• Hallo Michaela,
    hast du bereits deine Schulung für die Insulinpumpe bekommen?

    Mein Antrag für die Omnipod-Pumpe wurde zunächst für 4 Monate genehmigt und ich wollte nur mal wissen, wie lange es im Durchschnitt von der Genehmigung bis zur Pumpen-Einstellung dauert.

  • Hallo Entchen, meine Schulung ist die erste Juliwoche. Früher hatte meine Arztpraxis keinen Termin. Pumpe liegt auch schon in der Praxis.

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Das bin ich auch. Hat mir auch etwas zu lange gedauert, aber ich konnte nix daran ändern. :)

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Ich habe meinen Omnipod im Oktober letzten Jahres auch "zur Probe" genehmigt bekommen (stand im Schreiben) und musste anschließend akribisch 3 Monate Tagebuch führen. Dann wurde vor allem geprüft, ob ich mit Pumpe weniger Hypos habe. Erst dann habe ich die endgültige Genehmigung erhalten. Das ging allerdings recht fix!