Dexcom G6 - Smartphone Positivliste

  • Smartphone:


    Samsung Galaxy S9 (SM-G960F)


    Android 9.0


    orig. Dexcom G6 App und Clarity-App (+ Dexcom Receiver parallel)


    Wear OS 2.25



    Smartwatch:


    Ticwatch E Modell WG12026


    Wear OS by Google 2.7


    obiges System läuft ohne Probleme

  • Hallo,


    gibts auch jemanden der xdrip+ auf den Handytypen Samsung Galaxy A40, A50 oder A70 nutzt und mir sagen kann ob die App da problemlos funktioniert.


    Danke


    Gruß

    Matthias

  • Hallo,


    mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S9+.


    Ich habe die Original Dexcom G6 App installiert.


    Die Werte, die der Transmitter sendet, werden bisher zuverlässig auf dem Smartphone angezeigt.


    In den nächsten Tagen bekomme ich einen Receiver, den ich parallel laufen lassen möchte.


    Zeigt der Receiver die Werte auch dann an, wenn das Handy nicht in der Nähe ist? Und findet dann später eine Synchronisation über den Transmitter zwischen Receiver und Smartphone statt?


    Fragen über Fragen ....


    Gerade habe ich bei Dexcom angerufen, um mich zu erkundigen, welche Smartwatch zuverlässig mit der Dexom G6 App und dem Samsung Galaxy S9+ läuft.


    Ergebnis: Keine klare Antwort.


    Was ich herausgehört habe ist, die Smartwatch muss mit dem Smartphone kompatibel sein (logisch), und die Smartwatch darf höchstens Wear OS by Google 2.9.0 aufweisen, damit sie mit der Dexcom App kompatibel ist.


    Und welche Smartwatches erfüllen diese Bedingungen?


    Rat des Dexcom-Supports: Gehen Sie in ein Fachgeschäft und lassen sich dort beraten ....


    Viele Grüße

    Susanne

  • Yoah, die Sache mit der WearOS Version dürfte recht simpel sein, weil 2.9 die neueste ist und es gar keine höhere gibt...


    Essentiell sollte jede WearOS Watch klappen.


    Receiver ist komplett unabhängig von anderen Geräten und zeigt Daten an, solange der Sender in der Nähe ist.

  • Gestern habe ich bei der Dexcom-Hotline einen Sensor reklamiert und im Gespräch erfahren, dass die Dexcom App nur noch bis IOS 12.3.1 kompatibel ist.
    Bei Versionen darüber würde z.B. die Bluetooth-Verbindung nicht immer einwandfrei funktionieren und es daher zu Abbrüchen kommen usw.

    Habt Ihr dies Info auch erhalten?

  • Bei mir funktioniert sie unter 13.1.2 einwandfrei. Kurz vor dem Update auf 13.0 gab es in der App mal einen Hinweis, dass man Bluetooth einmalig frei geben muss, das war alles.

  • Smartphone:


    > Redmi Note 7: mit xdrip+, keinerlei Verbindungsabbrüche o.ä.

    > Android 9, MIUI 10.3.6

    > die gepatchte G6-App läuft ebenfalls fehlerfrei

    > eine volle Akkuladung reicht für 3 - 3,5 Tage, das kannte ich so auch noch nicht und war für mich auch der Grund, mir ein einigermaßen günstiges Smartphone zuzulegen


    Smartwatch:


    > Moto 360 Sport mit Android Wear 2.28

  • Rat des Dexcom-Supports: Gehen Sie in ein Fachgeschäft und lassen sich dort beraten ....


    Viele Grüße

    Susanne

    Ich habe die Rat bekommen

    Smartwatch sowie Smartphone

    Gehört in der Tonne.

    320€..funktioniert nicht.

    Obwohl berater hat Web Seite von Dexcom geschaut :cursing::thumbdown:

    Die verstehen nur Bahnhof =O||

  • Ich habe seit 03,2020 ein Samsung Note 10+ mit Androide 10 mit neustem Update 04.20

    Die Dexcom G6 APP läuft tadellos ohne Aussetzer und wird auch auf meine LG Uhr übertragen.

    VG Frank

  • Hallo Zusammen,

    da mein Handy langsam den Geist aufgibt und ich mich bereits nach einem neuen umschaue, wollte ich hier einmal fragen ob jemand vielleicht das Samsung Galaxy M31 oder das Galaxy A71 hat und mir sagen kann, ob die Dexcom App darauf läuft? Die Geräte stehen nämlich leider nicht auf der Kompatibilitätsliste von Dexcom :(

  • Was nicht auf der Liste steht, klappt mit der App nicht, die blockiert einfach.

    Was geht ist jedoch die modifizierte "Build your own Dexcom" app, wo genau dieser Check entfernt wurde. Damit läuft sie dann auf jedem halbwegs modernen Android Handy.

  • Was nicht auf der Liste steht, klappt mit der App nicht, die blockiert einfach.

    Was geht ist jedoch die modifizierte "Build your own Dexcom" app, wo genau dieser Check entfernt wurde. Damit läuft sie dann auf jedem halbwegs modernen Android Handy.

    Okay, ich danke dir schonmal, aber ich hätte dann noch eine frage zu dieser "Build your own Dexcom" app. Und zwar ist die "Share" Funktion auch bei dieser Version möglich oder fällt diese aufgrund der Modifikation weg?

  • Hallo Zusammen. Was die "Build Your Own Dexcom App" betrifft (Link klicken) :


    Welche der beiden angebotenen G6-Versionen nehmt ihr?? Ich habe ein Android 9 Handy (Samsung A8). Konkret: Was ist der Unterschied zwischen der "International" und der "US" Version? Ich habe mit englisch/US kein Problem (im Gegenteil), kann ich die auch nehmen?


    What application base do you want to use? *
    G5 International v1.7.3.2 (Android 5.0+)
    G5 US v1.7.6.1 (Android 6.0+)
    G6 US v1.6.2.0 (Android 7.0+)
    G6 International v1.5.6.0 (Android 6.0+)


    Ich nutze seit >1 Jahr ausschließlich xDrip+ aber will die aktuelle Original-App mal testen... Wurde die App ordentlich erweitert und hat jetzt mehr Funktionen? Vor 1 Jahr war das "nix" und kein Vergleich zu xDrip. Ja, ich bin Power-User und brauche functionality and customizability also viele Optionen für individuelle Funktionen ;-)