Libre 2 Entschlüsselung

  • Donimo dann würde ich den nächsten mit dem Lesegerät starten, um zu testen, ob die Verbindung überhaupt geht. Mit etwas Glück kannst du den dann mit der Robert Berger Methode aufs Handy übertragen.

    Ja so hab ichs bei dem 3. Schon vor gehabt. Ich habe mit der Methode ja aktuell schon ein paar Sensoren aktuell von unterschiedlichen App Versionen verschoben.

    Die Frage ist funktioniert die Übertragung auch noch von Lesegerät aufs Handy, nachdem die ersten Alarme (falls vorhanden) im Lesegerät bereits eingetrudelt sind. Erst dann weiss ich ja überhaupt, ob der Sensor wenigstens mit dem Lesegerät geht... Diesen Fall ich ja nun seit 4 Sensoren nicht mehr. :(

  • Dann hat Abbott wohl jetzt einen Weg gefunden, wie sie das Patchen unterbinden können

    Eher nicht, wenn die Bluetooth-Verbindung wie bei Donimo auch mit der neuen Version der Original-App und dem Lesegerät nicht funktioniert, ist es offensichtlich ein Mangel des Sensors und hat mit dem Patchen nichts zu tun.


    Die Frage ist funktioniert die Übertragung auch noch von Lesegerät aufs Handy, nachdem die ersten Alarme (falls vorhanden) im Lesegerät bereits eingetrudelt sind. Erst dann weiss ich ja überhaupt, ob der Sensor wenigstens mit dem Lesegerät geht...

    Ich denke schon. Da die Übernahme bzw. das Kapern der Bluetooth-Verbindung vom Lesegerät auf das Handy nur mit der App in der Version mit Verbindung zu Libre view funktioniert, besteht offensichtlich ein Zusammenhang zu Libre view. Dort wird die App nach einer Neuinstallation in den Datenquellen als „neues Gerät“ mit einer neuen Seriennummer angezeigt. Ich vermute, dass die App beim Scannen eines Sensors Verbindung mit Libre view aufnimmt, dort nachschaut, ob sie neu ist und nur dann die Bluetooth-Verbindung übernehmen kann (ansonsten könnte es auch die Variante ohne Verbindung zu Libre view). Ob das „Gerät“, mit dem der Sensor gestartet wurde, bereits Alarme empfangen hat, dürfte keine Rolle spielen. Das ist ziemlich sicher, weil der Wechsel der Bluetooth-Verbindung auf eine neu installierte App schon Leuten gelungen ist, die den Sensor bereits mehrere Tage im Einsatz hatten (weil sie nach dem Patchen nicht abwarten wollten, bis ein neuer Sensor fällig ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Ich habe mal versucht NFC in der Patched App auszuschalten. Bei der normalen LibreLink App wird sofort gemeckert.

    Bisher scheint die patched App weiter zu laufen und an xdrip zu senden.


    Wie macht ihr das? NFC an oder aus?

  • ich hab's aus - ich bin eine "alles aus, was nicht benötigt wird" :D


    weiß eigentlich jemand ob am patchen der 2.4 gearbeitet wird?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich glaube wir werden alle zum neuen Dexcom G7 wechseln, sobald es den gibt ( Ende 2020/ Anfang 2021 ). Laufzeit 14 Tage, Form kommt dem Libre nahe, Sensor ohne Transmitter, Aufwärmphase 60 min...

  • hängt davon ab, ob der mit xDrip funktioniert und ob man damit dann loopen kann - nicht dass die sich da auch wieder was haben "einfallen" lassen

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • So hab jetzt Mal einen neuen Sensor von meinen erstatten gesetzt. (MHD 03/21) der hat genau 10 min durchgehalten bis die Verbindung wieder weg war. Werde am Montag beide reklamieren. Mal gespannt ob sie die ersetzten. Wenn sie dann wieder mit der 2.4 kommen werde ich Mal fragen in welchem Newsletter/field safety notice diese Thematik erwähnt worden ist. Das nur noch mit der 2.4 dieses sicheheitsfeature funktioniert. Wenn sie dann nichts sagen können und die Sensoren nicht ersetzt bekomme. Frag ich einfach Mal frech was die Befarm dazu meint. Kann's ja nicht sein.

  • Ich glaube wir werden alle zum neuen Dexcom G7 wechseln, sobald es den gibt ( Ende 2020/ Anfang 2021 ). Laufzeit 14 Tage, Form kommt dem Libre nahe, Sensor ohne Transmitter, Aufwärmphase 60 min...

    Darauf warte ich auch. Habe aber gelesen, das der Erscheinungstermin 6 Monate nach hinten verschoben wurde. Wird wohl erst 2021 was draus.


    Meine Libre 2 Sensoren funktionieren mit xDrip bis jetzt. Sollte das irgendwann nicht mehr möglich sein, versuche ich halt nen G6 zu bekommen, trotz das mich die Größe nervt. Nach 2 Monaten Libre2 CGM kann ich mir eine Diabetes Behandlung nicht mehr anders vorstellen. Problem ist, das mein Hba1c vielleicht einfach zu gut geworden ist..

    2 Mal editiert, zuletzt von Hype ()

  • Ich glaube wir werden alle zum neuen Dexcom G7 wechseln, sobald es den gibt ( Ende 2020/ Anfang 2021 ). Laufzeit 14 Tage, Form kommt dem Libre nahe, Sensor ohne Transmitter, Aufwärmphase 60 min...

    Den muss man aber dann erstmal bekommen. Nicht bei allen sieht die Kasse die Notwendigkeit eines rtCGM Systems..

  • Noch habe ich zum Glück keine Notwendigkeit zum Wechsel. Meine Libre laufen perfekt. Kann mir ein Leben ohne xDrip auch nicht mehr vorstellen.

  • So hab jetzt Mal einen neuen Sensor von meinen erstatten gesetzt. (MHD 03/21) der hat genau 10 min durchgehalten bis die Verbindung wieder weg war. Werde am Montag beide reklamieren. Mal gespannt ob sie die ersetzten. Wenn sie dann wieder mit der 2.4 kommen werde ich Mal fragen in welchem Newsletter/field safety notice diese Thematik erwähnt worden ist. Das nur noch mit der 2.4 dieses sicheheitsfeature funktioniert. Wenn sie dann nichts sagen können und die Sensoren nicht ersetzt bekomme. Frag ich einfach Mal frech was die Befarm dazu meint. Kann's ja nicht sein.

    Hat denn xdrip in den 10min nen Wert bekommen? Die ersten Minuten bekomme ich auch noch keine Fehlermeldungen, ich denk mal libre braucht ein paar minuten um zu merken dass nix kommt. Ansonsten scann den nächsten mit dem Lesegerät und übertrag bei Erfolg auf die gepatchte App mit libreview. Dann kannst bei erfolglosigkeit einfacher reklamieren...

  • Hallo zusammen, so habe gerade mit der Hotline telefoniert. Bekomme beide Sensoren anstandslos ersetzt. Die nette Dame hat gemeint, dass es keinen u´nterschied macht welche Versionsnummer der App oder des Lesegerätes verwendet wird. Am Sensor an sich hätte sich nichts geändert. Sie hat auch eingeräumt, dass es sich durchaus um ein Chargenproblem handeln könne. Sie hat mir auch versichert, dass die Sensoren die ich jetzt bekomme aus einer neuen Charge kommen. Also bleibt es abzuwarten.

  • Bei wem funktioniert/ wer nuzt die gepachte App ohne Libre View??

    Bin immer noch der Meinung: Schuld ist ein Produktionsfehler der betroffenen Charge!!

    Ich hab da so meine bedenken, wie mit meinen BZ Werten in der cloud "verfahren" wird!!!

    Pour en arriver la

  • Ich hab da so meine bedenken, wie mit meinen BZ Werten in der cloud "verfahren" wird!!!

    So what. Lass sie doch. Google weiß viel mehr von dir.

    Und wenn du denn sensor nicht scannst, bekommen sie auch keine Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • ich hab mit LV und die einzigen Daten die sie kriegen ist, wenn ich den Sensor zum initialisieren scanne, der Rest läuft über Nightscout

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Oh, wer ist Google?

    Meine Suchmaschine ist Startpage, ich benutze die Offline-Version, ansonsten wird alles mit der Firewall geblockt.


    Bis jetzt geht bei mir alles. Ich habe noch 3 Sensoren, bevor es mit der neuen Charge los geht - ich bin gespannt.

  • Ich hab da so meine bedenken, wie mit meinen BZ Werten in der cloud "verfahren" wird!!!

    So what. Lass sie doch. Google weiß viel mehr von dir.

    Und wenn du denn sensor nicht scannst, bekommen sie auch keine Daten.

    Das stimmt natürlich!!!

    Aber......

    da ich ja auch einen K Sensor hatte, welcher keine Alarme gegeben hat, somit auch keine Verbindung zu xdrip hatte, war ich natürlich froh, dass wenigstens das scannen funktioniert hat!!

    Pour en arriver la