Libre 2 Entschlüsselung

  • Hi :hihi:


    bin sonst immer stiller Mitleser hier im Forum, aber für das Thema musste ich mir jetzt doch mal einen account hier erstellen :)

    Ich komm irgendwie nicht klar mit dem erstellen der APK. Warum auch immer zickt bei mir Java rum, ich denke irgendwie habe ich die falschen Versionen installiert.

    Könnte jamend die fertig APK eventuell schicken?


    Gruß

    PJM

  • Hast dus mal mit der deutschen Anleitung probiert? Da ist auch ein Video mit dabei wo die Schritte durchgegangen werden.


    Das Problem mit dem APK-verschicken ist, dass es zum einen ein urheberrechtlich geschütztes Programm ist und man mit dem Patch auch ein nicht zugelassenen Medizinprodukt erstellt und damit auch weitergibt. Beides Straftaten, von einer möglichen Haftung falls etwas passiert ganz zu schweigen.

  • Zitat

    und nach wie vor hat man die Fehlercodes und Seriennummern der letzten 3 Sensoren in der gepatchten LibreLink App.

    Man sollte sich halt eines bewusst sein: mit dem Benutzen der gepatchten App erlischt die Garantie und Anspruch auf Ersatzsensor.

    das würde aber wieder für die Version mit den 2 Handy sprechen, oder


    ein Handy die original App und auf dem anderen die gepatchte App zur Anzeige


    Allerdings kann Abbott ja bestimmt feststellen dass der Sensor nicht mit der originalen App gestartet worden ist sondern mit etwas anderem


    Was meint ihr dazu ?

  • Zum einen musst du den Sensor ja mit dem Handy starten das die gepatchte App enthält sonst geht's nicht.

    Zum anderen wie sollte Abbott das rausfinden? Bisher durfte ich die Seriennummer vom Sensor und den Fehlercode aus der App am Telefon sagen und damit war die Sache erledigt.

  • Ich habe bisher noch keine Erfahrung mit Reklamation/App.

    Bisher nur mit dem Text/Fehlermeldung aus dem Lesegerät.

    bzw bei vorzeitig abgefallenem Sensor


    Aber wie ich einen früheren Beitrag verstanden habe kann ich in der 2 Handy Version bei der gepatchten App den Sensor starten und und in der Original App den Sensor für die Dokumentation weiterhin auslesen. (Naturlich mit 2 Handys und beiden Apps) und somit würde doch die Reklamationsmöglichkeit nicht verloren gehen denke ich, oder ??

  • Jup das würde gehen.

    Aber wie gesagt für ne Reklamation dürfte es egal sein. Die Frage ist, ob die Fehlercodes dann auch in beiden Apps dokumentiert werden oder nur in der ersten, die den Fehler bemerkt und den Sensor abschaltet. Das hab ich noch nie ausgetestet.

  • Danke für die Meinung dazu

    Fehlercodes, wie oft kommt das vor?? Kommt das tatsächlich öfter vor?

    Geht es nicht hauptsächlich um vorzeitig abgefallene Sensoren?

  • Wenn er abgefallen ist, ist es ja sowieso egal. Das bekommt die App ja gar nicht mit und im Zweifelsfall ist er dummerweise gerade in einen Gulli gefallen und man kann ihn auch nicht zurückschicken 8o.

    Bei mir haben sie aber bisher alle gehalten, wobei gehalten heißt, dass ich gefühlt den halben Arm damit abreißen konnte, so fest klebte er noch.


    Allerdings ist mir bisher ein Sensor am 13. Tag ausgefallen, beim Scannen stand dann plötzlich "Sensorfehler. Bitte neuen Sensor setzen" da.

    Den habe ich reklamiert und problemlos Ersatz bekommen. Scheinbar hat der Libre 2 einige Selbsttests, die den Sensor schon bei kleineren Fehlfunktionen zur Sicherheit deaktivieren. Und es gab wohl auch eine Charge, wo dieser so aggressiv ausgelöst hat, dass manche fast alle Sensoren reklamieren mussten.

  • hahaha, Gulli ist gut

    nein, bei mir halten sie nicht so bombenfest auf Dauer

    Wenn es nur um die letzten paar Tage geht bandagiere ich und meistens kann ich den Sensor auch noch damit erhalten. Aber auch nicht immer.

    (Und ich bin nicht scharf drauf zu reklamieren, nicht freiwillig und nur wenn er wirklich nicht mehr zum Halten zu bringen ist und ich musste die Meisten einsenden zur Kontrolle)

  • Gendra Das Ist ja der Hammer, die Deutsche Anleitung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

    Hatte mir fast gedacht, dass es was mit dem Urheberrecht zu tun hat. Ich werde das mal versuchen, vielen Dank!

  • Hallo zusammen, eine Frage noch zu den Alarmen der gepatchten Librelink App. Die müssen ja zum Start des Sensors aktiviert sein. Jetzt meine Frage, kann man die danach abschalten?

  • Ich glaube es muss mindestens ein Alarm an sein, damit die Bluetooth Verbindung auch nach einem Verlust wieder aufgebaut wird. Aber man kann ja auch einen Hoch-Alarm auf 400 stellen dann sollte der nicht so oft losgehen ;)

  • Danke für die Meinung dazu

    Fehlercodes, wie oft kommt das vor?? Kommt das tatsächlich öfter vor?

    Geht es nicht hauptsächlich um vorzeitig abgefallene Sensoren?

    Wenn man vom Teufel spricht: heut ist nach längerer Zeit mal wieder ein Sensor mit Sensorfehler vorzeitig ausgestiegen.

    War trotz gepatchter App kein Problem gewesen. Hotline angerufen, Seriennummer und Fehlercode durchgegeben und er wird ersetzt. (Die gepatchte App natürlich nicht erwähnt)

  • @ Gendra, vielen lieben Dank für deine Antwort. Nachdem mich die Alarme so genervt haben, habe ich die Werte so verändert, dass sie nicht mehr alarmieren können. Ich lasse mich jetzt nur noch von Xdrip warnen. Nochmals vielen Dank.

  • Hi Hi,


    nochmal eine kurze Rückmeldung :)


    Mit der Deutschen Anleitung (Und Linux für Windows :D) hats super easy funktioniert. War eine Sache von 20 Minuten (Inkl. Installation des drumherum) und die APK war fertig.

    Seit Heute läuft auch der neue Sensor mit der APP und Xdrip+ bekommt immer schön die Daten. Alles TipTop:thumbup:


    Jetzt muss man sich nur noch lernen mit Xdrip Zurecht zu finden. Die Konfigurationsmöglichkeiten sind ja erschlagend :confused2.

    Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Konfiguration der "vorhersage Funktion" bei einer ICT ohne Pumpe? Mir fehlt die Möglichkeit xDrip die Basalrate geben, lediglich die Wirkdauer des Bolusinsulins konnte ich anpassen.


    Danke für die Hilfe und coole Gemeinde hier :)

  • Inwiefern spielt denn das Basalinsulin/-rate für die Vorhersage einen Rolle? Das Basal soll ja nur den Blutzucker konstant halten und muss deshalb nicht berücksichtigt werden.

  • Fisi-pjm

    Basalrate ist nur relevant für Pumpis zur Vorhersage. Bei ICT geht das nicht und es gibt wohl auch keine Funktion dafür. Du könntest sie allerdings simulieren, müsstest aber, glaube ich, die Daten aus nightscout oder AAPS nach Xdrip bringen. Sonst kann ich dir zur Xdrip Vorhersage wenig sagen. Ich nutze die prediction von AAPS.


    Gendra

    beim Loopen (und m.E. auch ohne Loop) spielt das Basalinsulin sehr wohl eine Rolle und wird berechnet, inbesondere, da dabei das aktive Insulin (IOB) sich aus Bolus und Basal zusammensetzt. IOB ist für mich eine wichtige Größe, gerade beim Sport. Aber für ICT gebe ich dir recht, vorausgesetzt die die Basaldosis stimmt genau und die Wirkkurve des Basalinsulins stimmt mit Deinem Biorhythmus überein.


    VG cheers

    Closed Loop Open Mind