert.

    kann gerne per PM weiterhelfen ;-)


    In der Anleitung steht, dass man nach der Installation einen neuen Sensor aktivieren muss. Das stimmt so nicht ganz. Man kann nach der Installation einen bereits aktivierten Sensor scannen und per NFC wie vorher die Werte auslesen. Die BT-Verbindung klappt jedoch nicht,

    Einmal editiert, zuletzt von butterkeks ()

  • Hallo zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag, bin schon länger stiller Mitleser aber da in nächster Zeit etwas Veränderung in meine Therapie kommt, dachte ich es wäre ein guter Zeitpunkt sich hier mal anzumelden.


    Ich wollte gestern Abend die App patchen, hänge aber an der ''Patch Application'' fest.

    Weder die ''Patch Method'' noch die ''Git Apply Method'' funktionieren bei mir.

    Im Kommandofenster stehen bei mir nur lauter Error Meldungen zu den einzelnen Dateien.

    Bei GitHub gibt es einen, der ein ähnliches Problem hatte, sein Lösungsansatz half mir aber leider nicht.


    Beispiel:

    error: patch failed: smali_classes2/com/librelink/app/core/components/DaggerAppComponent.smali:1169

    error: smali_classes2/com/librelink/app/core/components/DaggerAppComponent.smali: patch does not apply


    So etwas für so ziemliche jede Datei aus dem Ornder.

    Hat da jemand einen Lösungsansatz?


    Danke im voraus :)

  • Also ich hab es unter Linux (Centos 7) mit den open-JDK-devel und der GIT-Methode erfolgreich gepatcht.

  • Hallo butterkeks

    Nachdem du den Teil mit dem Backup wieder entfernt hast, gehe ich davon aus das es damit nicht erfolgreich war?

    jup. scheint nicht zu klappen weil die app anders signiert ist als die daten und das nicht zusammenpasst.

  • yeah. Gerade vorzeitig einen neuen Sensor gesetzt. Es rock definitiv!

  • yeah. Gerade vorzeitig einen neuen Sensor gesetzt. Es rock definitiv!

    Ich habe jetzt auch die App gepatcht. Warte noch darauf, dass meine Freundin ihren neuen Sensor setzen muss. Und zusätzlich müssen wir dann einfach xDrip+ installieren und alles funktioniert wie auf magische Weise? Oder was genau wären die Schritte nach Installation der gepatchten App?

  • yeah. Gerade vorzeitig einen neuen Sensor gesetzt. Es rock definitiv!

    Ich habe jetzt auch die App gepatcht. Warte noch darauf, dass meine Freundin ihren neuen Sensor setzen muss. Und zusätzlich müssen wir dann einfach xDrip+ installieren und alles funktioniert wie auf magische Weise? Oder was genau wären die Schritte nach Installation der gepatchten App?

    Im Prinzip schon. Sensor mit der gepatchten App starten und in der neusten Version von xDrip "Libre 2 (patched app)" einstellen.

    Wichtig ist, dass Bluetooth an ist und die LibreLink App alle nötigen Berechtigungen hat.

  • Hallo, ich habe bisher auch verzweifelt versucht den Patch zu erstellen. Ich habe die Apktools heruntergeladen und im cmd die Datei ausgeführt. Komme aber dann mit dem Punkt 5 nicht mehr weiter. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.

  • Warum stellt denn hier keiner die gepatchte APP zur Verfügung ?!?!? wenn das so viele hier Probleme bereitet.

    Ich bin neu im Forum und weiß nicht ob es erlaubt ist, eigene Downloadlinks zu posten.


    Ich habe die App ja erfolgreich gepatcht und installiert, allerdings habe ich sie (fragt nicht...) noch einmal kurz deinstalliert und jetzt lässt sie sich nicht mehr installieren. Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Edit: Es liegt an Play Protect. Wenn man das deaktiviert, lässt sich die App auch mehr als ein mal installieren. Also wer das APK haben will, schreibt mir. :)

  • Warum stellt denn hier keiner die gepatchte APP zur Verfügung ?!?!? wenn das so viele hier Probleme bereitet.

    Weil die App urheberrechtlich geschützt ist und sie nach dem Patch ein nicht zugelassenes Medizinprodukt ist. Also gleich zwei Straftaten auf einmal.