Libre 2 PC Software

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir grade eben den ersten Libre 2 Sensor angebracht.

    Nun wollte ich das Lesegreät entsprechend über die PC-Software einrichten. Leider erkennt die "FreeSytle Libre Software" das Lesegrät nicht.

    Auf der Website von Abott finde ich nur die Apps. Die Software gar nicht mehr...

    Ein Updates-Button finde ich auch in der Software nicht...


    Habe ich etwas verpasst oder gibt es diese nicht mehr? :regen


    gruß

  • Eine Email von Abbott an die Ärzte bezüglich der App hatte ich hier vor Kurzem veröffentlicht. Darin ist von einer Software LibreView die rede. Ist das die PC-Software von der du schreibst? Oder welche PC-Software meinst du?

  • Moin,


    nein, das hat nichts mit der App in dem Rundbrief zu tun. Die Software hat Abbot vor den ganzen Apps als Auswertemöglichkeit angeboten. Nennt sich schlicht "Freestyle Libre" . Die Software gab es mal gratis von Abbott als das Libre 1 frisch auf den Markt gekommen ist. Inzwischen gibt es die Software wohl nur noch gegen Geld. Schade.


    Aber inzwischen nach einem längeren (30 Minuten! WTF! ) Update erkennt es nun auch das Libre 2.


    Gruß

  • Ah,

    danke, das habe ich überlesen.

    Nachdem ich aber auch nicht über den Webshop bestelle, würde das mir auch leider nichts bringen :(


    gruß

  • Ein Benutzerkonto hast Du aber?


    Dann anmelden und unter "Jetzt entdecken" -> "Mehr Einblick in Ihre Daten" ( https://www.freestylelibre.de/libre/discover/daten-fuer-mehr-einblicke.html) kann die PC-Version herunterladen werden.

    Moin,


    nein, habe ich nicht. Meine Rezepte werden (automatisch/vom Doc) an Abott geschickt und ich bekomme dann immer die Lieferung. Bisher habe ich kein Konto bei Abott gebraucht.

    Und, eherlich gesagt, habe ich es auch nicht vor anzulegen.


    Den Installer der PC-Software einer älteren Version habe ich ja.

    Also alles gut :)


    gruß