Dexcom G6 mit xDrip+

  • Ich weiß ein leidiges Thema, habe auch die anderen Posts dazu durchgelesen und einfach nicht verstanden, da hier zum Teil beim Fragesteller schon Wissen vorhanden war und demzufolge nur Teilfragen für das Zusammenspiel gefragt wurden.

    Nun zum Thema:


    Fogende Ausgangssituation:


    Ich habe den Sensor seit 2 Tagen gelegt und erfreue mich der Dexcom G6 App auf meinen Samsung. Nun nervt mich das ständige herausziehen meines Handys aus der Tasche um den Zuckerwert zu prüfen. Demzufolge möchte ich nun das meine Fitbit Smartwatch mir die Werte anzeigt. Das geht wohl mit xDrip. Soweit so gut.


    Nun die Frage:


    Was muss ich bei XDrip+ einstellen das diese App sich die Daten aus der Dexcom G6 orginal App holt und mir zur Smartwatch sendet?!


    Die XDrip App zeigt immer an Sensor neustarten, das will ich aber gar nicht, ich will einfach nur das die App mir die Werte von der anderen App anzeigt also ganz simpel. Ich möchte auch weiterhin die Dexcom G6 App behalten, da ich Xdrip zum 1. eine neue App ist die ich nicht kenne und demzufolge noch nicht vertraue und 2. mir der Ansicht nach nicht umbedingt einen mehrwert bietet.


    Demzufolge mochte ich das Xdrip entweder die Daten von der G6 App holt oder aus dem Transmitter am Bauch wo auch die G6 App weiterhin die Daten bezieht.


    Ich hoffe ich habe nun meine Frage verständlich rübergebracht, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke euch schonmal das ihr die Nerven habt das Thema nochmal zu erklären, aber bitte ich bin Anfänger ohne Vorwissen.


    VG

    mikcor

    Einmal editiert, zuletzt von mikcor ()

  • Beide Apps gleichzeitig funktioniert nicht. Du musst dich schon für eine entscheiden.
    Solltest du dich für xdrip entscheiden können wir gerne weitermachen.
    Wenn nicht dann bleibt dir nur eine Uhr mit Watch OS zu kaufen; die kannst du auch mit der Dex-App verwenden.