Wie ist Euer HbA1c Wert vom 01.04. - 30.06.2019?

  • Dass morgens dennoch einen guten Nüchtern-BZ habe, konnte sich die Diabetologin nur mit körpereigener Restproduktion erklären. - Und das nach ca. 10 Jahren DM1!

    C-Peptid mal testen lassen? Könnte der Arzt aus wissenschaftlichem Interesse ja mal machen, am besten bei einem etwas erhöhten BZ. Wäre wirklich interessant ob sich da wirklich noch was tut.

    Wissenschaftliches Interesse lag offensichtlich nicht vor. :hihi:

    Ich nehme an, die Ärztin versteht sich eher als Handwerkerin denn als Forscherin. - Das will ich ihr nicht verübeln.

  • Man muss auch beachten,dass extrem hohe Werte nach dem Essen keinen Einfluss auf den Langzeitwert haben.

    Das halte ich für eine fragwürdige These, wer behauptet das? Gerade die postprandialen Werte haben nach meinen Infos mit den größten Einfluss auf den HBA1c!

    Mir hat man bei Diagnose gesagt

    bis 4st.ist Hba1c ist unbedeklich Sogar ,wenn ich 400mg.^^habe..

    Bis 4st. Wenn die zucker runter kommt ist unbenklich..

    Insulin braucht auch 4st..zu schaffen.

    Das kann es sein ,dass die Teorii stimmt ..;)


  • Das läßt hoffen, bin eben bei 420 gewesen, nur ein paar Nudeln und Wert war vorher gut und hatte schon 7 Fiasp drin ????

  • bis 4st. Soll tatsächlich unbedenklich sein..Länger wird sich Zucker bei Hba1c zeigen lassen.

    Nimmst du keine basal..?

    So hoch kann nur mit basal lucke sein..😟😳

  • Nö, Basal ist alle 12 Stunden dran, da sollte keine Lücke sein. Hab aber was runtergesetzt wegen mehr Bewegung mit dementsprechender Reaktion nach unten.

  • bis 4st. Soll tatsächlich unbedenklich sein..Länger wir sich Zucker bei Hba1c zeigen lassen.

    Nimmst du keine basal..?

    So hpch kann nur mit basal lucke sein..😟😳

    Wobei nur weil die "kurzen" Spitzen den HbA1c nicht erhöhten heißt es nicht, dass diese nicht auch schädlich. Es gibt einige Studien, die zeigen, dass auch kurze Spitzen über 160 ein eigener Risikofaktor für Spätfolgen sind selbst wenn der HbA1c gut ist.


    (Außerdem halte ich die allgemeine 4h-Theorie für sehr gewagt. Es stimmt das kurze Spitzen den A1c nicht so stark erhöhen wie länger anhaltende Hyperglykämien aber 4h hohe Werte machen sich schon bemerkbar)

  • Nö, Basal ist alle 12 Stunden dran, da sollte keine Lücke sein. Hab aber was runtergesetzt wegen mehr Bewegung mit dementsprechender Reaktion nach unten.

    Du bist wie meine Tante nach lovcorb diät viel Sport bekommt sie 200mg wenn sie Cafe mit schuss milch tinkt ..wau ich hoffe ,dass

    Ich lange deine hübschen werte nicht bekommen werde.

    Und wieviel hasst du jetzt:wacko::P

  • Nö, Basal ist alle 12 Stunden dran, da sollte keine Lücke sein. Hab aber was runtergesetzt wegen mehr Bewegung mit dementsprechender Reaktion nach unten.

    Du bist wie meine Tante nach lovcorb diät viel Sport bekommt sie 200mg wenn sie Cafe mit schuss milch tinkt ..wau ich hoffe ,dass

    Ich lange deine hübschen werte nicht bekommen werde.

    Und wieviel hasst du jetzt:wacko::P


    Moin :bigg

    War gegen Mitternacht immer noch bei 300, ging erst gegen 5 Uhr auf 140 +-

  • Jogi

    Heftig..:pinch:

    Paar mal ist mir passiert, dass ich länger wie 4st. Höhere Zucker werte habe ..

    dann, lande ich in Ziellbereich. ;)

    Jede neue Quartal untesuchung macht mir Hoffnung mit mein Hba1c auf verlängerte Lebensdauer ohne Nachfolger erkrankungen..


    Schade das mein Händy macht zu große foto's .Ich kann nicht hier hoch laden..wirst du mal selber sehen,daß manche malzeiten wie gestern haben die bei mir auch höhere werte hinterher gelassen...nur

    Nicht höher, wie bis 200mg ..Abend Eiweißbrot wahr angesagt.

    Von 7 IE Levemir auf 8 IE gedreht..

    Gegen Mitternacht 82mg.wahr zu knapp. Ich habe Gebäck snäck gegessen.

    Heute morgen 112mg..Dexii zeigte in ziehlbereich..:thumbup:

    Ps.

    Das wahr Chinese..Ich wahr fleissig am Essen:essen::ahahaha:.

    Ich wahr vorher tief -bei 70mg:bigg


    Gruß

    Markus ;)

  • Moin Markus,

    da streiten sich die Diabetologen, ob ja, ob nein.oder auch ob 1 oder 2.

    ich weiß auch nicht, hasse ich Ihn oder habe ich Ihn.


    MlG


    Hinerki

  • wundere mich gerade, dass wir hier bis 01.04 - 30.06. stehen haben - dachte wir sind Ende September!?

    A bisserl verrutscht vor lauter Euphorie, oder!?:bigg

    nest

    Nee, Wert war vom Test beim Juni-Termin, den ich erst gestern erfahren habe.