Ich überlege gerade, ob meine seltsamen Werteverläufe in letzter Zeit von zu hoher Tresiba-Dosis kommen können.
Auffällig ist, dass ich meinen Bolus-Bedarf um 60% oder mehr senken konnte, aber gleichzeitig jegliche Art von KH starke Spitzen erzeugt, die durch mehr Bolus maximal leicht abgeschwächt werden können und dann zur Hypo führen. Nachts komme ich immer wieder ziemlich nah an eine Hypo ran, was ja eigentlich für zu viel Basal spricht, die Spitzen dagegen sprechen eigentlich für zu wenig.
Weiß jemand, ob zu viel Basal auch zu starker (Über)Reaktion auf KH führen kann?