Pastinaken Carbs?

  • Hi zusammen,


    als Alternative zu Kartoffelchips oder Bratkartoffeln mache ich ganz gerne Pastinakenchips sowie die gebratene Variante als Beilage. Der BZ-Ausschlag ist da sehr gering obwohl überall angegeben wird, dass dort 18g / 100g KH enthalten sein sollen. Das kann ich kaum glauben - wie sind da Eure Erfahrungen mit der Wurzel?


    LG

  • Bei mir haut die KH-Angabe von fddb ganz gut hin. (12,1% in der rohen Wurzel)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Bei mir haut die KH-Angabe von fddb ganz gut hin. (12,1% in der rohen Wurzel)

    Moin,

    wenn der Feuchtigkeitsverlust beim braten berücksichtigt wird passt es doch.



    MlG


    Hinerki

  • Der Feuchtigkeitsverlust berücksichtigt sich quasi von selbst, da ich das Gemüse i.d.R. vor dem Garen wiege :)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.