Dexcom G6 mit xDrip+ Erstinbetriebnahme Probleme

  • Ich habe erstmal die 2.3 Version genommen, da gibt's diese Regionenauswahl nicht...mal schauen ob der Sensor diesmal funktioniert.


    Felix, die Variante des Neustarts die du oben beschrieben hast: Wie "stirbt" der Sensor dann, woran erkennst du es? Macht der Sensor ebenso wie unter xDrip+ diese heftigen Sprünge?


    Edit:


    Habt vielen Dank für die Infos!


    Der Sensor hat sich mit der gepatchten App ohne Probleme starten lassen und liefert mttlerweile sehr genaue Werte.


    Hätte ich doch nur eher diese App verwendet, statt der preemtive Restarts unter xDrip. Ich hatte noch nie solch genaue Werte eines Sensors, den ich neugestartet/weiterverwendet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Ohia ()

  • ich finde Xdrip+ gut zum visualisieren der Werte und schön ist auch die völlige, individuell konfigurierbaren Alarme. Aber die Dexcom App liefert einfach die genauesten Werte, den Rest habe ich soweit möglich dort deaktivert. Ich mach die App nur zum Sensorwechsel auf. Allerdings verlängere ich nicht.

  • So mache ich es auch. Allein die Auswertung samt Statistiken unter xDrip brauche ich und natürlich - du hast es gesagt - die sehr individuell einstellbaren Alarme sind wichtig.


    Clarity oder Nightscout (verwende ich schon länger nicht mehr) möchte ich nicht verwenden, ich loope offline und daher brauche ich auch xDrip für die Statistiken...

  • Ja genauso mache ich es auch. Patched App zum übermitteln und xdrip zum anschauen und für die Statistiken. Auch wenn ich aps Mal nicht im Loop nutze mache ich auch das xdrip watchface an was mir besser gefällt als das der dexcom app. Auch gut finde ich an der dexcom App, dass sie die geglättete Werte an aps übermittelt. Das lässt den Loop einfach ein wenig "smoother" laufen wenn ihr versteht ;) und ja ohia, ich sehe wenn der Sensor durch ist in xdrip ziemlich gut diese Sprünge. In der dexcom App fällt das nicht so auf aber in der genauen Darstellung von xdrip sieht man es sofort. Und da hilft dann meist auch kein Neustart mehr. (Nach meiner Erfahrung) Liebe Grüße :)


    Edit:

    Freut mich das es jetzt gut läuft bei dir :thumbup: sind klasse die g6er wenn man sie einmal richtig zum laufen bringt

  • Ja genauso mache ich es auch. Patched App zum übermitteln und xdrip zum anschauen und für die Statistiken. Auch wenn ich aps Mal nicht im Loop nutze mache ich auch das xdrip watchface an was mir besser gefällt als das der dexcom app. Auch gut finde ich an der dexcom App, dass sie die geglättete Werte an aps übermittelt. Das lässt den Loop einfach ein wenig "smoother" laufen wenn ihr versteht ;) und ja ohia, ich sehe wenn der Sensor durch ist in xdrip ziemlich gut diese Sprünge. In der dexcom App fällt das nicht so auf aber in der genauen Darstellung von xdrip sieht man es sofort. Und da hilft dann meist auch kein Neustart mehr. (Nach meiner Erfahrung) Liebe Grüße :)


    Edit:

    Freut mich das es jetzt gut läuft bei dir :thumbup: sind klasse die g6er wenn man sie einmal richtig zum laufen bringt

    Ich will mir jetzt eine Fossil Gen 5 Android Wear Watch holen.

    Klappt xdrip dann auch ohne Handy?

  • Also mit xdrip als Hauptquelle für den g6 und nicht die Patched App kann man die Uhr als Kollektor benutzen. Also ja; sollte klappen. Ich hab's aber nie hinbekommen. :/:|

  • Hilfe Xdrip+ vom 20.08.2019 zeigt auf dem Smartphone keine neue BZ werte mehr an :-(

    Meine Sony Smartwatch ist Collector und zeigt auch alles an aber das Smartphone seit 100min nicht mehr.


    Ie und Carbs werden nach der eingabe in beide Richtungen aktualisiert, aber keine BZ werte :-))))



    PS: Geht wieder musste mit WearOS "Apps erneut synchronisieren"

    Puh nochmal Glück gehabt

  • ich finde Xdrip+ gut zum visualisieren der Werte und schön ist auch die völlige, individuell konfigurierbaren Alarme. Aber die Dexcom App liefert einfach die genauesten Werte, den Rest habe ich soweit möglich dort deaktivert. Ich mach die App nur zum Sensorwechsel auf. Allerdings verlängere ich nicht.

    ??? Ich habe mit dem Empfänger gestartet und dann mit Xdrip verbunden und die werte sind immer zu 100% gleich :bigg

    wie kommst du drauf das Dexcom andere Werte ermittelt ?

  • habe meine zweite Watch nun mit dem dexcom verbunden

    Hallo,


    ist es möglich zwei Watches abwechselnd zu nutzen? Die eine Uhr ablegen und ausschalten. Die andere Watch anschalten und nutzen?

    Wie machst Du das? Ist da etwas in den Einstellungen bei xDrip nach dem Wechsel der Uhren zu verändern? :confused2 Wie machst Du das? :?:


    Danke!!!

  • Habe jeden Sensor immer mit dem Empfänger gestartet und gestoppt und in Xdrip+ nur die Seriennummer des Transmitters eingegeben und in den Einstellungen Wear only also nur Watch als Collector nutzen.


    Du muss zuvor aber in WearOS die Watch wechseln damit diese in Xdrip auch eingestellt ist.

    Wenn man den Systemstatus G5/G6 verfolgt wird bei der Watch für ca. 10 Minuten konstant per Bluetooth gescannt bis die Watch verbunden ist.

    Habe auch schon einmal einfach von Watch auf nur Handy gewechselt, klappt auch.


    Es geht also der wechsel nur nicht 2 Geräte gleichzeitig.


    Der wechsel kann aber auch manchmal 30 Minuten in Anspruch nehmen

  • Habe jeden Sensor immer mit dem Empfänger gestartet und gestoppt und in Xdrip+ nur die Seriennummer des Transmitters eingegeben und in den Einstellungen Wear only also nur Watch als Collector nutzen.


    Du muss zuvor aber in WearOS die Watch wechseln damit diese in Xdrip auch eingestellt ist.


    Wear only habe ich auch eingestellt. Habe bisher mit dem Handy gestoppt und neu gestartet und vorher in xDrip die Verbindung zur Watch entfernt damit dann zum Sensorwechsel das Handy als Collector eingestellt ist.


    Vielleicht ist das Starten und Stoppen mit dem Empfänger sogar einfacher, weil der Gerätewechsel recht lange dauern kann. Das werde ich beim nächsten Mal so probieren.


    Danke für den Hinweis, die Watch vorher in WearOs zu wechseln!!!

  • Stoppe demnächst nicht in Xdrip den Sensor, deaktiviere dann besser Bluetooth an beiden Geräten Watch und Handy, im nächsten schritt Sensor am Empfänger stoppen, neu setzen und wieder am Empfänger starten, sobald der Empfänger Daten empfängt kannst du auch wieder am Handy und Watch Bluetooth wieder einschalten.

  • Hmm habe jetzt immer nach ca. 7-8 Tagen das wenn die Watch der Collector ist alles außer BZ Werte an die Uhr gesendet wird :cursing:, es half dann nur komplett XDRIP+ inkl. Watch zu löschen.

    Teste es jetzt 8 Tage das Smartphone als Collector zu nutzen was mir echt schwer fällt und sich natürlich sehr viele Lücken auf tun wenn das Smartphone zu weit weg ist.