Libre 2 Entschlüsselung

  • Würde es klappen, wenn mir bitte jemand die gepatchten Dateien via Email schickt?


    Bei mir klappt das mit dem Patchen leider nicht 😏

  • Also bei mir hat sich die LibreApp auch noch dazu gemeldet. Hab die Alarmgrenzen der App nun auf 400 für High und 40 Low oder so ähnlich, da zwei Apps dann doch genervt haben.

  • Hallo,


    da ich aus hier schon genannten Gründen auch auf die Datenübertragung zu LibreView nicht verzichten möchte, hab ich mal ne Frage: Könnte man irgendwie beide Apps auf einem Handy instalieren? So dass man mit der gepatchten App den Sensor startet und die xdrip-Funktion hat und mit der anderen App ein paar mal am Tag die Daten zu LibreView schickt. Wäre sowas möglich? Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?


    Grüße aus dem Sauerland

  • ... ich habe mal die apk aus dem auf Seite 4 genannten Link getestet, da ich für das Patchen offenbar zu blöd bin. Die ließ sich zwar prima installieren. Allerdings gehen die Alarme trotz aller Permissions/aktivem Bluetooth nicht.

    Hat jemand ne Idee, ob das an dem apk liegt, oder ob ich grundsätzlich was anderes übersehen habe?

    Danke und Gruß A.V.

    Also die einzelnen Blutzuckerwerte werden mit dieser Apk schon via Bluetooth regelmäßig übertragen, aber trotzdem werden die Alarme nicht aktiviert? Habe ich das richtig verstanden?

    also ich meine, sie muss man nur aktivieren damit die BT-Übertragung aktiviert wird. Alarme selbst werden keine mehr ausgegeben, das macht ja jetzt xDrip (und das viel besser).

    Es ist noch widersinniger.

    Nachdem ich dann doch noch einen Abend geopfert und alle Anleitungen wirklich schrittweise befolgt habe, habe ich dann doch eine gepatche App erzeugen können.

    Die Libre App war aber trotzdem (All-Berechtigungen vor dem Scannen erteilt, Bluetooth & Standort aktiv) der Meinung, mit rotem Ausrufezeichen signalisieren zu müssen, dass sie keine Alarme zeigt.

    Allerdings hat dann plötzlich irgendwann im Verlauf des Tages, ohne dass ich irgendeine Einstellung geändert habe, die Libreapp plötzlich einen niedrigen Blutzucker gemeldet. Seit dem läuft's stabil, obwohl die Libreapp nach wie vor sagt, es seien keine Alarme verfügbar. Das ist ziemlich unheimlich. Software mit Eigenleben.

    Xdrip tut, was es soll.

    Die Libre-Alarme habe ich einfach still geschaltet und arbeite nur mit den Xdrip-Alarmen.

  • Hallo,


    da ich aus hier schon genannten Gründen auch auf die Datenübertragung zu LibreView nicht verzichten möchte, hab ich mal ne Frage: Könnte man irgendwie beide Apps auf einem Handy instalieren? So dass man mit der gepatchten App den Sensor startet und die xdrip-Funktion hat und mit der anderen App ein paar mal am Tag die Daten zu LibreView schickt. Wäre sowas möglich? Oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten?


    Grüße aus dem Sauerland

    Zweimal die App auf dem selben Handy installieren habe ich auch mit Tricks nicht hinbekommen.

    Was geht ist, mit der gepatchten App aktivieren und mit einem zweiten Handy scannen und zu LibreView hochladen.

    Oder den Patch so modifizieren, dass er den LibreView Upload nicht entfernt und nur die Übertragung an xDrip drinnen bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gendra ()

  • Danke für die Info...

    Es wäre ja auch fast zu schön und zu einfach, beide Apps nutzen und alles haben..... Ich bleibe ja hier mit dem Forum auf dem laufendem, vielleicht tut sich ja noch was mit der Zeit.


    MfG

    Reinhard


    Ergänzung: Ich habe die fertige App runtergeladen und auf dem Handy meiner Frau installiert. Scan funktioniert, Alarm und xdrip nicht, da ich mit meinem Handy gestartet habe. Schade!


    Frage an Experten oder an die, die mehr Ahnung haben als ein normaler Nutzer: Es gibt ja als App einen APK-Editor oder sowas, kann man damit nicht irgendwie das Ding so verändern, dass beide Apps auf einem Handy laufen? Anderer Name oder irgendwas entscheidend anderes was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Wäre eine schöne Lösung. ;-))

  • Frage an Experten oder an die, die mehr Ahnung haben als ein normaler Nutzer: Es gibt ja als App einen APK-Editor oder sowas, kann man damit nicht irgendwie das Ding so verändern, dass beide Apps auf einem Handy laufen? Anderer Name oder irgendwas entscheidend anderes was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Wäre eine schöne Lösung. ;-))

    Ich hab verschiedene Optionen von AppCloner oder manueller Anpassung versucht, es endete aber leider immer mit einem Absturz der App.


    Was ich momentan teste ist ein abgespeckter Patch, der den LibreView Upload drinnen lässt. Bisher klappt es auch gut damit. Wenn die Tests vorbei sind versuche ich mal eine modifizierte Diff zum Patchen zu erstellen.

  • Frage an Experten oder an die, die mehr Ahnung haben als ein normaler Nutzer: Es gibt ja als App einen APK-Editor oder sowas, kann man damit nicht irgendwie das Ding so verändern, dass beide Apps auf einem Handy laufen? Anderer Name oder irgendwas entscheidend anderes was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Wäre eine schöne Lösung. ;-))

    Ich hab verschiedene Optionen von AppCloner oder manueller Anpassung versucht, es endete aber leider immer mit einem Absturz der App.


    Was ich momentan teste ist ein abgespeckter Patch, der den LibreView Upload drinnen lässt. Bisher klappt es auch gut damit. Wenn die Tests vorbei sind versuche ich mal eine modifizierte Diff zum Patchen zu erstellen.

    Das hört sich interessant an... als ich die gepatchte App installiert habe, dachte ich, ich könne nicht auf den LibreView Upload verzichten. Doch jetzt nach fast 2 Wochen stelle ich fest, dass ich gar nicht mehr scanne sondern nur noch über Xdrip messe da ich den kalibrierten Wert sehr schätze. Mir ist es daher ganz recht, dass der Upload nicht mehr funktioniert und die Daten nicht automatisch zu Abbott gehen.


    Cool wäre es allerdings, die Devs würden das Scannen mit Xdrip implementieren, sodass man verlorene Werte ich Nachhinein nochmals scannen könnte.

  • Nochmals Danke an Euch !


    Ich bin ja hier immer lesend mitdabei und freue mich über Fortschritte zu erfahren. Da bin ich ganz neugierig. Im Hinterkopf hab ich noch die "Vision" den Wert auf meine Smartwatch..Huawei Watch 2 ablesen zu können. Naja schaun wir mal was die Zukunft bringt und Ihr und andere Tüftler so hinbekommen ;-))


    Grüße Reinhard

  • Nochmals Danke an Euch !


    Ich bin ja hier immer lesend mitdabei und freue mich über Fortschritte zu erfahren. Da bin ich ganz neugierig. Im Hinterkopf hab ich noch die "Vision" den Wert auf meine Smartwatch..Huawei Watch 2 ablesen zu können. Naja schaun wir mal was die Zukunft bringt und Ihr und andere Tüftler so hinbekommen ;-))


    Grüße Reinhard

    xdrip gibt es doch als wear-app. du brauchst halt das smartphone als collector, dann steht dem nichts im wege.

  • Prima....und wie bekomme ich Laie das auf die Uhr?

    Ok...wahrscheinlich eine blöde Frage für Experten. Die apk hab ich hier im Forum (als Link, xdrip+) gefunden und auch auf dem Handy installieren können. Aber wie zum Teufel krieg ich die auf die Uhr? Ich find da nur den Playstore zum installieren und da iss die ja nicht zu haben. Wenn das ginge und funktioniert, würd ich es doch vielleicht beim nächsten Sensor mal versuchen und dann mit einem anderen Handy zu LibreView senden...

  • Prima....und wie bekomme ich Laie das auf die Uhr?

    Ok...wahrscheinlich eine blöde Frage für Experten. Die apk hab ich hier im Forum (als Link, xdrip+) gefunden und auch auf dem Handy installieren können. Aber wie zum Teufel krieg ich die auf die Uhr? Ich find da nur den Playstore zum installieren und da iss die ja nicht zu haben. Wenn das ginge und funktioniert, würd ich es doch vielleicht beim nächsten Sensor mal versuchen und dann mit einem anderen

    Wenn du im Playstore ganz runter scrollst, müssten dort die Apps zu sehen sein die du auf dem Handy hast und die auch eine Wear Funktion haben. Unter denen ist auch Xdrip. Auf diese dann draufklicken und es installiert sich

  • Prima....und wie bekomme ich Laie das auf die Uhr?

    Ok...wahrscheinlich eine blöde Frage für Experten. Die apk hab ich hier im Forum (als Link, xdrip+) gefunden und auch auf dem Handy installieren können. Aber wie zum Teufel krieg ich die auf die Uhr? Ich find da nur den Playstore zum installieren und da iss die ja nicht zu haben. Wenn das ginge und funktioniert, würd ich es doch vielleicht beim nächsten Sensor mal versuchen und dann mit einem anderen

    Wenn du im Playstore ganz runter scrollst, müssten dort die Apps zu sehen sein die du auf dem Handy hast und die auch eine Wear Funktion haben. Unter denen ist auch Xdrip. Auf diese dann draufklicken und es installiert sich

    also im Playstore auf der Uhr suchen, nicht auf dem Smartphone! da müsste dann xdrip gelistet sein

  • Heute Abend läuft mein Sensor aus. Dann werde ich mal die APK aus Post 69 ausprobieren. Das selber patchen hat leider nicht geklappt. Bin gespannt ob es gehen wird.

    XDrip ist schon installiert und warte nur noch auf Daten von der Libre App. Ausserdem hat meine Fossil Sport auch schon das Watchface von XDrip.

    Freue mich schon auf das CGM, einfach nur auf die Uhr schauen wie hoch der BZ ist wäre schon cool.

  • Mal eine andere Frage: ich verwende Android APS mit Xdrip+ und der gepatchten LibreLink, was soweit auch alles prima funktioniert. Im Prinzip ist hier für mich ein jahrelanger Traum endlich wahr geworden. Allerdings funktioniert das bei mir nur solange wie ich online bin. Xdrip erhält zwar immer die Daten, diese kommen aber nicht bei Android APS an, obwohl Xdrip als Quelle eingestellt ist. Laut der FAQ von Android APS sollte das ja auch im Flugzeugmodus funktionieren. Hat jemand einen Tip wo ich da noch etwas anpassen kann? Hintergrund: beim Wandern in den Bergen ist der Empfang je nach Region oft nicht gegeben, außerdem würde ich gern nachts das Handy auf Flugmodus setzen um nicht permanent der vollen Strahlung ausgesetzt zu sein.

  • Cool wäre es allerdings, die Devs würden das Scannen mit Xdrip implementieren, sodass man verlorene Werte ich Nachhinein nochmals scannen könnte.

    Das wäre tatsächlich sehr praktisch allerdings würde ich nach dem Fiasko von Droplet und den MiaoMiao-Update mal behaupten das das Auslesen über Nfc momentan schlicht noch nicht möglich ist, geschweige denn ein Backfilling.

  • Habe also gestern die App aus dem Post 69 installiert und xdrip+ den Nightly Build vom 28.7. Dazu das Watch Face auf meiner Fossil Sport eingerichtet. Dann den Sensor mit der Libre App gestartet und nach der üblichen Stunde die BZ Werte direkt auf meine Uhr bekommen. Bin also glücklich 😁

  • Das ist schön zu hören.

    Bei mir scheiterts derzeit am 2. Handy.

    Ich möchte Handy 1 zum Scannen mit LibreLink App für die Doku behalten.

    Das 2. Handy das ich dafür angedacht habe ein schönes kleines S5 Mini, da scheiterts...

    xdrip läuft darauf aber weder die originale LibreLink App noch die gepatchte

    parsing fehler oder so... wahrscheinlich ist die android version zu gering

    schade, schade... da muss ich mir was anderes einfallen lassen

    ich finde das Jelly Pro ganz nett weil so schön klein und nur für die Anzeige der Werte reicht es doch

    aber ich habe gelesen es hat nur eine Akkulaufzeit von einem Tag

    das ist schon sehr wenig


    Nachtrag

    das Jelly pro geht ja hier auch nicht, kein NFC

    ich muss den Sensor ja auf Handy 2 mit NFC starten

    Einmal editiert, zuletzt von EEB ()