Libre Link

  • Frohe Ostern ihr Lieben!


    Ich spiele mit dem Gedanken zukünftig mein Smartphone zum scannen der Libre1 Sensoren zu verwenden.

    Dazu habe ich Fragen, da ich

    aus älteren Beiträgen nicht so ganz schlau geworden bin.


    Verstanden habe ich, dass man in den 60 min Aufwärmzeit, nach dem Start mit dem Lesegerät, auch den Sensor mit dem Smartphone scannen soll.


    Kann ich dann aLesegerät und Smartphone benutzen? Wenn ich also innerhalb von 8 Stunden mindestens einmal mit dem Lesegerät scanne, wird mir die Kurve angezeigt. Richtig?


    Gibt es eigentlich die LibreLink App noch? Im Playstore finde ich nur Libre Link View und Libre Link Up.

  • Die Libre Link App gibt es antürlich noch und sie wurde gerade upgedatet, so das sie nun Sensoren vom FSL 1 + 2 liest.


    Freestyle LibreLink


    Ansonsten so wie Du es gelesen hast. Nach dem Setzen erst mit dem Lesegerät aktivieren, danach mit der App. Danach dauert es 60 Minuten, bis der Sensor gescannt werden kann.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Danke für deine Antwort. Mittlerweile hab ich die App gefunden. Über Google wird die mir Playstore angezeigt. Nutze derzeit noch mein altes Smartphone und das ist nicht kompatibel mit der App. Wird Zeit, dass ich endlich das neue Phone einrichte :S.

  • Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine Frage zur Libre Link App. Ich habe das Freestyle Libre 2. Wenn ich den Sensor nur mit der App starte und das Lesegerät nicht verwende, ist es dann trotzdem möglich die Werte über die Software von Abbott auszuwerten? Ich meine nicht LibreView, sondern die Freestyle Libre Software. Habe dazu leider nichts konkretes gefunden.

  • Hallo Entchen,


    Ja, Du kannst beide Geräte in LibreView verwalten. Leider kannst Du aber nicht die gescannten Werte kombinieren. (Ich habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.) In LibreView kannst Du dein Gerät auswählen, welches Du auswerten willst.

    (Vollständigen Bericht anzeigen, danach unten links "verfügbare Messgeräte" anklicken.)

    Mit freundlichen Grüßen

    fdh

  • Hallo fdh,


    danke, gut zu wissen.


    Aber geht das auch mit der Freestyle Libre Software, die man bei Abbott direkt downloaden kann? Meine Diabetologin verwendet meines Wissens nach nämlich diese Software.

  • Danke für deine Antwort. Mittlerweile hab ich die App gefunden. Über Google wird die mir Playstore angezeigt. Nutze derzeit noch mein altes Smartphone und das ist nicht kompatibel mit der App. Wird Zeit, dass ich endlich das neue Phone einrichte :S.

    Gerade eine eMail von Abbott bekommen. Die Vorgabe, innerhalb von 60 Minuten nach der Aktivierung mit dem Lesegerät mit der App zu aktivieren hat sich erledigt-



    Erweiterter Kopplungszeitraum für Ihre App.

    Eine weitere Neuerung ist der erweiterte Kopplungszeitraum. Sie können die App ab jetzt bis zum letzten Tag der Sensor Tragedauer aktivieren.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Hallo,


    Ich hab die App gerade erst runter geladen, aber hab es bisher nicht geschafft sie zu starten.

    Es erscheint ständig die Nachricht: "Fehler bei der Kommunikation mit dem Server. Server nicht gefunden."

    Beim LibreVieuw Konto hab ich mich mittlerweile über einen PC registriert, aber beim Versuch mich in der App anzumelden immer wieder die Fehlernachricht wie oben beschrieben (Server nicht gefunden).

    Habs gestern und heute versucht, immer das gleiche Resultat.

    Liegt es wirklich an dem Server oder doch an meinem Smartphone?

    (Huawei P20 Lite / Android 8.0.0)


    Weiß da vielleicht jemand was?


    Danke!

  • Ruf mal beim Support an. Kann sein dass die gerade Wartungsarbeiten haben und der Login nicht geht. Hatte ich auch mehrmals.

  • Seit 4.5. nutze ich nun Libre Link. Soweit, so gut.


    Vor 14 Tagen um 15.20 Uhr, habe ich einen neuen Sensor mit Lesegerät gestartet. Sensor läuft also heute um 15.20 Uhr ab. Libre Link sagt mir, dass der Sensor in 6 Minuten abläuft. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

  • Kann zwar nichts dazu sagen, aber: Wie lang hat er denn nun wirklich gehalten?


    Neugierige Grüße vom Arbyter

    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!

  • Genau 14 Tage. Um 15.20 Uhr heute war Schluß.


    Libre Link hat ca 45 min vorher gesagt, dass der Sensor abgelaufen ist und die Messung eingestellt :/

  • Genau 14 Tage. Um 15.20 Uhr heute war Schluß.


    Libre Link hat ca 45 min vorher gesagt, dass der Sensor abgelaufen ist und die Messung eingestellt :/

    Die Erfahrung hab' ich auch gemacht mit der neuen App-Version :(

    Die alte Version auf dem älteren Handy stellt die Messung zeitgleich mit dem Messgerät ein.