Sensor von G 6 vorzeitig abgelaufen

  • Hallo zusammen,


    seid Dienstag ist mein Sohn mit dem G6 versorgt. Heute wollte ich ihn mit x drip verbinden, hat auch nach einigem hin und her geklappt. Allerdings, war ich der Meinung das es möglich ist Xdrip in Verbindung mit Watch und Dexcomempfänger laufen zu lassen, scheint aber nicht der Fall zu sein, sobald das Empfangsgerät eingeschaltet wird verabschiedet sich xdrip.

    Jetzt hat das Empfangsgerät gemeldet "Sensor abgelaufen". Kann ich den durch xdrip abgeschossen haben, geht das ?

  • Hallo zusammen,


    seid Dienstag ist mein Sohn mit dem G6 versorgt. Heute wollte ich ihn mit x drip verbinden, hat auch nach einigem hin und her geklappt. Allerdings, war ich der Meinung das es möglich ist Xdrip in Verbindung mit Watch und Dexcomempfänger laufen zu lassen, scheint aber nicht der Fall zu sein, sobald das Empfangsgerät eingeschaltet wird verabschiedet sich xdrip.

    Jetzt hat das Empfangsgerät gemeldet "Sensor abgelaufen". Kann ich den durch xdrip abgeschossen haben, geht das ?

    Wie alt ist Dein Sohn? Warum möchtest Du xdrip verwenden?

  • Hi, unser Sohn ist 12.

    Vorher haben wir Libre+Miaomiao mit xdrip verwendet, was gut geklappt hat.

    Die Handys sind nicht mit G6 kompatibel und er möchte gern die Smartwatch behalten.

  • Hi, unser Sohn ist 12.

    Vorher haben wir Libre+Miaomiao mit xdrip verwendet, was gut geklappt hat.

    Die Handys sind nicht mit G6 kompatibel und er möchte gern die Smartwatch behalten.

    OK, ich habe natürlich aus einem bestimmten Grund gefragt.

    So wie Du schreibst habt ihr schon Erfahrung mit xdrip und dein Sohn ist mit 12 Jahren wohl auch in der Lage mit dem System umzugehen.

    Im Grund bin ich kein Freund von Fremdsftware, vorausgesetzt man kann sich bei auftretenden Problemen auch selber helfen.

    Zu deiner Frage "Handy/G6/Smartwatch" gibt es schon einen Beitrag, schau da mal rein.



    Dexcom G6 + xdrip = Welche smartwatches funktionieren?

  • Danke. den Beitrag hatte ich schon verfolgt. Wie gesagt x drip läuft mit der Uhr solange der Empfänger aus ist. Mich würde halt interessieren, ob ich den Sensor geschrottet haben kann durch das ich xdrip laufen hatte und den Empfänger an

  • Danke. den Beitrag hatte ich schon verfolgt. Wie gesagt x drip läuft mit der Uhr solange der Empfänger aus ist. Mich würde halt interessieren, ob ich den Sensor geschrottet haben kann durch das ich xdrip laufen hatte und den Empfänger an

    Glaube ich nicht, ich schätze das Du den Sensor erneut starten kannst.

    Deiner Beschreibung nach gibt es aber ein Problem mit xdrip und dem Dexcom-Empfänger, vermutlich ein Konfigurationsproblem welches Du vor der Neuaktivierung lösen solltest, sonst verabschiedet sich der Sensor erneut.

  • Bei mir laufen xDrip auf dem Handy, die Smartwatch als Collector oder das Handy als Collector ( beide Varianten) und der Empfänger problemlos parallel. Die Smartwatch läuft - als Collector eingestellt - auch ohne Handy in Reichweite. Während der Aufwärmphase des Sensors lege ich entweder das Handy mit xDrip oder den Empfänger in die Abschirmtasche. Als ich die Abschirmtasche nicht nutzte, hatte ich das gleiche Problem. Habe dann einfach mit Abschirmtasche neu gestartet. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.


    Viel Erfolg!

  • Bei mir ist seit gestern Sensor abgelaufen :(

    Erst möchte erneut mit Code neu starten.

    Dann nach aufwärmen ,wieder das gleiche .Sensor Fehler,dann wieder Sensor starten .

    Einmal ich habe versucht mit gleiche Code neu zu starten.

    Heute wieder .

    Problem ist, dass ich zu Zeit nicht zu hause bin und Sensor läuft nicht. Normalerweise muß ich heute abend wechseln.


    WÜRDE kein Problem sein

    Wenn ich zu hause bin.

    Nur ich habe kein Sensor dabei.

    Was jetzt ?!

    Was kann man tun.?

    Warten bis ich heute abend zu hause bin und einfach wechseln.?!

    Ich nutze nur Empfänger

    Ablauf Datum heute um 20.40h

    Wenn jemand irdgenwelche Tipps hat werde ich ausprobieren bevor ich neue Sensor setzte:/


    Bischen komisch mit vorzeitige Sensor Abschaltung .

    Bei libre wahr nicht der Fall

    Libre hat nur Blödsinn gezeigt.

    Naja fast kein Unterschied

    sowieso werte ,kann man nicht nutzen =O

    mfg:help:

  • Wenn er sich schon vorzeitig abgeschaltet hat, wird er sich nicht mehr aktivieren lassen mit dem Empfänger - damit funktioniert ein Restart nur vor dem Ablauf.

    Mir fällt leider nichts Vernünftiges dazu ein - also am besten heute Abend einen neuen Sensor setzen.

    Irgendwas war mit dem wohl nicht mehr ok. Du bekommst ihn aber ersetzt :)

  • Wenn er sich schon vorzeitig abgeschaltet hat, wird er sich nicht mehr aktivieren lassen mit dem Empfänger - damit funktioniert ein Restart nur vor dem Ablauf.

    Mir fällt leider nichts Vernünftiges dazu ein - also am besten heute Abend einen neuen Sensor setzen.

    Irgendwas war mit dem wohl nicht mehr ok. Du bekommst ihn aber ersetzt :)

    Danke schön

    Macht ich. Eine Sensor ich habe verlängern. :bigg

    Klappt bis 17 Tage insgesamt. :)

    Ich habe eine Puffer. ;)

    Nur, bin ich nicht zu hause muss ich wider blutig messen X/

    nochmals

    Viel Dank ;)

  • Markus99 : Ich habe mir für einen solchen Fall einen Ersatzsensor im Büro deponiert. Mir war da auch einer ausgefallen, den ich aber wie oben beschrieben, reaktivieren konnte. Deshalb weiß ich,dass so ein Ausfall einfach passieren kann. :hmmz:

    Rufe in der Hotline an damit Du den Sensor ersetzt bekommst!;):)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ava ()

  • Leider ist mir bei 2 Sensoren passieren.

    Erst kein kontakt mehr.,

    dann falsche werte gezeigt😖

    Sagen wir 24 eher muss ich neue Sensor ansetzen. :wacko:

    Am Dienstag Ich werde DEXCOM anrufen und ersetzen lassen. ;)

  • Markus99 : Ich habe mir für einen solchen Fall einen Ersatzsensor im Büro deponiert. Mir war da auch einer ausgefallen, den ich aber wie oben beschrieben, reaktivieren konnte. Deshalb weiß ich,dass so ein Ausfall einfach passieren kann. :hmmz:

    Rufe in der Hotline an damit Du den Sensor ersetzt bekommst!;):)

    Ich werde tuen Danke😉

  • Markus99 : Ich habe mir für einen solchen Fall einen Ersatzsensor im Büro deponiert. Mir war da auch einer ausgefallen, den ich aber wie oben beschrieben, reaktivieren konnte. Deshalb weiß ich,dass so ein Ausfall einfach passieren kann. :hmmz:

    Rufe in der Hotline an damit Du den Sensor ersetzt bekommst!;):)

    Gute Idee.. werd ich auch mal machen! :thumbup:

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub

  • Nach 3 Tage über insgesamt 5 st.

    Dauer Anruf.

    Hat endlich geklappt. :hechel:

    2 ersatz Sensoren werden verschickt. 8)

    Das hatte mich nerven gekostet.

    Solange hab ich nicht erwartet. :wacko::arghs:


    Die damme am Telefon hat alles gefragt .:wacko:

    Leider muss ich bestätigen,

    dass fast jede 2 Sensor tatsächlich 10 Tage nicht durch hält. 😖


    Ich hoffe,dass die was damit machen werden. Sontzt nicht nur meine Nerven Kosten aber auch Verluste bei DEXCOM Firma. 💁‍♂️