Libre 2 Entschlüsselung

  • Jensen #1278: genau so durchgeführt

    Marani #1280: ich habe genau das versucht, die Original 2.3 zu installieren, installieren geht ja, aber nicht ausführen bzw. die App nicht öffnen, weil dann die Meldung mit Play store kommt.

    Wann immer ich entweder die original 2.3 oder die gepatchte 2.3 mit Libreview installieren will, kommt die Play store Meldung.

    Die 2.3 ohne Libreview kann ich installieren....

    Die original 2.3 habe ich von hier: https://m.apkpure.com/de/frees…tylelibre.app.de/versions


    Ups: habe gerade gesehen, ich kann auch die derzeitige Version 2.5.2 Original von o.a. akpure.com page nicht ausführen, gleiches Problem, vom Playstore geht die 2.5.2 sofort !!!

  • du sollst die App auch nicht ausführen, nur installieren, dann im Playstore die Updates ausschalten und dann wieder runterschmeißen - ohne sie zu öffnen - dann die gepatchte drauf

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Wo hast du die originale app deinstalliert?

    Eigentlich müsstest du sie in Einstellungen - > Apps - > Apps und da erst in Speicher den Cache und dir Daten löschen und dann erst die Apo deinstallieren, damit alle Fragmente der App vom Handy verschwinden .

    Wenn du gar nicht mit der gepatchten LL-App klar kommst, dann kannst du auch die OOP2 Methode hier: (RE: Fragen zu Libre 1+2 und Librelink, xdrip, usw.) versuchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Dass das auf zwei Huawei identisch passiert ist schon kurios. Andererseits hat es bei jo46 mit einem älteren Huawei funktioniert. Könnte es sein, dass auf den neueren Chinesen wegen den Beschränkungen vom Donald besondere Playstore Versionen drauf sind, die den Ärger verursachen?


    Ich würde mal ne andere Handy Marke versuchen.

  • Dass das auf zwei Huawei identisch passiert ist schon kurios. Andererseits hat es bei jo46 mit einem älteren Huawei funktioniert. Könnte es sein, dass auf den neueren Chinesen wegen den Beschränkungen vom Donald besondere Playstore Versionen drauf sind, die den Ärger verursachen?


    Ich würde mal ne andere Handy Marke versuchen.

    Auf meinem Huawei P20 Pro funktioniert es problemlos.

    Lediglich bei DiaBox benötige ich eine ältere DiaBox - Version.

  • Das P30 pro hat Probleme mit vielen Apps, vornehmlich älteren. Oft hilft eine Aktualisierung, was aber bei der gepatchten LL nicht möglich ist. Ist denn keiner hier mit nem P30 pro der das bestätigen oder widerlegen kann? Wir suchen uns sonst wahrscheinlich wund nach einer Lösung

  • Jensen: bisher habe ich die Apps immer direkt über das App Symbol gelöscht, habe es jetzt aber schon einige Male so gemacht, wie Du oben empfohlen hast (#1284),

    Frage: Mit OOP2 würde am Handy bei Librelink nichts abgespeichert? Ich brauche Libreview online nicht, aber die Daten am Handy für meinen Doc auf Librelink am Handy, und alles parallel zu führen geht zu weit. Da kann ich dann auch Diabox nehmen, oder?


    Übrigens Diabox funktioniert bei mir am Huawei P30 pro in der neuesten Version

  • Zu DiaBox

    DiaBox fand ich interessant, weil ich die originale LL-App hätte parallel hätte nutzen können, da der Algorithmus ziemlich ausgebaut wurde und mit meinem zusätzlichen Blutzucker messen, dem ganzen am nächsten kommt.

    Bei DiaBox kabe ich mit einer alten Version, die mit meinem Bluetooth-Version funktioniert hat angefangen und habe dann immer auf die neueste DiaBox-Version aktualisiert.

    Mein MiBand wird jedoch von DiaBox nicht unterstützt und eine Verbindung von DiaBox zu xDrip+ habe ich nicht hin bekommen - ergo habe ich mich von DiaBox wieder abgewendet.


    Gepatchte LL-App in Verbindung mit xDrip+ funktioniert bei mir hervorragend, ich konnte jeder Zeit zu ihr zurück kehren und den Sensor übernehmen. Beim deinstallieren der gepatchten LL-App wenn ich mich z. Bsp. mit DiaBox oder mit OOP2 beschäftigte um herauszufinden, welche Version für mich am besten ist, dann nehme ich die Robert-Berger-Methode, da ich bei der Neu-Verbindung Über Bluetooth keine Fragmente der alten Apps gebrauchen kann. Also ist meine Vorgehensweise -> Einstellungen -> Apps -> Apps -> LibreLink -> Speiche -> CACH LÖSCHEN und DATEN LÖSCHEN;, dann die App löschen und dann das Handy neu starten.


    Und Heute starte ich einen neuen Sensor mit OOP2:pupillen:

  • Christian4870 wenn du Libre View nicht brauchst sondern nur die Daten auf dem Handy, könntest du auch die gepatchte LL-App ohne Verbindung zu LV mit xDrip nehmen, die bei dir ja funktioniert.


    Diese Version kannst du nur nicht mit einem laufenden Sensor verbinden, sondern nur mit einem neuen. Die Robert Berger Methode funktioniert damit nicht. Aber bei dieser Methode werden sowieso die Daten in Libre Link auf dem Handy gelöscht und in der Regel braucht man sie sehr selten.


    Und um Daten für den Doc in Libre Link zu bekommen, musst du auf jeden Fall regelmäßig mit LL scannen, egal ob du die gepatchte App, OPP oder Diabox verwendest. Wenn dem Doc Daten auf dem Handy reichen, tuts vielleicht auch die Statistik in xDrip. Dann bräuchtest du auch nicht scannen.

  • Kappa,

    danke. Habe ich das richtig verstanden, die gepatchte Libre Link ohne Libre View + Xtrip ermöglichen (ohne Original LL App) das Auslesen der durch Bluetooth übermittelten Werte am Handy in der dann gepatchten LL App? Und die gepatchte App mit Libre View hat eigentlich nur auch eine Übertragung online zu Libre View im Internet?

    Wenn das stimmt, würde es mein Problem lösen.


    Mein Sohn kommt in ca. 2 Stunden zu mir mit einem anderen Handy, dann probieren wir jedenfalls noch ob die Installation geht und geben Bescheid.

  • Die gepatchte App (egal ob mit oder ohne Verbindung zu Libre View) sieht an der Oberfläche genauso aus wie die Originale und funktioniert auch genauso, mit dem kleinen Unterschied, dass sie die per Bluetooth empfangenen Werte (nur die) auf dem Handy an xDrip weiterleitet. Wenn du damit den Sensor scannst, landen die Werte auch in der gepatchten App, wenn nicht bleibt sie leer.


    Du kannst also mit der Variante ohne Verbindung zu Libre View xDrip mit Uhren betreiben, hast die Werte in Libre Link (gepatcht) sofern du scannst, nur nicht in Libre View. Und du kannst damit keinen laufenden Sensor übernehmen. Die Original Libre Link-App brauchst du (anders wie bei Diabox) nicht.

  • Kappa: vielen Dank nochmals, mein Sohn war gerade da (Ist studierter Informatiker) wir haben probiert die original LL 2.3.0 von akpure auf seinem Samsung Handy zu installieren, hat nicht geklappt, gleiches Problem nur etwas anders formuliert. Es liegt offensichtlich nicht nur an unseren Huawei Handys sondern irgendwas mit Google Protect/Play store blockert da.

    Ich gebe dies jetzt auf und mache folgendes:

    - installiere aus dem Play store neu die offizielle LL 2.5.2 Version und die letzte Diabox Version, die sollten ja laufen.

    - Wenn der Sensor abläuft (ca. 10 Tage) lösche ich das wieder alles und versuche ich dann die gepatchte LL 2.30 ohne Libre View Anbindung + Xtrip zu installieren.


    Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken, aber ich möchte jetzt nicht länger herumbasteln. Schönen Sonntag noch:)

  • apkpure ist aber nicht die Orginalapp...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • apkpure ist aber nicht die Orginalapp...

    Libre Link 2.3 ist im Playstore ja schon lange nicht mehr verfügbar. Kennst du eine andere Quelle für die alte Original-Version?


    Braucht man eigentlich die alte Original-Version, falls man alles neu installieren will/muss - oder geht auch die aktuelle 2.5, um das Protect-Problem zu umgehen?


    Weil offenbar muss die Originalversion aus dem Playstore heruntergeladen und installiert werden, bevor man die gepatchte Version installiert. Allerdings hat im Looper-Forum jemand geschrieben, dass er schon mehrfach die gepatchte Version auf mehreren Handys installiert hat, ohne vorher die Originale. Er behauptete, das sei gar nicht notwendig, wenn Play-Protect deaktiviert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Hallo zusammen,


    Hab die gepatchte LL App installiert, x drip+ eingestellt und den Sensor mit der gepatchten App gestartet.


    Quelle in Xdrip ausgewählt und neue Sensor starten, nicht heute.


    Hab jetzt die Meldung bekommen:

    Bg Reading Unavailable

    und es werden keine Werte in Xdrip angezeigt 🤷🏻‍♂️


    Hatte jemand auch das Problem?

  • „Damals“ bei meinem Unihertz Atom hatte ich die Originalapp geladen, jetzt letztes Jahr bei meinem Motorola nicht...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Um wieviel Uhr wurde der Sensor gestartet?

    Während der Startphase ist die Meldung normal

    🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

    Hab geguckt alles richtig einzustellen und auf die Startphase total vergessen.


    21:17 Uhr wurde der Sensor in Xdrip gestartet.


    Danke


    Gruß Ad