Bluten beim Setzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade eben einen neuen Sensor am Arm gesetzt. Normalerweise tut das nicht weh und es passiert nichts weiter. Dieses Mal ist aus dem Loch in der Mitte eine Menge Blut rausgekommen und es hat auch relativ weh getan. Mittlerweile blutet es zum Glück nicht mehr.

    Ist das schonmal jemandem passiert, und wenn ja, sollte ich dann einen neuen Sensor setzen?


    Liebe Grüße, Sim

  • Kann passieren, sollte aber generell kein Problem sein.. hast halt ne kleine Ader erwischt. Nur, wenn es weiterhin schmerzhaft ist oder sticht, solltest du den Sensor wieder entfernen.

  • @olli72  Arakon


    Danke ihr beiden, das beruhigt mich auf jeden Fall :)

    Ich hab mir wirklich Sorgen gemacht, aber ich bin froh zu hören, dass da nichts schlimmes passiert ist!

  • Das ist mir beim allerersten Sensor passiert. Aber tatsächlich auch nur bei dem Sensor, danach nie wieder.

    Da ich damals noch öfter blutig gemessen habe, konnte ich gut vergleichen. An der Messgenauigkeit hat sich keine negative Auswirkung gezeigt und der Sensor hat auch zwei Wochen durchgehalten.

    In einem der FGM-Threads hatte seinerzeit jemand Fotos von einem ähnlich blutigen Setzen gepostet, insofern war ich nicht ganz unvorbereitet. Blöd war es trotzdem, weil ich zur Unterstützung beim ersten Sensor auch noch meine Mutter dazu geholt hatte. Für sie sah das recht dramatisch aus, glaube ich. :hmmz:

    Tresiba ist zurück! :thumbsup: