Libre 2 Entschlüsselung

  • Ich würde auch gerne den Upload für die Dokumentation behalten. Aber ein zweites Telefon herumschleppen ist schon hakelig, gerade wenn man nicht immer eine Tasche mit sich herumträgt...


    Mein aktueller Sensor läuft in 2 Tagen ab. Ich bin immer noch nicht so sicher, ob ich die App wechsel oder nicht :/

  • Ich würde lieber das Lesegerät behalten, das ist viel einfacher zu nutzen als das gepfriemel mit Handy und NFC und kleiner

    Aber das geht wenn man die Version mit der gepatchten App und der Anzeige nutzen will schon gleich gar nicht mehr

  • soweit ich mich erinnern kann brauchst du für die LibreLink App einen LibreView Account

    Das wird dann automatisch übertragen

    Berichtigt mich wenn ich mit meinen Erinnerungen falsch liege

  • Heute läuft mein erster Sensor ab, den ich über die gepatchte App und Xdrip am Laufen habe. (mit Sony X Compact / Oreo)

    Den neuen werde ich wieder so starten, ich habe mich schon so an die ständige Anzeige des Wertes auf meiner Sportuhr gewöhnt und habe gar kein Bedarf mehr, manuell über NFC zu scannen - zumal ich die Kalibrierungsmöglichkeit von xdrip sehr schätze. Und auch die intelligenten Alarme mit Snooze-Einstellungen bei verschiedenen Schwellenwerten.


    Bei mir läuft das ganze sehr stabil. Wenn ich mal Empfang verliere, komme ich wieder in die Nähe und Autoconnect läuft reibungslos. Habe kaum verlorene Daten. Selbst beim Sport funktioniert es wenn das Smartphone in der Tasche im Gymnastikraum am Rand liegt.

    Habe das Smartphone sowieso immer dabei, jetzt liegt es halt nachts noch auf dem Nachttisch.

    Akkuverbrauch ist doch spürbar höher, Gerät wird jetzt halt bei der Arbeit eingesteckt. Aber ob es höher als Original-App + Alarme ist, kann ich nicht sagen.

    Dass mein Doc jetzt halt die Daten über Nightscout oder direkt über xdrip bekommt, ist halt so. Soll sich an mir anpassen und nicht ich an ihm. Sehe da kein Problem. Zudem gehören jetzt die Daten endlich auch nur mir und liegen nicht bei Abbott auf dem Server.


    Seltsame Dinge habe ich aber auch beobachtet: wenn ich am HAndy daddele, werden keine Werte übertragen. Wäre interessant ob das am Patch oder xdrip liegt oder ob das mit der original-App auch so ist.

  • soweit ich mich erinnern kann brauchst du für die LibreLink App einen LibreView Account

    Das wird dann automatisch übertragen

    Berichtigt mich wenn ich mit meinen Erinnerungen falsch liege

    ist so. Wird automatisch hochgeladen. Bei der gepatchten App ist das deaktiviert. Aber ich meine, jemand hat auch einen alternativen Patch gebaut, der diesen Upload aktiv lässt - aber dazu muss man wieder regelmäßig scannen, was ich eigentlich gar nicht mehr tue.

  • Wer Wo Was Wie Wer weiss dazu mehr??

    der alternative Patch wäre schon interessant

    mann muss für die Dokumentation nur alle 8 Stunden scannen

    und nur für BE und IE kurz die Werte eintragen

    Dann hat man wieder die Dokumentation für den Doc

    UND die Anzeige auf dem Handy

    UND es würde wieder 1 Handy reichen !!

  • Wer Wo Was Wie Wer weiss dazu mehr??

    der alternative Patch wäre schon interessant

    Ich teste momentan eine Version die beides kann. Sollte sie gut funktionieren versuche ich mal einen angepassten Fork von dem Patch zu erstellen. Aber vor Ende nächster Woche werde ich nicht dazu kommen.

  • Ich habe Ihnen LibreView Account. Bei mir werden die Daten aber nicht automatisch hochgeladen. Was muss ich evtl noch einstellen?

  • Im LibreView sind links oben 2 Symbole

    das linke ist das Lesegerät und rechts daneben sind die Berichte

    Bei den Berichten erscheinen aber die Daten aus der App

    (bei mir ist das so, ich synchronisiere nicht mit dem Lesegerät)

    dann kommt Neue Glukosedaten und rechts davon ein grüner Button Glukose Berichte

    und da kann man sich die Berichte aus der App ansehen

  • @butterkeks wie lange dauert es, bis die ersten Daten in xdrip angezeigt werden? 1 Stunde nach dem Start wie beim Lesegerät oder geht das schneller?

  • @butterkeks wie lange dauert es, bis die ersten Daten in xdrip angezeigt werden? 1 Stunde nach dem Start wie beim Lesegerät oder geht das schneller?

    1 STunde nach dem Start.

  • Hab dieses mal dran gedacht, die Alarme vor dem ersten Scannen / Aktivieren auch an zu haben.


    Aber "Standortfunktionen" war nicht an -.-"


    Also wieder 14 Tage ohne Alarme... und damit auch keine gepatchte App :/

  • Bei mir klappt das mit der gepatchten App jetzt super. Aber was ist, wenn der Sensor mal den Geist aufgibt? Wo stehen die Daten, die Abbott bei einer Reklamation wissen will?

  • Wo stehen die Daten, die Abbott bei einer Reklamation wissen will?

    Auf der Schachtel / Verpackung

    und nach wie vor hat man die Fehlercodes und Seriennummern der letzten 3 Sensoren in der gepatchten LibreLink App.

    Man sollte sich halt eines bewusst sein: mit dem Benutzen der gepatchten App erlischt die Garantie und Anspruch auf Ersatzsensor.