Aktiver Sensor wird von Lesegerät nicht mehr erkannt

  • hallo Gemeinde,


    nach langer Zeit mal wieder ein Problem:

    - beim scannen mittels Lesegerät kam auf einmal die Meldung : neuen Sensor starten und oben in der Zeile die Meldung: kein aktiver Sensor

    - mittels Händy funktioniert es einwandfrei und zeigt auch an, das der Sensor noch 2 Tage läuft


    Kann man das Lesegerät irgendwie zurücksetzen etc?


    Danke vorab.


    lg

    Harald alias Flüstermann

    lg
    Harald alias Flüstermann (nomen est omen)

  • Hast du diesen Sensor mit dem Lesegerät aktiviert und anschließend (in der 1 stündigen Wartezeit) auch mit der App?

  • Moderator

    Hat den Titel des Themas von „aktiver Sensor wird von Lesegerät nicht mehr erkannt, Meldung: Kein aktiver Sensor“ zu „Aktiver Sensor wird von Lesegerät nicht mehr erkannt“ geändert.
  • ne, war ja ein seit 12 Tagen kaufender!

    Und wurde auch nur mit dem Lesegerät gescannt, wobei dies dann passierte.


    Egal, nach zwei Stunden versagte auch das Händy, so das ich nun vorzeitig einen neuen sensor setzen musste.


    lg

    Harald

    lg
    Harald alias Flüstermann (nomen est omen)

  • Wenn nicht schon passiert, solltest du den vorzeitigen Ausfall auf jeden Fall bei der Hotline melden. Du bekommst mit Sicherheit kostenlosen Ersatz!


    Nochmal zur kombinierten Nutzung von Lesegerät und App: es gibt nur eine Möglichkeit beide abwechselnd zu nutzen:

    - Sensor mit dem Lesegerät aktivieren

    - danach, während der 1 stündigen Wartezeit, mit der App scannen

    Die App kann zur Zeit aber das Libre 2 noch nicht bedienen.


    LG

    Jochen

    Einmal editiert, zuletzt von jo46 ()