Libre 2 Entschlüsselung

  • Hi,


    da ich nix dazu gefunden habe, es gibt es Update der LibreLink App auf Version 2.4.

    Hat schon jemand versucht diese zu patchen? Funktioniert es damit dann auch noch?

    Danke!

    Michel

  • apkpure weiß von der neuen Version noch nichts, gerade nachgesehen:

    Zitat

    Download FreeStyle LibreLink - DE v2.3.0 for android

    Ich warte mal ab... gebe aber Kappa recht: never change a winning team.

    Ich glaube auch nicht, dass die Sensoren ein größeres Update bekommen, weil sie ja auch mit den "alten" Lesegeräten spielen müssen, nicht jeder Offliner wird den Reader upgraden (wollen/können).

  • Ja, sehe ich ähnlich, habe meine LibreLink App auch die Verbindung zum Google-Account gekappt, damit sie nicht "aus versehen" aktualisiert wird.

    Die Frage ist nur, ob die neue App die Werte besser wiedergibt oder ob das durch den Patch eh bereits korrekt durchgeschleift wird.

    Hier die Meldung von Abbott (kam heute per Mail):

    Zitat
    FreeStyle LibreLink 2.4
    Nach dem Update auf die Version 2.4 misst die FreeStyle LibreLink App Ihre Glukosewerte genauer als je zuvor⁵. Und das während der gesamten Tragedauer und speziell bei niedrigen Glukosewerten – also dann, wenn es besonders darauf ankommt. Außerdem: Falls Sie einen FreeStyle Libre 2 Sensor nutzen, können Sie mit der FreeStyle LibreLink App jetzt auch Alarme⁶ im „Nicht-Stören Modus“ auf Ihrem Smartphone empfangen. Informieren Sie sich am besten gleich über das Update. Besuchen Sie die Seite www.FreeStyleLibre.de/LibreLink oder laden Sie die App kostenlos auf Ihr Smartphone:
  • Die Fußnoten wären sicher auch interessant gewesen - "Alarm" und "Nicht stören" widersprechen sich doch6?

    Und welcher Hersteller würde nicht behaupten, dass mit der neuen Version alles besser5 würde? (Wobei es ja nicht die App ist, die Mist misst, sondern der Sensor - d.h. die App modelliert nur die Alterung des Sensors besser?)

    Oha, der Link ist aber auch vergiftet. Autsch.

  • dass die App besser messen soll, hat mich auch gewundert, die misst ja gar nichts...


    und ich krieg auch so die Alarme im nicht-stören-Modus :/

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Die Fußnoten waren so irrelevant, daher hatte ich sie weg gelassen, aber hier sind sie:

    Zitat

    5 Daten liegen vor. Abbott Diabetes Care, Inc.

    6 Alarme sind standardgemäß ausgeschaltet und müssen eingeschaltet werden. Ob die Einschaltung des optionalen Alarms von FreeStyle Libre 2 im individuellen Fall sinnvoll bzw. empfehlenswert ist, sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden.

  • Nur mal zur Ernüchterung, was Google Play Store zur neuen Version weiß:

    Code
    Aktualisiert 8. Februar 2020
    Größe 27M
    Aktuelle Version 2.4.0
    Erforderliche Android-Version 8.0 oder höher

    Im Vergleich dazu war die Vorversion sehr moderat in ihren Ansprüchen (lt. apkpure):

    Code
    FreeStyle LibreLink - DE v2.3.0 for android
    Update on: 2019-04-22
    Requires Android: Android 5.0+ (Lollipop, API 21)

    Die Mini-Smartphones, die vor kurzem "nebenan" diskutiert wurden, laufen z.T. noch mit Android 7, und zumindest die China-Preisbrecher werden wohl kaum ein Update sehen.

    Ein Grund mehr, nichts ohne Not zu ändern - für xDrip reicht IIRC ein Marshmallow (6.0) aus (ggf. mit einem Update von GSF).

  • Da Abbott mit einem Takedown gegen die gepatched App vorgeht, ist die Frage, ob jemand überhaupt noch eine neuere gepatched Version veröffentlichen wird oder es lieber bleiben lässt, um später keinen finanziellen Schaden zu haben.

  • danke, neee es ging explizit um ein ganz kleines Smartphone (so Scheckkartengröße, wenn ich mich recht erinnere)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Dir werden die Stunden aber am Ende fehlen!? Der 2er ist hierfür nicht ausgelegt, also 12 oder 24h länger nicht vorhanden, meine ich irgendwo gelesen zu haben...


    der Libre 2 liefert immer noch brav Werte, die 14 Tage laufen also erst ab Aktivierung (wobei ich ihn jetzt nicht 2-3 Tage vorher setzen würde) und abgesehen davon, dass er mir 2 Hypos "unterschlagen" hat (da war er zu lahm) und ich gestern 2x Verbindungsabbrüche hatte (zum ersten Mal, scannen ging aber), lief er brav. Morgen wird gewechselt, den neuen setze ich nachher

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • so, ich kann mich in die Reihe derer mit den Verbindungsabbrüchen einreihen - meine Nacht war SEHR kurz, weil es mehr als 2h keine Verbindung gab :(( in der Nacht davor auch schon, ich kotz...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ist da gerade ein Libre-Virus unterwegs?

    Meine Kurve hatte heute morgen, 5 Stunden nach dem letzten Scan, auch plötzlich eine Lücke... Geweckt hat mich allerdings etwas anderes.

    Vor kurzem habe ich noch eine andere Fehlerquelle entdeckt, die diesmal allerdings nicht zum Zuge kam: Ich hatte noch ein Mi Band 2 mit dem Handy gekoppelt (GadgetBridge) und dessen Abwesenheit hat es immer mal wieder geschafft, den ganzen BT-Stack im Handy aufzuhängen - so dass nicht einmal neu starten half, nur komplett aus und wieder an. Abkoppeln, GB stoppen, alles wieder schick...

  • abgesehen davon, dass er mir 2 Hypos "unterschlagen" hat (da war er zu lahm)

    Das ist dann wohl der Algorithmus (isser nicht nett?). Schau mal in der Datenbank nach, die niedrigen Werte müssten für ein paar Minuten da sein...

  • Lieber Mr. Data, wenn ich noch wüsste, an welchen Tage das war, würde ich das glatt machen :D (oder redest du wieder von der Datenbank, die nur du verstehst? :rofl)


    soll ich den "spinnerder Sensor" reklamieren oder ihm noch ne Nacht geben? Fehlercode hatte er keinen ausgegeben, nur den üblichen Scanfehler, wenn man den Sensor nicht exakt trifft

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • so, ich kann mich in die Reihe derer mit den Verbindungsabbrüchen einreihen

    Willkommen im Club;)


    Im Looper Forum hat linus geschrieben, dass bei ihm das „Zurücksetzen der Netzwerkverbindungen“ geholfen hat. Unter Android 9 sollte das unter Einstellungen >System-Rücksetzoptionen.>WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen zu finden sein. In Android 10 geht das unter Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen. Danach muss man das WLAN-Passwort erneut eingeben und ggf. Bluetooth-Geräte (z.B. die Uhr) neu koppeln. LibreLink sollte den Sensor von selbst wieder finden.


    Wenn zuvor einige Sensoren einwandfrei liefen und am Handy/den Einstellungen nichts verändert wurde, spricht doch einiges dafür, dass es am Sensor liegt.