Libre 2 Entschlüsselung

  • Hallo zusammen,

    ich habe gestern abend versucht, diese ganze Prozedur, die auf Github beschrieben ist, durchzuführen.

    Nach anfänglichen Problemen kam ich bis zu diesem Punkt:

    3. Generate a Signing keystore


    Unmittelbar vorher heisst es ja...In the Prompt/Shell move into the folder, which contains the librelink folder...


    Wenn ich in diesem Ordner dann den Befehl keytool... ausführen will, bekomme ich als Fehlermeldung:

    Der Befehl "keytool" ist entweder falsch geschrieben oder

    konnte nicht gefunden werden.


    Die Anwendung Keytool befindet sich ja auch in einem ganz anderen Ordner (C:\Progam Files.....)


    Würde ich in diesem (Program Files...) Ordner den Befehl keytool.... ausführen, bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Keytool-Fehler: java.io.FileNotFoundException: librelink.keystore (Zugriff verweigert)


    Wie bringe ich das zusammen? Ich komme hier nicht weiter.

    Weiß hier jemand Rat?


    Viele Grüße

    Mathias

  • Einen neuen keystore erstellen...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier im Forum und möchte beim nächsten Sensorwechsel die gepatchte APK ausprobieren.

    ABER wie macht ihr das dann mit dem Diabetologen wenn das Lesegerät nicht mehr funktioniert?

    Bisher ist es mit dem Lesegerät ja recht einfach. Ich brauche nichts mailen, nichts ausdrucken...

    Lesegerät mit zum Diabetologen, der stöpselt an und hat dann seine Daten.

    Aber nun?? Was gibt es dann da für Alternativen einfacher Art.

    Schön wäre es wenn das Lesegerät trotzdem funktionieren würde... ja tut es aber nicht...und ich muss mich entscheiden

  • Ich bringe immer selbst die Auswertungen mit bzw. maile sie vorher hin.

    Das Problem ist das mit der gepatchten App aus unerfindlichen Gründen auch kein LibreView mehr möglich ist. Also entweder nightscout nutzen oder mit einem zweiten Handy scannen.

  • Funktioniert auf einem 2. Handy der NFC Scan für das originale LibreLink dann noch? Der Sensor wurde ja damit nicht gestartet - kann das dann noch erkannt werden?

    Hat das jemand schon ausprobiert?

    Wenn das so funktioniert müsste man die Auswertung aus LibreView drucken oder mailen können (?)

  • 3. Generate a Signing keystore

    Wenn Du zum Bauen von AndroidAPS schon Android Studio installiert hast, da ist

    eine halbwegs brauchbare Oberflaeche fuer Keystores drin.


    Ansonsten sollten diese Parameter schon funktionieren:

    keytool -genkeypair -keyalg RSA -keysize 2048 -alias key0 -keystore myKeys.jks


    LG

    Martin

  • Hallo Martin und Schaf,

    Android Studio habe ich nicht installiert.

    Mit dem Keytool sollte das ja auch funktionieren, aber scheinbar kommt der irgendwie ja nicht damit klar mit meinem Verzeichnis?


    Kann mir das jemadn erklären, was hier genau zu tun ist, also in welchem Verzeichnis was liegen muss bzw. wo der keytool-Befehl auszuführen ist?


    Viele Grüße

    Mathias



    P.S: Inzwischen bin ich einen Schritt weiter. Nach Einstellung von den Umgebungsvariablen aus dem nächsten Schritt und Neustart gings.


    P.P.S: So, die modifizierte Librelink-APK hab ich jetzt. Jetzt warte ich mit dem Installieren bis wir den nächsten Sensor setzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von crunchy88 ()

  • bei mir funktioniert es nicht, ich habe auch keine Alarme in der LibreLink App. Ich hatte den Standort nicht freigegeben und wurde erst beim aktivieren darauf hingewiesen. Auch der Tip von Github, es im nachhinein freizugeben und das Handy neu zu starten hat nicht funktioniert.

  • Hallo zusammen,

    Ambrosia (Blucon) hat mir soeben über Newsletter mitgeteilt.


    "We are glad to inform you that we recently launched an upgrade of NightRider BluCon which works with FreeStyle Libre 2 sensor sold in Germany.


    This NightRider also supports "Direct-to-Apple Watch" in case you are iPhone and Apple Watch user, you can also use it to see glucose readings on Apple watch."


    Wie in meinem vorherigen Post geschrieben läuft derzeit mein System mit Libre1, xdrip und einer Sony Smartwatch ohne ein Smartphone zu benötigen. Muss in Kürze auf Libre 2 switchen. Werde mir einen neuen 110 Dollar Blucon bestellen und hoffen, dass dieser wieder mit xdrip meine Smartwach direkt anspricht. Das original Libre- Lesegerät müsste parallel auch funtionieren für Cloud.


    Wer eine Applewatch hat kann auch direkt ohne Umwege mit Blucon auf die Watch übertragen.


    Preise

    Blucon normal 110 Dollar

    Blucon wasserdicht 145 Dollar

    Versand 29 Dollar

    Derzeit Rabattcode 20% mit: SAVE20

    Deutscher Zoll geschätzt zzgl. 25%


    Ich bleibe dran und berichte.


    Nachtrag 24.7.2019 - Antwort Ambrosia


    PDF: Is the new Blucon for Libre2 working also for Libre1?
    Ambrosia: Yes, New BluCon for Libre2 will work for Libre1 too.


    PDF: Is it possible to get a new firmware for my old Blucon (Libre1) to messure also Libre2?
    Ambrosia: No, there is no way to update the old BluCon for Libre2.

    2 Mal editiert, zuletzt von PDF () aus folgendem Grund: Tippfehler Nachtrag Firmware update Rabattcode

  • Hat jemand eine aktuelle Info über den Stand der neuen Firmware für den MiaoMiao Reader zur Nutzung des FL2?

    In der Facebook Gruppe gibt es eine Update zum runterladen für den MiaoMiao. Mangels sinniger Infos oder Patchnotes ist mir aber nicht ganz klar ob da der Support für den FL2 dabei ist.

  • In der Facebook Gruppe gibt es eine Update zum runterladen für den MiaoMiao. Mangels sinniger Infos oder Patchnotes ist mir aber nicht ganz klar ob da der Support für den FL2 dabei ist.

    Danke für die Info, die mich dann zur nächsten Frage bringt.

    Wie kommt der Nicht-Facebook-User an die Updates?

    Und wenn ich mir die LibreLink App basteln würde, um den FL2 ohne MiaoMiao direkt über x-Drip zu nutzen, so benötige ich wahrscheinlich ein NFC fähiges Handy zur Aktivierung des Sensors, was ich bisher mit dem Orig. Lesegerät des FL1 gemacht habe, oder kann der Sensor anders aktiviert werden?!?

  • Hat jemand eine aktuelle Info über den Stand der neuen Firmware für den MiaoMiao Reader zur Nutzung des FL2?

    In der Facebook Gruppe gibt es eine Update zum runterladen für den MiaoMiao. Mangels sinniger Infos oder Patchnotes ist mir aber nicht ganz klar ob da der Support für den FL2 dabei ist.

    Wie in meinem vorherigen Post nachgetragen.

    Für Ambrosia Blucon wird keine Firmware angeboten, nur Neukauf. Lassen wir uns bei MiaoMiao überraschen ob eine neue Firmware für Altgeräte angeboten wird.

  • Du brauchst ein nfc-fähiges Handy für die gepatchte APP.


    Was den MM angeht weiß ich nicht ob das Update auch wo anders zu finden ist. Die Informationspolitik des Herstellers ist ja eher.... das verkneife ich mir lieber.

  • Hi Ihr, beim Keytool Problem kann ich euch helfen. ( Auch beim fehlerhaften öffnen von anderen Java Befehlen )

    voraus gesetzt ist, das ihr Java sauber installiert habt.


    Ich beschreibe den weg für Win7

    1. Rechte Maustaste auf das Computer-Symbol auf dem Desktop. ( Oder im Start Menü )
    2. Im Kontextmenü auf Eigenschaften.
    3. Nun auf Erweiterte Systemeinstellungen.
    4. Dann Umgebungsvariablen.

    Hier tauchen nun 2 Fenster ( In einem Großen ) auf.

    Im oberen gibt es die Benutzer-variablen ( Gelten nur für angemeldete Benutzer )


    Bitte wenn nicht vorhanden, folgende Variablen eintragen ( Ohne Klammern )


    1. Name: " Classpath " /// Wert: " .; "


    2. Name: " Java_Home " /// Wert: " C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_221\bin;%JAVA_HOME%\bin; "


    Bitte die Java Version ändern falls sie anders ist, Ersichtlich im Unteren Beispiel des Verzeichnisses


    Zum Öffnen des Explorers die Win Taste ( Die mit dem Fenster zwischen STRG und Alt ^^ ) und E gleichzeitig drücken.


    Oben in der Zeile dieses rein kopieren und Enter:

    " C:\Program Files\Java\ "


    Alternativ im Explorer auf Computer > Lokaler Datenträger C: > Programme > Java.


    Eingabeaufforderung neu öffnen und nun solltes es gehen.


    Lg