Dexcom G6 mit xDrip+ Erstinbetriebnahme Probleme

  • Das liegt am Huawei. Huawei/Honor haben irgendeine Macke mit ihrem Bluetooth-Stack, die DInger wollen einfach nicht ordentlich mit dem Dexcom. Ich hab damals mein nagelneues Honor 9 Lite deswegen wieder verkauft, weil der Eimer auf der Arbeit teils 3+ Stunden kein Signal mehr bekommen hat.

    Dann auf ein LG G6 umgestiegen und es läuft einwandfrei.

  • Habe auch die Erfahrung gemacht. Habe ein P20 und eine Kopplung war so eine Sache. Das OP 6 geht ohne Probleme. Am besten du probierst Mal ein Gerät von deinen Eltern oder so...

  • Ok, also ist das häufiger so .. aber auch beim P20? Ich dachte das ist kompatibel. Mann, echt shit ...

  • Ich habe die Nase voll gehabt und mich an die APS Kompatibilitätsliste gehalten, da war das OP6 dabei und seit dem habe ich ein aktuelles Phone mit Android 9 und alles läuft super...

  • Du könntest auch die gepatchte Dexcom G6 App (patched) nehmen. Ich hatte jetzt mit 2 Sensoren immer wieder Probleme mit Xdrip+, keine Ahnung woran das lag. Sensor readings missed und calibration errors. Aber ich habe noch einen Dexcom Receiver liegen, der fängt das wieder ein. Weil mich das genervt hat, bin ich jetzt auf die G6 App gewechselt. Xdrip+ nutze ich trotzdem noch, dort stellt man bei Datensammler einfach den 640G / Eversense ein, damit ein Parallelbetrieb funzt.

    Moin,


    kurze Nachfrage:


    Es reicht die gepatchte G6 App und dann in Xdrip den Datensammler auf "640G/ Eversense" um die daten in Xdrip zu bekommen?


    Oder sind noch weitere Schritte erforderlich?

    Welche gepatchte G6 App? scheinbar gibt es mehrere Quellen ...


    Vielen Dank!


    Gruß

    Carsten

  • Morgen, reicht*. Wenn es nicht geht, muss APS als Mittler dazwischen.


    *Ich habe es noch nicht ohne APS probiert

  • Morgen, reicht*. Wenn es nicht geht, muss APS als Mittler dazwischen.


    *Ich habe es noch nicht ohne APS probiert

    Danke - direct scheint nicht zu funktionieren - den werde ich mal APS zusammenbauen.

    Oder gibt es schon fertige Versionen als apk?


    Gruß

    Carsten

  • Frage!!!

    Ich möchte gerne xdrip+ nutzen, aber ohne diesen automatischen Neustart nach 6/9 Tagen!!!

    Möchte einefach xdrip verwenden, da mir dies besser gefällt, als die Dexcom App!!!

    Reicht es aus, wenn ich Preemptive restarts deaktiviere??

    Oder muss ich da noch etwas ausschalten??

    Bekam beim letzten mal die Meldung nach dem Neustart:

    2mal BZ Wert eingeben und danach stimmte nichts mehr!!!

  • Guten Morgen, meine Erfahrung ist, dass Xdrip+ nicht so gut mit den G6 funktioniert. Ich hab öfter Sensor Stopps usw drinnen. Mit der G6 App geht alles. Ich mag Xdrip ganz gerne aber sowas macht es bei mir unbrauchbar.

  • pfeiffer


    Was mir noch einfällt ist. Du könntest eine NightScout Instanz erstellen und von dort via Brigde die Dexcom Daten abgreifen. Xdrip holt sich die Daten dann von NightScout...

  • pfeiffer


    Was mir noch einfällt ist. Du könntest eine NightScout Instanz erstellen und von dort via Brigde die Dexcom Daten abgreifen. Xdrip holt sich die Daten dann von NightScout...

    Danke für den Tip.


    Dann ware die Xdrip-Anzeige wieder Internetabhängig. Ich hatte vorher bei Xdrip Dexcom-Share als Quelle - ist dann noch eine Übergabestelle weniger.


    AAPS läuft jetzt bei mir - allerdings ist die App extreme Batteriehungrig. Ich habe alles ausser dem dexcom-Plugin zum Datenschieben deaktiviert.


    Muss ich noch einige Tage beobachten - aber aktuell komme ich mit meinem S8 nohne Nachladung nicht über den Tag (AAPS > 15%).


    Gruß

    Carsten

  • Aber du kannst bei APS* als BZ-Quelle patched G6 App auswählen mit all seinen Vorzügen, Clarity, saubere BZ Erfassung, korrekte Ablaufdaten und dort bei APS, Broadcasting für Xdrip+ einstellen. In XDrip+ wählt man dann als Datensammler 604g/ Eversense und beide G6 App und Xdrip kommen sich dann nicht in die quere.


    Danke für die Hinweise (auch wenn sie schon etwas älter sind), eventuell werde ich auch die patched App verwenden.


    Ich finde nur nicht die Einstellungsmöglichkeit unter AAPS, die empfangenen Daten auch an xDrip weiterzuleiten.

  • Na die Antwort steht doch schon da. Einfach in Xdrip+ als Datensammler 604g/ Eversense anklicken, fertig.;)

  • Aber du kannst bei APS* als BZ-Quelle patched G6 App auswählen mit all seinen Vorzügen, Clarity, saubere BZ Erfassung, korrekte Ablaufdaten und dort bei APS, Broadcasting für Xdrip+ einstellen. In XDrip+ wählt man dann als Datensammler 604g/ Eversense und beide G6 App und Xdrip kommen sich dann nicht in die quere.


    Danke für die Hinweise (auch wenn sie schon etwas älter sind), eventuell werde ich auch die patched App verwenden.


    Ich finde nur nicht die Einstellungsmöglichkeit unter AAPS, die empfangenen Daten auch an xDrip weiterzuleiten.

    In xdrip als bz-quelle/cgm einfach die eversense/640g Option auswählen. Wenn dann dexcom App Daten bekommt werden die automatisch an AndroidAPS (sofern in aps dexcom patched ausgewählt ist nicht xdrip) und xdrip weitergeleitetet.

  • Na die Antwort steht doch schon da. Einfach in Xdrip+ als Datensammler 604g/ Eversense anklicken, fertig.;)


    Oh, in deinem letzten Satz steht es...hat recht.^^


    Bin etwas durcheinander, da ich seit Stunden keine Blutzuckerdaten mehr empfangen habe und jetzt verzweifelt nach einer Lösung suche...der Sensor lässt sich einfach nicht neustarten.


    Werde es jetzt mit deiner/eurer Lösung probieren.


    Wie macht ihr das mit dem Neustart des Sensors mit der geptachten App? Einfach Code eingeben, Aufwärmphase und fertig?

  • Sensor stoppen

    15 Minuten warten

    Sensor ohne Code starten

    15 Minuten warten

    Sensor wieder stoppen

    Und zu guter letzt Sensor mit dem Code wieder starten


    Ein einfacher Neustart ist mit der dexcom App nicht möglich