Libre 2 Entschlüsselung

  • Moin euch allen:)

    Hab da mahl ne Frage da ich meine Libre 2 nicht mehr nutzen kann wegen meiner Allergie wollte ich die auf Werkseinstellung zurücksetzen aber ich weis nicht wie das geht:confused2 hat da jemand Erfahrung mit oder geht das überhaupt ??:help:

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Das Freestyle Libre 2 Lesegerät?


    Abel64

    Schau mal im Manual! ;)

    Batterien längere Zeit rausnehmen?

    Fest verbauter Akku...?
    Ohne Schmarrn, das Libre Lesegerät kann man nicht zurücksetzen. Ich hatte einmal aus Versehen das Datum in der Hosentasche verstellt und mir einen Wert in 10 Jahren gescannt. Der ist dann in der Auswertung immer oben aufgepoppt. Selbst die Hotline hat gesagt, die Werte kann man nicht mehr herauslöschen.

  • Danke euch für die Antworten hat sich erledigt hab ihn verkauft bekommen egal ob mit oder ohne Daten wir sind ja eh gläserne Patienten durch all die Aps

    In der Ruhe liegt die kraft :nummer1:

  • Hi,


    bei mir hat die Erstellung der APK auch super funktioniert. Ich habe allerdings das Problem dass er - trotz aller Berechtigungen und aktivierter Standortfunktion - beim Starten der App angezeigt hat, dass Alarme nicht möglich sind. Nach Aktivierung des ersten Sensors über die App, kann dieser zwar per NFC die Daten auslesen, es erfolgt aber keine Alarmierung und auch keine Datenübertragung an XDRIP.


    Hat jemand eine Idee, wie ich das eventuell noch mit dem aktuellen Sensor, aber viel wichtiger, bei zukünftigen Sensoren hinbekomme ?


    Zeigt die App bei irgendwem immer noch an, dass Alarme nicht möglich sind und überträgt trotzdem die Daten ? Bzw. zeigt die App bei jemandem NICHT an dass keine Alarme möglich sind ?


    Danke für euer Feedback

  • Hallo JDL,

    ich benutze auch die gepatchte Libre App. Bei mir zeigt diese bei den Alarmen ein rotes Ausrufezeichen an. Ich habe die Alarme für niedrige und hohe Glukosewerte, sowie den Alarm für Signalverlust auf eingestellt. Nach der Aktivierung durch die App habe ich nach der Stunde Anlaufzeit die Werte auf der Xdrip+ App erhalten. Auf Xrip habe ich unter Einstellungen > Datenquelle > Libre2 (Patches App) eingestellt bevor die Stunde vorbei war. Ich bekomme sowohl von der Libre App als auch von Xdrip Warnungen bei zu niedrigen bzw zu hohen Blutzuckerwerten. Auf der Libre App habe ich die Werte auf 60 bzw. 400 gestellt, um nicht von beiden App eine Meldung zu bekommen. Ich nutze ein Smartphone mit Bluetooth 4.2 und es läuft sehr stabil.

    LG Schoki

  • Ich habe alle 3 Alarme in LibreLink deaktiviert. Werte kommen sauber in xDrip rein. Ab und an gibt es Aussetzer, welche mich aber nicht groß stören. Wichtig ist, dass unter Einstellungen -> Apps -> LibreLink -> Berechtigungen -> beide Optionen: "Speicher" + "Standort" aktiviert sind.

  • Danke für eure schnellen Antworten !


    Das ist alles sehr seltsam, bei mir sind die Einstellungen alle genau so, wie von euch angegeben. Trotzdem bekommt xdrip+ keine Daten.


    Darf ich fragen, was für Handymodelle ihr benutzt ?


    Bei mir ist es ein Huawei P20 Pro.....


    Viele Grüße

  • Habe auch ein Huawei P20 pro. Funktioniert einwandfrei!

    Hat das bei dir so geklappt oder hast du am Handy irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

    Mein Sohn hat das P9 Lite und es funktioniert manchmal, aber überhaupt nicht zuverlässig. Und es gibt viele, die mit Huawei ein Problem haben. Ich habe schon viele Einstellungen gesucht und verändert, aber noch keinen Erfolg damit gehabt.

    LibreLink (Android)

    AAPS (Android)

    SmartWatch - Fitbit

    Meß-Eisen - Freestyle Libre 1

    Smartphone - Xiaomi Mi10 (Android 10)

  • Frage an Experten oder an die, die mehr Ahnung haben als ein normaler Nutzer: Es gibt ja als App einen APK-Editor oder sowas, kann man damit nicht irgendwie das Ding so verändern, dass beide Apps auf einem Handy laufen? Anderer Name oder irgendwas entscheidend anderes was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Wäre eine schöne Lösung. ;-))

    Ich hab verschiedene Optionen von AppCloner oder manueller Anpassung versucht, es endete aber leider immer mit einem Absturz der App.


    Was ich momentan teste ist ein abgespeckter Patch, der den LibreView Upload drinnen lässt. Bisher klappt es auch gut damit. Wenn die Tests vorbei sind versuche ich mal eine modifizierte Diff zum Patchen zu erstellen.

    Hallo Gendra,


    darf ich fragen, was genau du dort angepasst hast oder ob du deine Anpassungen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würdest?


    Da ich selbst Java-Entwickler bin, habe ich mir den Patch mal kurz angeschaut und gesehen, dass man wohl die Patch-Änderungen an der NotificationChannel-Klasse tlw. wieder rückgängig machen muss, aber bevor ich mich hier weiter einarbeite, wollte ich einfach mal unverfänglich anfragen, ob du deine schon gewonnenen Erkenntnisse mit der Allgemeinheit teilen würdest. :)

  • Komisch. Nachdem es bei mir nun einen Monat super funktioniert hat, kriegt Xdrip nun seit 400 Minuten keine Daten mehr. Sensor ist zwei Tage alt und das scannen mit dem Handy funktioniert weiterhin.


    Die LibreApp sagt "Signalverlust - Alarme nicht verfügbar", aber das hat sie in den Wochen zuvor auch immer wieder behauptet und trotzdem ging alles.

    Außerdem hat das Handy eben mit der Warnung "Signalverlust" alarmiert :/


    Hat für das Problem jemand einen Lösungsansatz :saint: kann mir echt keinen Reim drauf machen..

  • Hallo Gendra,


    darf ich fragen, was genau du dort angepasst hast oder ob du deine Anpassungen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen würdest?


    Da ich selbst Java-Entwickler bin, habe ich mir den Patch mal kurz angeschaut und gesehen, dass man wohl die Patch-Änderungen an der NotificationChannel-Klasse tlw. wieder rückgängig machen muss, aber bevor ich mich hier weiter einarbeite, wollte ich einfach mal unverfänglich anfragen, ob du deine schon gewonnenen Erkenntnisse mit der Allgemeinheit teilen würdest. :)

    Ich stelle die Änderungen gerne zur Verfügung, wenn es mir gelingt (s.u.) :/


    Was ich gemacht habe war letzendlich, dass ich den Patch manuell durchgegangen bin und quasi alle Teile die nur Funktionen rauswerfen/ausblenden herausgenommen habe und nur die Teile die Funktionen einfügen drinnen gelassen habe. Damit funktioniert die erstellte App auch Problemlos und sendet sowohl an xDrip als auch an LibreView. Getestet habe ich bisher auf 2 Handys mit insgesamt 3 Sensoren.


    Da ich allerdings nicht so der Git-Typ bin und die entsprechenden Patches jeweils manuell und händisch (copy und paste in die jeweiligen Files) eingepflegt habe, habe ich letzendlich nun zwei Dateiordner. Einer mit den smali-Files der gepatchten App und einer mit dem unveränderten Original. Wenn mir jemand verraten kann, wie ich einen Diff-File zwischen zwei Ordnern erstellen kann (oder mir eine Anleitung dazu verlinken kann), stelle ich den Patch auch gerne für andere zur Verfügung.

  • Bei mir läuft es mit dem P20+ auch nicht.

    Samsung S7 funktioniert.

    Ich las bei fb, dass es an der unterschiedlichen EMuI oder an den unterschiedlichen Einstellungen liegen kann.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.