CGM Überklebepflaster Empfehlungen?

  • Ich tippe mal auf fehlerhafte Angaben, das Photo zeigt einen deutlich größeren Patch.

    Kann sein, dass die Angaben im Link auf ama... falsch sind. Allerdings denke ich hätten die dann massenweise Rücksendungen und würden das bald ändern.


    Die anderen Patches von andern Herstellen schauen ja wirklich größer aus.

    Mal sehen, was ein Käufer sagt, ich werde die mal als Underpatches verwenden, wenn die Juckerei nicht aufhört.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ohje, eine echte Lösung für alle scheint es nicht zu geben. Ich werde nun mal die Form des G6 mit einem Skalpell aus Fixomull ausschneiden und es damit versuchen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das an meinem Arm sauber gelegt bekomme. Auf Hilfe will ich eigentlich möglichst verzichten.

    Vielen Dank für eure Tipps

    LG

  • Tolomo


    Nimm einen alten Sensor, falte das Fixomull beim Knick zur Hälfte, markier dir den Sensor auf dem Fixomul auch mittig und schneide genau diese"Hälfte" raus.


    Geht am saubersten und schnellsten.


    Beim überkleben, dann erst eine Hälfte frei machen und kleben, danach kannst du die andere Hälfte faltenfrei aufbringen.

  • Tausend Dank

  • Noch ein besserer Trick:

    Schneid das Pflaster gleich aus zwei Teilen zu. So wird das Aufkleben einfacher und du kannst nach ein paar Tagen, wenn es nötig ist, sogar das Überpflaster noch mal austauschen.



    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Zweigeteilt könnte wirklich sinnvoll sein, damit man es auch wieder leichter ablösen kann. Die Überpflaster lösen sich nämlich bei dieser Wärme mit der Zeit ebenfalls.

    Teste ich.

    Danke

  • So großen Aufwand betreibe ich nicht. Ich schneide nur die Ecken ab. Das Fixomull lässt sich leicht wieder abziehen und Transmitter und Sensor bleiben sitzen.


    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Mein Kinesiotape kommt in 5 cm Breite, das reicht schon reichlich zum Faltenwerfen. 7 cm am Flatterfleisch scheinen mir reichlich viel, das wird ein heftiges Geknitter.