Libre 2 Entschlüsselung


  • Du könntest die von dir angepassten Patch-Dateien entweder einzeln bei https://pastebin.com/ hochladen und hier verlinken oder alles zusammen in ein zip-Archiv packen und hier im Forum als Dateianhang hochladen. Etwas besseres fällt mir jetzt auch nicht ein, da ich nicht weiß, wie die Besitzer des GIT-Repositorys mit Pull-Requests umgehen und man davon ausgehen kann, dass die Deaktivierung der konventionellen LibreLink-Funktionalitäten absichtlich von denen so implementiert wurde.


    Ich persönlich würde es aber auch besser finden, wenn die LibreLink-App genauso weiter funktioniert wie bisher und zusätzlich halt per Bluetooth die Daten an xDrip+ übertragen werden. Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal intensiver mit dem Thema befassen. Mein aktueller Sensor läuft noch 4 Tage und den nächsten wollte ich eigtl. mit der gepatchten App aktivieren. :)

  • Du könntest die von dir angepassten Patch-Dateien entweder einzeln bei https://pastebin.com/ hochladen und hier verlinken oder alles zusammen in ein zip-Archiv packen und hier im Forum als Dateianhang hochladen.

    Das Problem damit ist leider, dass der Rest der Dateien urheberrechtlich geschützt ist und Abbott liest ja auch hier im Forum mit (und hat schon andere Mitglieder identifizieren können). Insofern wäre mir eine Patchdatei in der "nur" die eigenen Änderungen drin sind lieber.


    Etwas besseres fällt mir jetzt auch nicht ein, da ich nicht weiß, wie die Besitzer des GIT-Repositorys mit Pull-Requests umgehen und man davon ausgehen kann, dass die Deaktivierung der konventionellen LibreLink-Funktionalitäten absichtlich von denen so implementiert wurde.

    Das sie es selbst implementieren glaube ich auch nicht, andererseits ist es ja hauptsächlich aus Datenschutzgründen so gemacht worden.

  • Du könntest die von dir angepassten Patch-Dateien entweder einzeln bei https://pastebin.com/ hochladen und hier verlinken oder alles zusammen in ein zip-Archiv packen und hier im Forum als Dateianhang hochladen.

    Das Problem damit ist leider, dass der Rest der Dateien urheberrechtlich geschützt ist und Abbott liest ja auch hier im Forum mit (und hat schon andere Mitglieder identifizieren können). Insofern wäre mir eine Patchdatei in der "nur" die eigenen Änderungen drin sind lieber.


    Etwas besseres fällt mir jetzt auch nicht ein, da ich nicht weiß, wie die Besitzer des GIT-Repositorys mit Pull-Requests umgehen und man davon ausgehen kann, dass die Deaktivierung der konventionellen LibreLink-Funktionalitäten absichtlich von denen so implementiert wurde.

    Das sie es selbst implementieren glaube ich auch nicht, andererseits ist es ja hauptsächlich aus Datenschutzgründen so gemacht worden.

    Ich meinte auch nicht die fertig gepatchte App sondern die Ausgangsdateien. Das sind 2 .patch- und 4 .smali-Dateien. Dann kann weiterhin jeder damit tun und lassen, was er will und du machst dich nicht strafbar. ;)

  • Ich habe es mit dem Huawei P20 pro so gemacht:

    Smartphone ist auf dem neuesten Firmwarestand.

    Original LibreLink komplett deinstallieren.

    LibreLink patchen nach dieser Vorgehensweise : https://github.com/TinoKossmann/LibreLink-xDrip-Patch

    Gepatchte App installieren.


    Handy Einstellungen:

    Apps - Berechtigungen - Standort - LibreLink zulassen.

    Kontrollieren: Einstellungen - Apps - Apps bei LibreLink und bei xdrip+ müssen Standort und Speicher unter Berechtigungen zugelassen sein.

    Einstellungen - Akku - AppStart - LibreLink und xdrip manuell - alles zulassen.

    LibreLink - mindestens einen Alarm aktivieren.

    Xdrip - Einstellungen - Datenquelle - LibreLink (patched App).

    Neuen Sensor mit der gepatchten LibreLink App starten, nach 1 Stunde erscheinen die ersten Daten in Xdrip.

    Läuft bei mir absolut stabil und die Daten werden auch zur Wear Smartwatch übertragen.

  • Hallo Gendra,


    ich habe gerade zufällig gesehen, dass du das Patch-Repository eh schon auf Github geforkt hast. Wenn du die Dateien vor dem Ändern nicht kopiert hast, sondern direkt editiert hast, kannst du deine Änderungen ganz leicht in dein Github-Repository bringen und alle anderen können sie sehen:


    1. In das Verzeichnis "Libre2-patched-App" wechseln. (In dem Verzeichnis sollte ein Unterverzeichnis namens ".git" liegen. Dann bist du im richtigen Verzeichnis.)

    2. git commit -am "Reestablished LibreView-Uplink"

    3. git push origin master


    Danach sollten die Änderungen in deinem Github-Repository sichtbar sein.

  • ich habe gerade zufällig gesehen, dass du das Patch-Repository eh schon auf Github geforkt hast.

    Das war der erste Versuch selbst einfach die Patches zu bearbeiten, aber das hat nicht so richtig funktioniert.


    Ich habe aber jetzt mal mit dem Tipp von Cinbar ne diff-Datei zwischen dem Originalverzeichnis und meinem Patch erstellt und angehängt.

    Die Datei selbst habe ich aber noch nicht getestet aber ich denke sie dürfte dir weiterhelfen (die Dateipfade sind noch etwas krumm).

    Wichtig ist natürlich noch (wie in der Originalanleitung) die vier smali-Dateien von Github in den entsprechenden Ordner zu legen und die originale APK in den Asset-Ordner.


    Ich denke am einfachsten ist es meinen Patch mit dem Originalpatch zu vergleichen, um nen Gefühl für die Änderungen zu bekommen.


    Edit: Anhang aus Sichheitsgründen entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gendra ()

  • Hallo,

    Bitte um eure Hilfe :)

    Kann mir jemand über Team Viewer behilflich sein.Ich möchte Libre 2 Entschlüsseln, .apk ,patch-en ect.

    Leider allein ist mir zu schwer bis zum unmöglich :(

    Windows 10 Pro x64

    Samsung Galaxy Note 8


    Danke für Antwort!


    Einmal editiert, zuletzt von Compare ()

  • Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Gibt es Hardware/Software die nicht die Voraussetzungen erfüllt? Hab ein Samsung A3 2016 mit Android 7.0.

  • Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Gibt es Hardware/Software die nicht die Voraussetzungen erfüllt? Hab ein Samsung A3 2016 mit Android 7.0.

    Was funktioniert denn nicht? Das Patchen, die App oder die Übermittlung an xDrip.

  • Bei mir funktioniert es irgendwie nicht. Gibt es Hardware/Software die nicht die Voraussetzungen erfüllt? Hab ein Samsung A3 2016 mit Android 7.0.

    Was funktioniert denn nicht? Das Patchen, die App oder die Übermittlung an xDrip.

    Es kommen keine Werte bei xDrip an, hab die App einmal selber gepatched und einmal mit dieser Anleitung https://github.com/TinoKossmann/LibreLink-xDrip-Patch.


    Habe auch nochmal eine neuere xDrip-Version installiert, kommen aber auch keine Werte an...


  • Vielen Dank schon einmal dafür!


    Ich werde versuchen, deine Änderungen zu nachzuvollziehen und in ein GIT-Repository hochzuladen, aber werde wahrscheinlich erst in ca. 2 Wochen dazu kommen, weil ich ab Freitag für 10 Tage im Urlaub bin und daher wenig Zeit dafür haben werde. Da mein aktueller Sensor übermorgen abläuft, werde ich den nächsten wohl auch erst einmal "konventionell" betreiben, da mir der Upload in Richtung LibreView schon wichtig ist und ich auch nichts überstürzen möchte.

    Also bitte nicht wundern, wenn von mir hier in den nächsten Tagen nichts Neues kommt ;)

  • Hallo Gendra,


    ich habe mir mal diese Diff-Datei angeschaut und so richtig schlau werde ich daraus nicht.


    Nur mal so zum besseren Verständnis...hast du die Patch-Datei (xdrip2.patch oder xdrip2.git.patch, je nach Patch-Methode) editiert und damit den Patch durchgeführt oder hast du die originale Patch-Datei angewendet und anschließend in den verschiedenen gepatchten Dateien editiert?


    Falls du die einzelne Patch-Datei editiert hast, wäre ein Diff zwischen der originalen und der von dir angewendeten Patch-Datei wesentlich hilfreicher. Oder du könntest einfach die von dir verwendete .patch-Datei hier hochladen. Dann kann man die nämlich einfach austauschen und damit die Patch-Anleitung ohne weitere Änderungen durchführen.

  • Nur mal so zum besseren Verständnis...hast du die Patch-Datei (xdrip2.patch oder xdrip2.git.patch, je nach Patch-Methode) editiert und damit den Patch durchgeführt

    Das war mein erster Versuch aber leider ohne Erfolg, da der Patch dann immer fehlgeschlagen ist. Vermutlich weil die Zeilennummern nicht mehr gestimmt haben.


    oder hast du die originale Patch-Datei angewendet und anschließend in den verschiedenen gepatchten Dateien editiert?

    im Prinzip ja, bzw. ich habe den Patch gar nicht angwendet, sondern alle notwendigen Zeilen per copy und paste händisch in die betreffenden Dateien eingefügt.

    Letzendlich bleibt vom Originalpatch auch nicht mehr so viel übrig, ich würde schätzen das 2/3 der Codezeilen nur dazu dienen, den Datenupload abzuschalten.


    Ganz einfach gesagt, kann man (bis auf wenige Änderungen) alle "+" Zeilen vom Originalpatch übernehmen und alle "-" Änderungen einfach weg lassen.


    Ich werde aber am Wochenende auch nochmal versuchen eine Patchdatei auf Github zu erstellen.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe da eine Frage zum Kalibrieren. Wie macht man das richtig? Heute wurde in Xdrip ein Wert von 82 angezeigt. Die blutige Messung ergab 139. Daraufhin habe ich in Xdrip unter Kalibrierung hinzufügen den Wert 139 eingegeben. In der Kurve würde der Wert zwar bei 139 angezeigt, die Kurve selber aber nicht angepasst und blieb bei 82. Mache ich etwas falsch oder muss ich noch irgendwo eine Einstellung vornehmen. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

  • HeiJo

    Die Kalibrierung ist auf max +- 20 begrenzt, Werte die darüber hinausgehen werden nicht akzeptiert.

    Da der Libre nicht tiefer als 40 messen kann würde es in deinem Fall (bei einem Offset von 57) bedeuten, dass Messwerte unter 97 gar nicht existieren können.

    Das es durch solche Kalibrierungen schon zu lebensbedrohlichen Vorfällen gekommen ist, wurden diese von den Entwicklern unterbunden.