Transmitter G6 noch 3 Wochen

  • Ich bin auf YouTube gestossen

    (ich glaube auf italienisch)wo die tatsächlich Transmitter regenerieren :wacko:

    Ist nicht fürs meine Nerven.


    Wenn ich selbst zahler bin ,dann Beruhigung Tabletten schlucken

    und (heyer)basteln wird angesagt.:bigg

    GSD

    Muss ich NICHT ;)

  • Mein Reden!


    Wer in der glücklichen Lage ist durch die KK das System zu erhalten - sollte das auch nicht tun.

    Es gibt auch auf Facebook einen User aus GB der wiederaufladbare Transmitter für andere herstellt. Du schickst ihm einen gebrauchten Transmitter und er baut diesen für kleines Geld zum wiederaufladbaren Transmitter um.

    Er beschreibt aber auch, dass der Transmitter nie ganz leer gefahren werden darf. Schätze wegen den Daten die sich auf dem Transmitter befinden. Nach jedem neuen Ladevorgang musst du aber den Transmitter resetten (geht per Software bzw. App).


    Kann man alles in Englisch nachlesen.


    Auch wenn ich begeisterter und überzeugter Dexcom G6 System Nutzer bin verstehe ich nicht genau warum Dexcom keine wiederaufladbaren Transmitter selbst anbietet - ähnlich wie Miaomiao oder Guardian connect.


    Umsätze ? Möglich...

    Haftungsfragen? Glaub ich nicht...


    Naja, vielleicht bessert Dexcom da irgendwann mal nach - vielleicht beim G27 System - weil die Grünen die Abfallentsorgungskosten anziehen 😂


    An alle überzeugten Grünen - war nicht Politisch gemeint !


    Ansonsten steinigt mich - aber - NICHT AUF MEINEN SENSOR ZIELEN ! 😂👍

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub

  • Jup, die Dinger sind super - hab schon eine ganze Weile einen G5 von der Sorte. Da der Akku relativ klein ist, ist er sehr empfindlich gegenüber Tiefenentladungen. Daher soll hier alle 25-30 Tage - auch bei Nichtbenutzung - einmal nachgeladen werden. Allerdings kostet ein Umbau 2-3 Transmitter und zusätzlich etwa 100€. Dennoch ist es eine dauerhaft(er) nutzbare Investition.

  • Ich sehe das ähnlich, Dexcom ist und bleibt letztendlich ein Wirtschaftsunternehmen das Geld erwirtschaften muss.

    Das ganze drum herum kosten viel Geld mit Service, Support und Vertrieb.

    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit Dexcom und den Umstieg auf das G6.


    Etwas anders sieht es mit den verschreibenen von Teststreifen aus, die wurden radikal reduziert.

    Mal schauen wann durch das träge physisch bedingte System, Blutzucker <> Zwischenzellwasser, es doch wieder zu einer schweren Unterzuckerung kommt.


    Da muss ich umlernen und wesentlich mehr Protokoll führen um da sicher zu werden und entsprechend zu handeln.

    Es ist jedoch noch zu früh und beobachte noch wie gut ich damit zurecht komme.


    Viele Grüße

    Markus

  • Das Problem ist u.a., dass diese LiPo Akkus relativ empfindlich sind und mit der Zeit degenerieren. Dass man bei einem medizinischen Gerät nicht unbedingt angeben kann "Akku hält zwischen 2 Wochen und 2 Monaten", sollte Sinn ergeben.. dazu kommt, dass die Spannung bei dieser Art Akku fast gleich bleibt unter Last, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie plötzlich zusammenbricht. D.h. es gibt wenig Vorwarnung, dass mitten in der Nacht plötzlich der Transmitter einfach ausgehen wird.

  • Der Trick hier ist einfach, den Warnwert höher zu setzen. Meiner steht tagsüber bei 80, das gibt mir dann immer noch genug Zeit, zu reagieren, bevor der Zucker (real) deutlich zu tief kommt.