Libre 2 Entschlüsselung

  • Na super!

    Jetzt hab ich alles verstanden/lesen können!!:/

    Wieso schreibt jemand in einem deutschsprachigen Forum, wenn er nicht deutsch schreiben kann???

    Lesen geht anscheinend!

    Und nein, ich möchte mir die deutsche Antwort nicht mit Google suchen müssen!!

    Hoffe, wir bleiben hier bei deutsch!!!

    Sorry!!!

    Pour en arriver la

  • Er hat aber geschrieben, dass er sich die Beiträge mit Google Translater übersetzt hat ;).

    Ich finde es völlig ok, wenn er hier auch Lösungsvorschläge mit einbringt.

    Tut mir leid, aber ich sehe gerade wirklich nicht wo dein Problem liegt :/.

  • Selbst der Programmierer der gepatchten App wusste bis vor kurzem nicht, dass es hier eine Variante mit Verbindung zu Libre View gibt. Der Insulinclub scheint die Plattform mit den meisten Informationen und dem intensivsten Austausch zur App zu sein. Deshalb ist es verständlich, dass auch nicht deutsch-sprachige Interessierte hier landen.

  • Hiermit entschuldige ich mich, für meinen Beitrag!!!

    Da ich nicht viel engl. verstehe, konnte ich nicht wissen, um was es ging!

    Ich hatte eben nur befürchtet, dass nun jetzt jeder, der kein engl. kann, sich die Beiträge übersetzen lassen muss!

    Und natürlich, kann ich es verstehen, dass auch nicht deutsch-sprachige Interessiert sind!!!!

    Pour en arriver la

  • Ich meinte nicht Tino K sondern keencave. Aber er/sie hatte kein Geschlecht im Profil stehen.

    Ich mag mich irren (und will keencave da auf keinen Fall einen möglicherweise verdienten Ruhm absprechen), aber meines Wissens war die maßgebliche Entwicklerin des Patches diejenige, die auch einen der ersten Transmitter für den Libre 1 entwickelt hat (den BlueReader). Und diese Person ist (soweit ich das beurteilen kann), nicht unter dem Pseudonym keencave unterwegs.
    Allerdings war das Patchen der LibreLink-App vermutlich keine reine Einzelleistung, aber da habe ich kein Hintergrundwissen.
    Es wird nur allzu schnell aus einem Gerücht oder einer Vermutung eine Tatsache gemacht, deshalb wäre ich mit solchen Aussagen wie "der Entwickler des Patches" zurückhaltender.

  • Will da jetzt keine Details breittreten, in dieser Szene ist Anonymität wichtig.


    Bin auch geschlechtsneutral, wer auch immer die Idee hatte oder die einzelnen Leistungen erbracht hat. Jedenfalls hat er oder sie oder alle zusammen eine tolle Arbeit geleistet. Meine größte Hochachtung und unendlichen Dank.

  • Abbott ist mal wieder lustig... krieg grad ne Mail, dass ich ein neues Rezept schicken soll, weil sie mein Rezept nicht verarbeiten können, weil es älter als 40 Tage ist... ist das deren Art zu sagen, dass sie eine neue Jahresverordnung wollen?


    Ich hatte ja immer nur Quartalsbedarf haben wollen, woraus meine KK ja Kraft eigener Willkür eine Jahresverordnung gemacht hatte UND ich hatte ein aktuelles eingereicht für dieses Quartal, weil ich keine Info bekam, ob/dass schon was zu mir unterwegs ist (und auch keine Ahnung hab, wann mein nicht-bestelltes Jahresrezept ausläuft...). Was läuft denn da bei denen ab???

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • und wenn ich da reinschaue, macht die Mail noch weniger Sinn


    Startdatum: 01.02.2020 Enddatum: 31.01.2021Ich wart einfach mal ab, die haben geschrieben, dass sie mir das Rezept, das sie nicht einlösen können (weil es älter als 40 Tage ist... hääää?) zurückschicken, vielleicht bin ich dann schlauer

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • und wenn ich da reinschaue, macht die Mail noch weniger Sinn


    Startdatum: 01.02.2020 Enddatum: 31.01.2021Ich wart einfach mal ab, die haben geschrieben, dass sie mir das Rezept, das sie nicht einlösen können (weil es älter als 40 Tage ist... hääää?) zurückschicken, vielleicht bin ich dann schlauer

    Ähm...ja, das ist seltsam. Aber ich glaube Abbott verschickt desöfteren mal komische Mails:/

  • Hallo, dass hatte ich auch schon. Rezept sei älter als 40 Tage, blabla... :pupillen:


    Irgendwann hatte ich dann doch mal nen schlauen Mitarbeiter an der Hotline, der mir erklärte, dass mein eingereichtes Rezept in Bezug auf den laufenden Bewilligungszeitraum natürlich dann älter als 40 Tage und ungültig ist... :patsch:


    Dein Zeitraum läuft bis 31.01.2021, somit neue Veordnung veraltet...


    Hoffe, das war verständlich bzw. erklärend ausgedrückt.... :/

    Ob Geduld eine Tugend ist, hängt vom Objekt ab...

  • Sensor gestern gesetzt, heute aktiviert, gescannt 66 fallend, blutig gemessen 65 - was will man mehr... außer vielleicht ALARME???? Aus mir unerfindlichen Gründen kommen keine Werte bei xDrip an und ein Alarm über LL kam auch nicht...


    Wie lange gebt ihr dem System ne Chance, bis ihr einen neuen Sensor setzt? Beim aktivieren kam schon irgendwas wie "keine Alarme verfügbar", ich finde aber nirgendwo ein Ereignisprotokoll... wo stehen nochmal die Fehlermeldungen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Sensor gestern gesetzt, heute aktiviert, gescannt 66 fallend, blutig gemessen 65 - was will man mehr... außer vielleicht ALARME???? Aus mir unerfindlichen Gründen kommen keine Werte bei xDrip an und ein Alarm über LL kam auch nicht...


    Wie lange gebt ihr dem System ne Chance, bis ihr einen neuen Sensor setzt? Beim aktivieren kam schon irgendwas wie "keine Alarme verfügbar", ich finde aber nirgendwo ein Ereignisprotokoll... wo stehen nochmal die Fehlermeldungen?

                

  • ich danke dir, da steht leider nur, dass ich ihn gestartet hab und ansonsten "Scanfehler", weil ich zu schnell war <X

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • so, ich hab jetzt gewechselt... nach 3h immer noch keine Werte und keine Alarme. Der neue (gleiche Charge, immer noch ohne K) zeigt mir auch wieder in der Statusleiste an, dass er "aufwärmt", das hat der alte auch nicht getan. Mal gucken, ob Abbott mir den ersetzen mag (irgendwelche Tipps? Ist meine erste Reklamation)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!