Libre 2 Entschlüsselung

  • Die Übertragung nach xDrip funktioniert nur, wenn der Sensor mit dem Handy gestartet wurde.


    Der Sensor sendet per Bluetooth immer nur an ein Gerät, i.d.R. das, mit dem er auch gestartet wurde.

  • Die hatte bei mir auch nicht geklappt...

    Ich hatte übrigens die gleiche Fehlermeldung, hatte allerdings zu Beginn Werte in xdrip. Irgendwann brach die Verbindung ab und kam nicht wieder.


    Einen Alarm in der gepatchten App hattest du beim ersten Scannen an?

  • Dann beim nächsten Sensor dran denken, mit dem Handy zu starten, nicht mit dem Lesegerät...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Die Übertragung nach xDrip funktioniert nur, wenn der Sensor mit dem Handy gestartet wurde.


    Der Sensor sendet per Bluetooth immer nur an ein Gerät, i.d.R. das, mit dem er auch gestartet wurde.

    Achso, da ist also der Fehler. Wir haben das Lesegerät zuerst an den Sensor gehalten. Also versuchen wir das in 13 Tagen nochmal.

    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

  • welche gepatchte App habt ihr? Mit oder ohne Anbindung an LibreView? Falls mit, probier die Robert-Berger-Methode, du hast nichts zu verlieren

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Auch wenn die Ursache mittlerweile geklärt ist: eine Inspektion der von LibreLink angelegten Datenbank hilft auch festzustellen, ob die minütlichen für die Alarme verwendeten Werte bei der App ankommen.

    Dafür muss man allerdings ein (adb-) Backup der App auf dem PC machen.

    Hier gibt es dazu etwas... Ist vielleicht ein bisschen komplizierter als die LL-App neu zu bauen, aber nur ein bisschen ;-)

    (Wichtig: die App sollte dabei offen = im Vordergrund sein, oder mindestens hinterher zeitnah geöffnet werden, Android hat die Tendenz, Apps während des Backups anzuhalten!)

  • ich hab mir heute Morgen meinen Sensor abgerissen am Türrahmen, dabei war der noch 5 Tage gut und jetzt bin ich traurig (und stinkig... warum sind die Kanten nicht abgerundet wie beim Guardian :rolleyes:) und schmolle... und überhaupt :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Vielleicht war der Sensor durch starkes Schwitzen wegen „sportlicher Betätigung“ soweit gelockert, dass er dem Türrahmen nicht mehr standhalten konnte. Wär doch ein Reklamationsgrund. ;)

    Wenn du ihn nochmal scannst, zeigt er „Scannen in 10 Minuten wiederholen“, nach 2 Stunden „Sensor defekt, bitte ersetzen“ und hat die entsprechenden Fehlercodes im Protokoll.8)

  • an das mit dem nochmal scannen hab ich nicht gedacht, jetzt hab ich ja den neuen gestartet... na ja... ist kein Beinbruch, ich hab ja noch, aber blöd, dass ich jetzt immer Mittwoch statt Sonntag wechseln muss

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich hab mir heute Morgen meinen Sensor abgerissen am Türrahmen, dabei war der noch 5 Tage gut und jetzt bin ich traurig (und stinkig... warum sind die Kanten nicht abgerundet wie beim Guardian :rolleyes:) und schmolle... und überhaupt :(

    Die beste Methode einem solchen unliebsamen Ereignis vorzubeugen ist, die Sensoren so zu setzen, wie es von Abbott beschrieben wird: nämlich hinten am Arm und nicht seitlich, dann kann das eigentlich nicht passieren. Aber Kappa hat natürlich recht: durch schwitzen kann er sich schon lösen und das weiß auch Abbott und ersetzt ihn.

  • ja, das mit hinten ist eine schöne Theorie, hab ich versucht, nach 7 Tagen muss ich ihn da überkleben, weil er sich sonst löst... aber stimmt, der Türrahmen ist dann weniger ein Problem

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hallo Zusammen,


    Entschuldigt ich bin erst seit Dez mit Typ 1 diagnostiziert worden. Ich habe mir nun einen Miamiao 1 gekauft und versuche den ans laufen zu bekommen. Immer Fehlermeldung Checksum Failed. Ist das nun korrekt? Wenn ich Libre 2 sensoren habe, kann ich kein xDrip & MiaoMiao verwenden, weil diese dämlichen Sensoren vor dem Auslesen geschützt sind?


    VG

    Alex

  • Mit Libre 2 benötigt man kein MiaoMiao. Ich weiß auch gar nicht, ob dieser Transmitter noch funktioniert mit Libre 2.


    Lies dich hier man ein wenig rein. Beim Libre 2 kann man die LibreLink App patchen und benötigt dann noch xdrip und man hat sein rtCGM.


    Seit neuesten gibt es auch eine Möglichkeit über DiaBox. Dafür benötigt man keine patched LibreApp und keinen Transmitter.