Verlängerung der Sensoren G6

  • Danke!!

    Aber ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile froh, wenn der alte Sensor von meiner Haut getrennt wird!!

    Alleregie;(

    Pour en arriver la

  • Das tut mir ehrlich leid für Dich! :hmmz:Hoffentlich ändert Dexcom die Zusammensetzung von dem Kunststoff wieder. :pupillen:

    Ich wünsche Dir, dass das Blasenpflaster hilft. ;)

  • Schön, daß es jetzt klappt :thumbup:... ich habe es anfangs auch so gemacht, aber das mit den 5 Minuten wußte ich nicht.... Danke!

    Jetzt mache ich es mit xDrip - das ist auch praktisch und verläuft automatisch - ist noch ein bißchen einfacher 😉... hast Du das schonmal probiert?

    Du hast mir gesagt, obwohl habe ich auf YouTube gesehen. :S

    Nach deine Bestätigung :thumbup:

    Ich hab mich bemüht mit Untertitel auf Deutsch besser zu verstehen. :bigg

    Sugar Pennerin ich hab nur weiter geleitet. 8)

  • Ich habe auf YouTube ganz viele Tutorials darüber gesehen, die Ammis sind da einfach immer einen Schritt weiter, die müssen wohl auch

    Amis tatsächlich müssen zahlen obwohl die haben auch KK(nicht alle)


    Dort wahr noch eine Frau, die ich auch Übersetzung langsam Ihre 20min .gelesen habe.:wacko:


    KRANKENKASSEN dort öfter ,wie in Deutschland absagen Dexcom zu übernehmen.

    Bevor(überbrückung zeit) die bekomen müssen die kombinieren.


    Für uns macht das nicht große sinn. Nur wenn man unterwegs ist oder keine Sensor dabei hat zu wechseln.


    Transmitter ist nur fürs 3 Monate😬

    Ohne Transmitter hat es kein Sinn.🙄


    Ich komme dafon aus mit Sensoren

    Kompensieren sich die neue Transmitter :/

    Die Kosten um die 300$,wenn nicht mehr .<X:arghs:

  • Danke!!

    Aber ehrlich gesagt, bin ich mittlerweile froh, wenn der alte Sensor von meiner Haut getrennt wird!!

    Alleregie;(

    Echt

    Ich hab schon Angst gekriegt.

    Weil bin ich wegen Allergie auf DEXCOM gegangen.🤦‍♂️

    Wie lange hasst du Allergie

    oder ab wann. :?::!:

    Werde ich gerne wissen 🤷‍♂️

  • Anfangs hat es nur leicht "gejukt"

    Ähnlich wie beim Libre auch!

    Dann wurde es nach dem ablösen nach 10 Tagen Tragedauer immer schlimmer!!

    Mittlerweile ist dann unter dem "Transmitterhalter" sage ich mal (das Plastik in welches der Transmitter eingesetzt wird!!) alles Rot!

    Und es wird von mal zu mal schlimmer!!!

    Wie Rohes Fleisch!! Ein Rindersteak fast medium :rolleyes:!!

    Nicht aber unter dem umliegenden Pflaster!!!

    Hoffe es wird nicht so stark, wie beim Libre!!

    Da die Werte beim Dexcom zuverlässig sind:thumbup:!!!

    Könnte trotzem :arghs:!!!!

    Pour en arriver la

  • Tut mir sehr leid für Dich :pupillen:... wenn es der Plastikhalter ist und nicht das komplette Pflaster, würde ich es zuerst mit Blasenpflaster versuchen... ich drück Dir alle Daumen, daß es damit klappt!!!:thumbup:

  • Jetzt ist der 3 Sensor

    Bis jetzt ist ok

    Ab welche Sensor hast du zeichen bekommen das du auf DEXCOM auch Allergisch reagiertst:hmmz:

  • Kann es neben der allergischen Reaktion vielleicht auch an der Feuchtigkeit liegen? Gerade unter der Plastikspange für den Transmitter sammelt sich seit G4 Zeiten gerne etwas Wasser, was aufgrund des engen Hautkontaktes nicht verdampfen kann und die Haut empflindlich und anfällig macht.

    Luftdurchlässig Pflaster mit Hydrocolloidzusätzen können bei der Wundheikung helfen.

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das Ding ist bei mir immer absolut trocken.. die Feuchtigkeit wird vom Pflaster selbst aus der Mitte abgezogen, und das Ding liegt ja auch nicht luftdicht auf.

  • kannst du konkret schreiben

    Um welche pflaster sich handelt :/:wacko:

    Ich verwende seit mehreren Jahren Mepitel One, 7.5x10cm und habe seitdem auch bei langer Tragezeit keinerlei Anzeichen einer Hautreizung mehr.

    Danke

    Ich schreib mir auf.

    Ich muss nach der Dusche mein Dexii immer neu überkleben

    (mit loch)weil er lässt sich und sieht unästhetisch aus :pinch:

    Ich nutze zu zeit medi Tape

    Und fixomull stretch.

    Bis jetzt läuft's bei 3 Sensor. :thumbup::cat:

    Ich kann später berichten, wenn ich mehrere Sensoren hinterher habe ;)

    Im Notfall hab ich was parat


    Danke ;)8)

  • Ab welche Sensor hast du zeichen bekommen das du auf DEXCOM auch Allergisch reagiertst:hmmz:

    Bei mir ab dem 3. glaube ich.

    Aber es muss sich bei Dir ja keine Allergie bilden!!!

    Es trifft zum Glück ja nicht jeden!!!!!!

    Pour en arriver la