Hallo zusammen,
ich nutze schon längere Zeit den Libre 2 Sensor.
Sseit ein paar Tagen hat Abbott nun auch die Librelink App für die Nutzung von Smartphones mit dem Libre 2 Sensor upgedated, ich habe mir diese am 26.04. aktiviert und -- weil gerade mal wieder ein Sensor vor Ablauf der 14 Tagen den Geist aufgegeben hat -- einen neuen Sensor mit dem Smartphone aktiviert. Folge der Aktivierung mit dem Smartphone ist übrigens, dass man dann das Libre Lesegerät nicht mehr nutzen kann.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe mit der App auf meinem Smartphone (Typ Samsung S7, Android 8.0) das Problem, dass ständig eine Fehlermeldung angezeigt bekomme hinsichtlich der Alarme: Wenn ich die Fehlermeldung anklicke kommt immer ein Fenster mit folgendem Inhalt: "Alarme nicht verfügbar -- Alarme sind aus einem oder mehreren der folgenden Gründe nicht verfügbar: - Sperrbildschirm-Benachrichtigungen deaktiviert, - Benachrichtigungstöne deaktiviert".
Dem ist aber nicht so: ich habe alle Sperrbildschirmbenachrichtigungen, insbesondere die für die spezifische App aktiviert und desgleichen auch für die Benachrichtigungstöne. Was mich nach einer Zeit der Nutzung (das Scannen geht trotz der Fehlermeldung) erstaunt hat ist, dass die Alarme für niedrigen Blutzucker und hohen Blutzucker trotzdem beide funktionieren -- obwohl die oben beschriebene Fehlermeldung immer noch aktiv ist.
Hat hier schon jemand diese App mit dem Smartphone ausprobiert und kann ggf. ähnliches berichten?
Oder hat hier jemand eine Idee, was mit meinem Smartphone / der App los ist?
Danke für Feedback.
LG, Ulrich