Libre 2 Entschlüsselung

  • Christian.R die Seriennummer der problematischen Sensoren hast du oben ja gepostet. Aber welches Mindesthaltbarkeitsdatum haben die (das ist leichter vergleichbar)?


    Und wie äußern sich die Probleme bei dir? Stellten die Sensoren sofort keine Bluetooth-Verbindung her oder sind sie erst nach ein paar Tagen ausgestiegen?


    Besten Dank auch für die Erwähnung der App nRF Connect for Mobile. Das scheint ein ziemlich gutes Tool zu sein, um die Verbindung zu low energy Geräten (also auch dem Sensor) anzeigen zu können. Hast du damit schon mal einen funktionierenden Sensor analysiert?

    Leider hab ich der Verpackung(en) schon entsorgt. Habs leider gerne aufgeräumt ;(. Daher kann ich es dir leider nicht sagen. Bis jetzt hat es mir jeden sensor vorher angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian.R () aus folgendem Grund: Und ganz vergessen... 2 der 3 Sensoren haben gar keine verbindung aufgebaut und der 3 hat es ganze 2 minuten geschafft ;)

  • Gerade meine Quartalslieferung bekommen. Mhd 31.8.2021

    Noch altes Verpackungsdesign. Bin gespannt...

  • Ach man, das macht so keinen Spaß. Nun hab ich heute den ersten Ersatz bekommen. Habe Nr. 3, gestartet mit dem Lesegerät, telefonisch reklamiert mit Verweis auf die Charge, es wird aber nur sensor 3 und Lesegerät getauscht. Nun habe ich den Ersatz gestartet, auch neue Charge, Prod. 01.04.2020,haltbar bis 31.3.21, also zumindest schon mal ein Jahr, mit 2.3.0 half-patched... "Signalverlust" ich will wieder die alte Charge zurück...

  • Ich sehs schon kommen, das neue Lesegerät hat den gleichen neuen Mist wie die neuen Sensoren und funktioniert dann wieder. Und alle App Nutzer werden dann als unfähig angewiesen und auf die neuen Lesegeräte verwiesen. Wieso bekommen noch die meisten die guten und darf hier den betatester spielen...

  • Bei mir steht morgen wieder ein Sensorwechsel an. Meine Sensoren für das aktuelle Quartal kamen Anfang März, Verfallsdatum auch 31.05.2021. Zwei Sensoren, die ich im März reklamiert hatte, haben MHD bis Ende Juli 2021.

    Sensor vorhin gesetzt, aktiviert, Stunde gewartet - läuft. Werte in xDrip und auf der Uhr.

  • Da ich weder die neuste Version von Librelink auf dem Handy habe und/oder nicht das Lesegerät benutzt habe.

    Ich frage mich was die immer mit dem Lesegerät wollen. Fakt ist doch, dass ich keine Alarme auf dem Handy habe, wenn ich mit dem Lesegerät starte. Es wird darauf hingewiesen, dass man Alarme nur dann auf dem Telefon hat, wenn man den Sensor mit der App startet. Dementsprechend ist es doch erlaubt, dass man das Lesegerät nicht nutzt. Oder steh ich da grad auf dem Schlauch?

  • Da ich weder die neuste Version von Librelink auf dem Handy habe und/oder nicht das Lesegerät benutzt habe.

    Ich frage mich was die immer mit dem Lesegerät wollen. Fakt ist doch, dass ich keine Alarme auf dem Handy habe, wenn ich mit dem Lesegerät starte. Es wird darauf hingewiesen, dass man Alarme nur dann auf dem Telefon hat, wenn man den Sensor mit der App startet. Dementsprechend ist es doch erlaubt, dass man das Lesegerät nicht nutzt. Oder steh ich da grad auf dem Schlauch?

    Das andere Problem ist, das der Sachbearbeiter wollte das ich entweder das Lesegerät nehme oder auf 2.4 Update.

  • Bei mir steht morgen wieder ein Sensorwechsel an. Meine Sensoren für das aktuelle Quartal kamen Anfang März, Verfallsdatum auch 31.05.2021. Zwei Sensoren, die ich im März reklamiert hatte, haben MHD bis Ende Juli 2021.

    Sensor vorhin gesetzt, aktiviert, Stunde gewartet - läuft. Werte in xDrip und auf der Uhr.

    Hat der Sensor auch ein Produktionsdatum auf dem Deckel gehabt?

  • Sensor vorhin gesetzt, aktiviert, Stunde gewartet - läuft. Werte in xDrip und auf der Uhr.

    Dito bei mir gestern, ebenfalls mit MHD 31.05.2021 - ohne Produktionsdatum auf dem Deckel (siehe Foto oben).


    Domino du hast echt Riesen-Pech. Glaube nicht, dass es mit einem neuen Lesegerät anders ist. Bisher ist nicht bekannt, dass sich an der Firmware was geändert hat.


    Ich frage mich was die immer mit dem Lesegerät wollen. Fakt ist doch, dass ich keine Alarme auf dem Handy habe, wenn ich mit dem Lesegerät starte.

    Richtig, und es steht nirgendwo, dass man mit der App irgendwelche Einschränkungen hat, also keine Gewährleistung für Alarme. Es ist auch nirgendwo veröffentlicht, dass zwingend die neue App-Version verwendet werden muss, zumal sie nicht auf allen Handys läuft.


    Die Bluetooth-Funktionalität bzw. die Alarme sowohl auf dem Lesegerät oder der App sind eine zugesicherte Eigenschaft des Produktes. Wenn das nicht erfüllt ist, liegt meines Erachtens ein Mangel vor, aus dem ein Ersatzanspruch resultiert. Das von Abbott hausgemachte Hauptproblem ist, dass wenn der Sensor einmal mit der App gestartet wurde, sich nicht mehr auf das Lesegerät umswitchen lässt. Wegen dieser unsinnigen technischen Beschränkung besteht also keine Alternative und somit auch keine Lösung, falls der Alarm nicht funktioniert, außer einem Sensorersatz.


    Werde den jetzt wieder nicht funktionierenden öffne und Mal die batterie Messe und ggf. Ne neue einsetze.

    Das ist eine richtig gute Idee! Der Sensor müsste bei dem Eingriff aber am Arm bzw. Körper belassen werden, damit er danach eventuell funktioniert – also Operation am offenen Herzen! =O Aber wäre echt spannend, ob das Ding nach einer Spannungsunterbrechung wieder hochfährt.

  • Ja wäre halt toll wenn ich mal nen sensor der alten Garde bekommen würde um zu beweisen, dass es damit klappt. Aber ich hab ja noch 2 weitere Sensoren, die hoffentlich bald losgeschickt werden. Aber da der heute ja noch recht frisch ist, und auch nur 365Tage Haltbarkeit hat, werden wohl die Sensoren der anderen die über 04.21 liegen, Altware sein. Entweder gibt's nur ein paar Versuchstiere, Christian wird auch eins sein, oder es wird noch ein grosses Problem werden...

  • In Facebook Gruppen ist das zur Zeit auch ein aktuelles Thema. Gerade schrieb jemand, dass Abbott meinte es läge am Smartphone und in Zukunft solle nur noch das Lesegerät verwendet werden... X(

  • Vor allem so ein Mistgerät mit mehr Schwächen als Stärken. Dann wechsel ich auch trotz der angenehmen Sensorgröße. Marani das wäre mal noch ne Idee, aber ich bin mir nicht sicher, was der Support dann sagt, wenn du/ich den Sensor dann reklamieren... Ich wart erstmal nachste woche mit den neuen Sensoren ab... Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass es mit den Lesegeräten gänge, es sei denn, sie tauschen die gegen ne neue Generation...

  • Donimo dann würde ich den nächsten mit dem Lesegerät starten, um zu testen, ob die Verbindung überhaupt geht. Mit etwas Glück kannst du den dann mit der Robert Berger Methode aufs Handy übertragen.

  • Dann fängt der Sensor gleich an zu jucken. Da wird sich doch keine Allergie entwickeln...


    ja, aber sofort...


    Donimo na du reklamierst dann meinen und ich deinen (also jeder seinen ursprünglichen ;) )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!