Umfrage für Uniprojekt

  • Liebe Diabetiker/-innen,

    mein Name ist Sami, ich studiere Medieninformatik an der Technischen Hochschule Köln und arbeite aktuell an einem Projekt. Ich bin selber seit 2008 an Typ-1-Diabetes erkrankt und aktuell führe ich eine Studie zu den aktuellen Behandlungsmethoden des Diabetes mellitus und deren technischen Möglichkeiten für die Zukunft durch. Dabei beschäftige ich mich mit der Frage: „Welche technischen Hilfsmittel steigern die Lebensqualität eines Diabetikers?“.

    Mit der Teilnahme an dieser Umfrage mit 38 Fragen, würdet ihr mir sehr helfen.

    Die Teilnahme ist anonym und die Daten werden nur im Bezug auf mein Projekt verwendet.

    An der Umfrage könnt ihr unter folgenden Link teilnehmen:



    www.survio.com/survey/d/A2I0O4W8J8I0D7G4P



    Vielen Dank!

  • Es wäre gut wenn bei Frage 25 und 29 auch die Möglichkeit bestünde, anzukreuzen, dass man diese Hilfsmittel gar nicht benutzt. Der Insulinpen fehlt übrigens in der Auswahl. Und ein Hinweis, was das Sternchen hinter manchen Fragen bedeutet, wäre auch schön.


    LG

    zuckerstück

  • Ich begrüße jede Art von Studie zu T1D und habe natürlich für die Unterstützung teilgenommen. Ein paar Antwortmöglichkeiten fehlen aber alles für mich relevante war vorhanden.

  • Die Umfrage ist nicht auf der Höhe der Zeit. Die * sind nicht erklärt. Das macht mich immer besonders nervös. Es fehlen wesentliche Teile der momentanen Möglichkeiten der T1D Behandlung.

    Closed Loop seit Jan 2018, Dana R mit AAPS und XDrip+, Freestyle Libre mit RFDuino

  • Ich bin die Umfrage nun auch durchgegangen - bei manchen Fragen fehlte eine Erklärung ua bei den *** ... Kann man beantworten, ob daraus ein Nutzen gezogen werden kann - keine Ahnung... Das Ergebnis würde mich interessieren.

  • Wann veröffentlichen die Ergebnisse? !

    Ich habe auch mitgemacht :bigg


    Vermutlich garnicht oder hast du mittlerweile ein Statement wegen der "Fehler" hier gelesen?

    vermutlich ist dass nicht uberhaupt

    Nicht.:rolleyes:

    Fehler oder NICHT, dass Werden wir sehen.:/

    Ist dass nicht Egal für dich.

    "Hoffnug stirb zu letzt":bigg

    Kennst du das:?::!:8o