Alternative zu Spike?

  • Ich habe bisher zusammen mit dem Freestyle Libre und dem BluCon Nightrider die App Spike genutzt. Diese war praktisch, weil man kalibrieren konnte und nicht den gemessenen Mist des Libresensors nutzen musste. Leider ist die App (für iPhone) jetzt über ignition.fun zu installieren und das funtioniert nicht mehr (die App lässt sich nach der Installation nicht mehr öffnen, vorher lief sie noch mit täglicher Neuinstallation).


    Weiß jemand eine Alternative?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Und wenn man auf oben erwähnter Seite ist steht dort.

    „Currently unavailable“ inwiefern ist das selbsterklärend?


    BTT: Eine Alternative gibt es afaik nicht

  • Der Entwickler tut momentan viel dafür, bei Apple gar nicht mehr aufgenommen zu werden (Installation über Enterprise Zertifikate). Am einfachsten wird es er gibt den Programmcode frei bei Github, und man Kompiliert sich die App selber. Dann nutzt jeder sein eigenes Zertifikat.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Der Entwickler tut momentan viel dafür, bei Apple gar nicht mehr aufgenommen zu werden (Installation über Enterprise Zertifikate). Am einfachsten wird es er gibt den Programmcode frei bei Github, und man Kompiliert sich die App selber. Dann nutzt jeder sein eigenes Zertifikat.

    Hallo Typ1er,

    ich sehe es nicht ganz so schwarz/weiß, wie einige Nutzer es hier im Internet beschreiben. Die Entwickler begeben sich mit Ihrem Programmcode in eine Grauzone, was die Legalität angeht. Es handelt sich um ein medizinisches Produkt, welches gewisse Normen erfüllen muss, wenn es offiziell angeboten wird. Damit können dann auch Wiedergutmachungsansprüche bei einem Programm- oder Bedienungsfehler geltend gemacht werden. Da es hierfür keine bezahlbare Versicherung gibt (die Entwickler verdienen mit der Entwicklung von Spike hauptsächlich Bekanntheit!), wurde die App nie offiziell veröffentlicht, sondern "nur" als Testversion. Da Apple aktuell rigoros alle Signaturen von Apps entzieht, die nicht vollständig Ihren Bedingungen entsprechen, oder welche gemeldet wurden, läuft Spike zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr. (Evtl. mal Xdrip für iPhone unter TestFlight ausprobieren, wenn es iOS bleiben muss.)

    Mit der Freigabe der Source ist es leider nicht getan, denn die genutzten Frameworks müssen ja beim Kompilieren auch vorhanden sein. Diese zu erwerben würde den Nutzen der App bei weitem überteuern. Dann habe ich mir eher 10 Android Handys gekauft, bei denen ich alles als openSource oder freeWare erhalten kann.

    Auch wenn ich selber bekennender Apple-Geräte-Fan bin --> Das ist der Preis einer Konzern Abhängigkeit! (Es gibt aber auch Vorteile ...)


    So long

    fdh

  • Ich habe ein iPhone und nicht Andoid...bei Testflight benötigt man doch eine Einladung? Von wem bekommt man die?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich hatte mir ein Moto G gebraucht gekauft, leider bekomme ich LineageOS nicht installiert...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich habe ein iPhone und nicht Andoid...bei Testflight benötigt man doch eine Einladung? Von wem bekommt man die?

    Hallo Schaf, die Einladung solltest Du bei der Erstinstallation von Spike (als es noch lief) von Miguel bekommen haben ...

    Schönes WE

    fdh

  • Ich habe ein iPhone und nicht Andoid...bei Testflight benötigt man doch eine Einladung? Von wem bekommt man die?

    Hallo Schaf, die Einladung solltest Du bei der Erstinstallation von Spike (als es noch lief) von Miguel bekommen haben ...

    Schönes WE

    fdh

    Es ging um xDrip+ und Testflight, nicht Spike, das funktioniert gerade nicht!

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Es ging um xDrip+ und Testflight, nicht Spike, das funktioniert gerade nicht!

    Jo, genau! Und da Spike ja auf dem iPhone nicht mehr läuft, habe ich dir xDrip vorgeschlagen. (Es geht sich hier auch nicht um xDrip+ sondern um einen Vorläufer / eine veraltete Parallelentwicklung von Spike. Oder soll ich sagen ein Portierungsversuch von xDrip.) Dazu benötigst Du einen TestFlight Zugang, den Du z.B. mit der Einladung von Miguel bei der Erstinstallation von Spike bekommen hast. Solltest Du Spike noch nie genutzt haben, so rate ich aktuell von iPhone versuchen ab! Wie oben schon gesagt: Android ist ein freies und deshalb zum Programmieren einfacheres Betriebssystem als iOS. Jedem, der sich keinen Zugang zu TestFlight besorgen kann (also das Hintergrundwissen besitzt), rate ich dringend entweder zu warten, oder auf Android umzusteigen. Für alles andere gibt es Geräte und Apps der Hersteller!

    Es handelt sich hier immerhin um Messdaten, mit denen Ihr Euer Leben beeinflussen wollt. Bitte lasst das nicht aus den Augen. Da ist meines Erachtens kein Platz zum "Spielen".

    P.S.: Ich möchte behaupten mich in der IT ein wenig auszukennen und bin in diesem Forum gelandet, nachdem ich vor kurzem zu einem LADA wurde. Ich bedauere mittlerweile meinen Eintrag, da er in diesem Forum evtl. eher verwirrt als hilft.

    Ich bitte die Admins meinen Hinweis auf TestFlight zu beurteilen und ggf. zu löschen.

    Ein sonniges Wochenende!

    fdh

  • So, habe xdrip über Testflight, aber nicht von Miguel...

    Habe mir auch nochmal LinkBluCon angeschaut, da kann man ja jetzt auch kalibrieren.

    Kann mich aber nicht so recht entscheiden, welche App ich jetzt nutze...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Habe jetzt für Loop ein Android und xDrip+.

    LinkBluCon ist auch nicht wirklich gut, weil die App sich oft verabschiedet hat, insbesondere in wichtigen Momenten...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Für mein iPhone habe ich jetzt Nightguard und den BZ wieder auf der Apple Watch, sehr schön 😍

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere