SiDiary und Datenimportmöglichkeiten Auswahlmöglichkeiten im Menü

  • Ich bin nutze Sidiary nicht wirklich regelmäßig, obwohl ich eine Kaufversion habe, genauer gesagt max. 3x im Jahr um für meinen Arzt eine Auswertung zu erstellen, also ich würde mich mal definitiv zu den Wenignutzern zählen. Zudem muss ich ehrlich sagen dass ich mit den Diabetes Auswertungs-Möglichkeiten in ALLEN Programmen nicht gut klar komme egal ob das Carelink, Clarity etc. ist. Ich habe einfach nicht die Geduld mich anständig damit auseinander zu setzen. Ich will einlesen, Knopf drücken und fertig, nichts verändern oder sonst irgendwas 8o


    Als ich letztens meine Daten auslesen wollte hätte ich meinen Laptop samt Sidiary bald gegen die Wand klatschen können...

    Es gibt im Menü die Punkte Datei --> Daten importieren und Bearbeiten --> Messgerät/Insulinpumpe auslesen.

    Da ich nun eine Datei von Carelink und eine Datei von Clarity hatte, gehe ich eigentlich mal davon aus, dass ich kein Messgerät/Pumpe auslesen sondern Daten aus einer Datei importiere.

    Es hat ziemlich lange gedauert und ich hatte fast aufgegeben bis ich die richtigen Importmöglichkeiten bei Messgerät/Pumpe auslesen gefunden hatte. Den Carelink Import gibt es in beiden Menüs und nur einer funktioniert.

    Ich persönlich finde das sehr verwirrend. Ich weiß es kommt immer mehr dazu und es muss immer mehr abgedeckt werden, das soll auch keine Kritik sein sondern eher ein Verbesserungsvorschlag...

    Vielleicht nur eine Auswahlmöglichkeit im Menü und das dann unterteilen in Datei Importe, Geräte direkt auslesen und das möglicherweise auch noch aufgeteilt auf Apps, Pumpen, Gerätearten (BZ, Blutdruck etc)?

  • Das mit Clarity war ein Versehen und wird in der nächsten Version behoben sein, d.h. dann steht das auch wieder unter "Daten importieren".

    Aber: noch einfacher wäre wirklich, oben in der Toolbar das 5. Icon von links anzuklicken:



    Das kennt nämlich zwei Optionen: Linksklick öffnet die Auswahlliste (die man über den Button "Liste bearbeiten" personalisieren kann) und Rechtsklick öffnet automatisch den zuletzt verwendeten Importtreiber/Importfilter.


    Unterschied: "Daten importieren" zeigt nur Datei Importfilter, "Messgerät/Pumpe auslesen" zeigt dieselben Importtfilter plus die Importttreiber. Und wenn man die Liste bearbeitet hat zeigt sie nur die eigenen Geräte.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo Jörg, für jemanden der das Programm selten benutzt, gehe ich auch meist über das Menü rein, die Bilder sind nicht unbedingt selbst erklärend, ich vermisse die Unterschriften seit der Umstellung.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ