Wie lang kann der Dexcom G6-Transmitter verwendet werden?

  • Man könnte noch versuchen die eigene Haut zu schonen, sowie weniger Abfall zu prodzieren und einen geringeren Rohstoffverbrauch zu erreichen.

  • Man könnte noch versuchen die eigene Haut zu schonen, sowie weniger Abfall zu prodzieren und einen geringeren Rohstoffverbrauch zu erreichen.

    Ich weiss nicht, ob bei mir Haut schonend ist,weil ich schon Allergisch auf pflaster reagieren kann, wie bei Libre. 😬

    Rohrstoffverbrauch hmm..🙄

    Ist das nicht der Aufgabe von der Anbieter (Produzenten)?!🤔

    Vorherigen Sensoren wahren schwieriger zum aufsetzen

    damit keine Rede wert?!🤨

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Mein Transmitter 80.... hat sich heute nach 184 Tagen verabschiedet.:pupillen::huh:


    Voltage A: 282

    Voltage B: 240


    Resistance: 3012

    Einmal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Ava hast du nur das Smartphone in Gebrauch oder auch den Empfänger zusammen mit dem verlängerten Transmitter?

    Ich habe den letzten Transmitter auch auf 0 Tage zurück gesetzt bekommen und dann noch 1 neuen Sensor gestartet. Beim nächsten Sensorwechsel hat dann aber das Empfangsgerät ständig einen neuen Transmitter haben wollen, die alte Nummer wollte er nicht mehr.

  • Hallo Karli,


    ich habe Smartphone, Sony 3 und Empfänger in Gebrauch. Habe aber - wegen der Verlängerung - alle neuen Sensoren dann mit dem Smartphone gestartet. Den Empfänger hatte ich zum Starten ausgeschaltet oder in der Abschirmtasche.

  • Ok, danke.

    Aber du hast einen Empfänger und den später dazugeholt.

    Ich hatte den Empfänger in der Mikrowelle und den neuen Sensor über X-drip gestartet. Aber irgendwie wollte der Empfänger später trotzdem eine neue Receivernummer. X-drip wollte nach 2 Stunden Aufwärmen aber auch nichts mehr anzeigen. An dem Tag lief vieles nicht oder schief und ich habe dann aufgegeben und einen neuen Transmitter gesetzt.

  • Hallo zusammen,


    mein 8G Transmitter läuft jetzt seit 98 Tagen und gibt dann nach aktuellem Sensor wohl seinen Geist auf. Ich habe auch noch einen alten 8J hier liegen.


    Kann ich einen von diesen Beiden irgendwie verlängern bis die neue Lieferung eintrifft (ich war mit der Folgeverordnung leider etwas spät dran :blush:)?


    Ich nutze als Empfänger ausschließlich das iPhone.


    LG

    Pumpfee

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • pumpfee: Du kannst soweit ich weiss an Tag 99 das letzte Mal einen Sensor starten -- die 8G+ Transmitter laufen MAXIMAL 110 Tage, danach geht nichts mehr. Und die 110 Tage erreicht man nur, wenn man kurz am Ende von Tag 99 noch den letzten Sensor setzt.

  • Nach meiner Erfahrung bisher 11 Sensoren = 110 Tage. Batterie schwach Meldungen ignoriere ich bis sich der Transmitter querstellt.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Danke dir emp00 - der neue Transmitter kam gestern noch rechtzeitig an bevor der Transmitter seinen Dienst heute eingestellt hat bzw die App einen neuen forderte. Das mit dem Wechsel vor Tag 99 werde ich mir maL merken.

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Das mit dem Wechsel vor Tag 99 werde ich mir maL merken.

    Bei meinen bisherigen Transmittern konnte ich den letzten Sensor am Tag 100 noch starten. Ergibt 11 Sensoren und 110 Tage Transmitterlaufzeit. Zur Vorsicht den letzten Sensorwechsel vor dem Tag 99 vorzunehmen, kann nicht schaden. Schlecht laufende Sensoren wechsele ich nach10 Tagen. Läuft einer besonders gut, bleibt er auch mal 20 Tage dran.

    Mein Sternzeichen ist Diabetiker mit Aszendent Typ1 ...

  • Moin Leute, kann mir jemand sagen ob der Transmitter vom 8J über die Batteriewarnung drüber laufen kann. Oder ist dann nach den "3 Wochen" Schluss?


    Ich hätte noch bis Donnerstag angeblich den Transmitter laufen, lt. Dexcomempfänger. Meinen Sensor habe ich aber erst vor 2 Tagen gesetzt und mit xdrip gestartet.

    Der Empfänger kam erst danach dazu.


    Nun hab ich bedenken, das der Empfänger morgen den Sensor samt Transmitter stoppt. Sollte ich nun den Empfänger lieber ausstellen?


    Schon mal Danke! 😊


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Unrealswebmaster


    Ja, danke - das hatte ich gemacht.


    Ich hatte den Empfänger am Mittwoch noch ausgeschaltet, nur vorsichtshalber.


    Der Sensor hatte zwar gestern einen kurzen Abriss. Ungefähr zu der Zeit, wo ich hätte den Transmitter lt. Empfänger tauschen müssen.


    Läuft nun aber ganz ordentlich durch.


    Heute ist Tag 101 vom Transmitter und der Sensor darf noch 6 Tage halten.


    Weiß immer noch nicht ob der laufende Empfänger dann den Transmitter gestern gestoppt hätte, wg Batterie angeblich am Ende?


    schulterzuck

    Empfänger ist nun dauer aus.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • So kann man das natürlich auch machen...;)

    Im Winter finde ich den praktisch... wegen der behandschuhten Hände und dem Smartphone...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant