Libre 2 Entschlüsselung

  • Lieber Mr. Data, wenn ich noch wüsste, an welchen Tage das war, würde ich das glatt machen :D (oder redest du wieder von der Datenbank, die nur du verstehst? :rofl)


    soll ich den "spinnerder Sensor" reklamieren oder ihm noch ne Nacht geben? Fehlercode hatte er keinen ausgegeben, nur den üblichen Scanfehler, wenn man den Sensor nicht exakt trifft

    Ich*fühle* mich jetzt mal nicht persönlich beleidigt, OK?

    Dass nur ich die Datenbank *verstehe* (ist "Datenbankversteher" das neue "Baumumarmer"???), glaube ich 1. nicht, auf jeden Fall würde ich es 2. gern ändern wollen.


    Ohne richtigen Fehlercode funktioniert eine Reklamation doch nicht, wenn sogar 200% off einen Sensor für die Weiterbenutzung (nicht dis)qualifizieren?

  • Wenn zuvor einige Sensoren einwandfrei liefen und am Handy/den Einstellungen nichts verändert wurde, spricht doch einiges dafür, dass es am Sensor liegt.


    es ist der erste neue seit dem Upgrade auf Android 10, der jetzt auf der anderen Seite sitzt (nachts von der Handyposition aus gesehen). Sollte also Android 10 mit meinem BT Quatsch gemacht haben, hab ich ein Problem...


    Ich*fühle* mich jetzt mal nicht persönlich beleidigt, OK?


    wäre auch nicht meine Absicht gewesen ;)


    Ohne richtigen Fehlercode funktioniert eine Reklamation doch nicht, wenn sogar 200% off einen Sensor für die Weiterbenutzung (nicht dis)qualifizieren?


    das ist mir bewusst ;)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • *kopfkratz* Ich habe gerade jemandem geholfen, die App zu patchen.

    Nach dem Installieren der originalen App (von apkpure geholt) soll man die ja einmal kurz starten... Wir bekamen die Meldung, diese App solle aus dem PlayStore installiert werden. Habe ich vorher noch nicht gesehen. Telefoniert die App schon so zeitig nach Hause und weiß vom Upgrade?

    Gelöscht, gepatchte App installiert, sieht erst einmal gut aus.

    Was ist denn da passiert?

    Die Datenstrukturen wurden jedesmal angelegt, habe ich mit adb backup prüfen können.

    Wenn ich mehr Zeit habe, probiere ich das noch einmal im Flugmodus.

  • und vor dem starten das automatische Update deaktivieren? Dann sollte sie ja nicht nach Hause telefonieren, oder?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Keine Ahnung, was da abgeht, aber auch im Flugmodus bekomme ich die Meldung auf einem MM-Phone (xPeria Z3c) mit aktualisiertem GSF.

    Die Prüfsumme passt.

    Wenn es sonst niemand gesehen hat, dann hat wohl wieder mein bester Freund Murphy zugeschlagen.

  • hast du Angst, dass nach der Erstinstallation der neuen App die gepatchte nicht mehr läuft oder warum hast du nicht direkt die aus dem Store genommen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich habe irgendwo gelesen, dass die selbe Meldung vereinzelt erscheint, wenn man die Original-App vorher auf dem Handy nicht installiert hatte. Andere hatten dagegen berichtet, dass es auf ihrem Handy unter den selben Umständen nicht passiert ist. Scheint irgendwas mit den Rechten/Lizenzen des Playstore zu tun zu haben.

  • Zur 2.4.0 App gibt es erste Meldungen: https://gitter.im/jamorham/xDr…=5e4a5c8bb401eb68a5814e0e

    Zitat

    I did run the native app version 2.4 for 2 days and the MARD is better and more accurate especially with temparture changes (getting out of a hot shower) and compression lows (laying on the sensor while in bed). So I am guessing Abbott fine tuned the internal algorithm to compensate for this data from the temperature sensor on the sensor itself

    aber das Patchset muss angepasst werden (voriger Post):

    Zitat

    it appears that a lot of new files, folder structure and code has changed, meaning updates will need to be made to the old patch code files. If you are looking to use the LibreLink patched app use the original version 2.3 for now to apply the patch to

    Zusammengefasst: die neue App ist tatsächlich besser, was Temperaturänderungen und "compression lows" angeht, aber wenn man die gepatchte App verwenden will, muss man derzeit mit 2.3.0 arbeiten.

  • Wenn die App angepasste Algorithmen hat, müsste das ja bedeuten, dass beim normalen Scan von Handy und Reader unterschiedliche Ergebnisse rauskommen müssen.
    Das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Zitat

    dass beim normalen Scan von Handy und Reader unterschiedliche Ergebnisse rauskommen

    So ist das. Hab' das Update für die App gemacht und jetzt gibt's Abweichungen zwischen Reader-Scan und App-Scan.

    Das ist jetzt wieder so wie zu Libre1-Zeiten, als mein Reader so alt war, dass er nicht auf der Liste der updatebaren Versionen stand, die App aber auf dem letzten Stand war und da gab es dann auch immer kleinere Abweichungen.

  • ich glaub, das hat aber schon mal jemand hier geschrieben, dass es Abweichungen zwischen Reader und App gibt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Meine Aussage bezog sich jetzt nicht auf das letzte App-Update, sondern war allgemein.

    Ich habe keine Ahnung, ob oder wann das Reader-Update für dieses App-Update kommt.


    Es gab in der Vergangenheit aber immer wieder mal Fragen, weshalb Reader und App unterschiedliche Werte anzeigen. Nach Update des Readers waren sie dann wieder identisch.

  • Dann warten wir mal weiter.

    Vom Ablauf her hatten wir im Februar 2019 den Windows-Firmware-Updater für den damaligen Libre1-Reader, im April die erste den L2 unterstützende App 2.3.0, im Juni den Firmware-Updater für macOS - und nun ist die App 2.4.0 da, und es gibt (noch) keine Entsprechung für den Reader. Klingt nicht unbedingt wie planvolle Produktpflege.

    Aber vielleicht werden ganz neue L2-Reader ja schon mit eine noch neueren Firmware ausgeliefert, die dann auch zur neuen App passt?