Dexcom G6 - Smartphone Positivliste

  • Smartphone:


    Samsung Galaxy S9 (SM-G960F)


    Android 9.0


    orig. Dexcom G6 App und Clarity-App (+ Dexcom Receiver parallel)


    Wear OS 2.25



    Smartwatch:


    Ticwatch E Modell WG12026


    Wear OS by Google 2.7


    obiges System läuft ohne Probleme

  • Hallo,


    gibts auch jemanden der xdrip+ auf den Handytypen Samsung Galaxy A40, A50 oder A70 nutzt und mir sagen kann ob die App da problemlos funktioniert.


    Danke


    Gruß

    Matthias

  • Hallo,


    mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S9+.


    Ich habe die Original Dexcom G6 App installiert.


    Die Werte, die der Transmitter sendet, werden bisher zuverlässig auf dem Smartphone angezeigt.


    In den nächsten Tagen bekomme ich einen Receiver, den ich parallel laufen lassen möchte.


    Zeigt der Receiver die Werte auch dann an, wenn das Handy nicht in der Nähe ist? Und findet dann später eine Synchronisation über den Transmitter zwischen Receiver und Smartphone statt?


    Fragen über Fragen ....


    Gerade habe ich bei Dexcom angerufen, um mich zu erkundigen, welche Smartwatch zuverlässig mit der Dexom G6 App und dem Samsung Galaxy S9+ läuft.


    Ergebnis: Keine klare Antwort.


    Was ich herausgehört habe ist, die Smartwatch muss mit dem Smartphone kompatibel sein (logisch), und die Smartwatch darf höchstens Wear OS by Google 2.9.0 aufweisen, damit sie mit der Dexcom App kompatibel ist.


    Und welche Smartwatches erfüllen diese Bedingungen?


    Rat des Dexcom-Supports: Gehen Sie in ein Fachgeschäft und lassen sich dort beraten ....


    Viele Grüße

    Susanne

  • Yoah, die Sache mit der WearOS Version dürfte recht simpel sein, weil 2.9 die neueste ist und es gar keine höhere gibt...


    Essentiell sollte jede WearOS Watch klappen.


    Receiver ist komplett unabhängig von anderen Geräten und zeigt Daten an, solange der Sender in der Nähe ist.

  • Gestern habe ich bei der Dexcom-Hotline einen Sensor reklamiert und im Gespräch erfahren, dass die Dexcom App nur noch bis IOS 12.3.1 kompatibel ist.
    Bei Versionen darüber würde z.B. die Bluetooth-Verbindung nicht immer einwandfrei funktionieren und es daher zu Abbrüchen kommen usw.

    Habt Ihr dies Info auch erhalten?

  • Bei mir funktioniert sie unter 13.1.2 einwandfrei. Kurz vor dem Update auf 13.0 gab es in der App mal einen Hinweis, dass man Bluetooth einmalig frei geben muss, das war alles.

  • Smartphone:


    > Redmi Note 7: mit xdrip+, keinerlei Verbindungsabbrüche o.ä.

    > Android 9, MIUI 10.3.6

    > die gepatchte G6-App läuft ebenfalls fehlerfrei

    > eine volle Akkuladung reicht für 3 - 3,5 Tage, das kannte ich so auch noch nicht und war für mich auch der Grund, mir ein einigermaßen günstiges Smartphone zuzulegen


    Smartwatch:


    > Moto 360 Sport mit Android Wear 2.28

  • Rat des Dexcom-Supports: Gehen Sie in ein Fachgeschäft und lassen sich dort beraten ....


    Viele Grüße

    Susanne

    Ich habe die Rat bekommen

    Smartwatch sowie Smartphone

    Gehört in der Tonne.

    320€..funktioniert nicht.

    Obwohl berater hat Web Seite von Dexcom geschaut :cursing::thumbdown:

    Die verstehen nur Bahnhof =O||