Momente im Leben eines Diabetikers

  • Huhu :)


    Ihr kennt doch sicher auch so Momente mit dem Diabetes, wo man vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht :D. Halt Dinge, die man unzählige Male schon gemacht hat, aber irgendwann macht man es falsch oder weiß nicht mehr wie es geht etc...


    Dazu könnte man doch eigentlich ein neues Thema aufmachen. Irgendwas wie "Dieser Moment, wenn...".


    Beispiel: "Dieser Moment, wenn du den Batteriefachdeckel der Pumpe nicht aufgedreht bekommst, aber erst nach einer Ewigkeit merkst, dass du entgegen der Pfeilrichtung drehst.". Ging mir letztens erst so :patsch:


    Was haltet ihr von so einem Thema?

  • Das Thema ist nicht schlecht, man muss sich eben ständig mit der Krankheit beschäftigen.

    Es passieren halt mal Pannen , zum Beispiel nur noch 3 IE auf Arbeit in der Patrone.

    Zum Glück nur Eiweißbrot, Zwei mal eine Einheit Levemir links und rechts zusätzlich in den Bauch gejagt und passt...

    Erfahrungswerte und eine präzise Tagebuch-Führung bringen auch nicht immer was , aber was solls drüber lachen und spontan reagieren.

    Auf alle Fälle ist diese Erkrankung eine Herausforderung, Intelligenz und Bauchgefühl sind gleichermaßen erforderlich.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂