Dexcom G4/5 Sensoren-Haltbarkeit

  • Der Sensor ist mit einem Enzym beschichtet, welches mit der Zeit zerfällt.

    Wenn diese organische Komponente zu sehr zerfällt, kriegst du nur noch Mülldaten oder gar keine mehr.

  • Ich habe schon Sensoren benutzt, die über ein Jahr abgelaufen waren und einwandfrei liefen. Allerdings hatte ich sie im Kühlschrank gelagert.


    Da Dexcom Ende 2019 die Auslieferung von G4/G5-Sensoren bzw. Zubehör zum G5 in Deutschland beendet, kannst Du Dir also getrost einen kleinen Vorrat anlegen - vorausgesetzt, Du hast auch transmitter zur Verfügung - ggf. diy-refurbished.

  • Danke für die Antworten,bin ich schon eion bißchen schlauer.

    Lebe im warmen Teil Brasiliens und habe meine Sensoren im Kühlschrank.

    Wenn Dexcom die C4/C5-Sensoren einstellt muß ich dann auf G6 umstellen.Wäre dann wohl besser mir noch einen größeren Vorrat anzulegen mit dem Risiko das die Sensoren irgendwann nicht mrhr funktionieren.Hab grade auf G5 umstellen müssen,weil mein Empfänger den Geist aufgegeben hat.

    Wie lange läüft bei Euch ein Sensor bei xDrip+ ? Ich komme nicht über 2 Wochen.In der dritten Woche geht es hoch und runter,wird also recht ungenau,der Sensor läßt sich aber noch neu starten.Muß ich den Sensor wechseln wenn dort Sensor error steht?

  • Sensor error heißt, dass die Werte völlig abstrus sind und nicht mehr im gültigen Bereich. Das kann kurzzeitig sein, z.b. weil Druck auf dem Sensor war, oder eben bedeuten, dass der Sensor am Ende ist.

  • Ich möchte nur wissen ,wie du bist mit Sensoren versorgt. :/

    Für Brasilien verhältnis muss es teurer sein.:whistling:

    Kannst du was dazu schreiben :?::!:

    Ich bin neugierig ,wenn ich selber in der Ecke lande:urlaub

  • Hallo Markus 99,

    also zu Anfang,2015, habe ich noch bei Dexcom Deutschland bestellt.Das hat zuletzt nicht funktioniert,weil die mir ein zurückgegangenes Packet so wie es war nocheinmal geschickt haben, ging natürlich wieder zurück und ich bin beim Zoll negativ aufgefallen, eine lange Geschichte. Dann hab ich mitbekommewn das es bei ebay alles für uns gibt.Jetzt hole ich immer dort die Sensoren, G5 gibt es im Moment für 25,-€ und lass mir die mitbringen. In Brasilien gibt es kein Dexcon.

    Bin gespannt wie es wird, wenn es kein G5 mehr gibt, dann wird es sicherlich etwas teurer mit G6, aber machbar ist alles!


    Frag mich, wenn Du noch was wissen musst, ich hab hier schon einiges mitgemacht,

    Gruß

    Brasilienauswanderer

  • Brauche mal eure Hilfe !

    Habe einen Dexcom G5 Transmitter mit neuen Batterien bestückt und eingesetzt.

    DEie Neukalibrierung mit xDrip+ funktioniert nicht.Xdrip+ nimmt die Werte nicht an und verlangt alle 5 Minuten eine Erstkalibrierung.

    Woran liegt das,muss etwas anderes eingestellt werden? Ich weiß soweieso nicht ob ich alles ordentlich eingestellt habe.Hab jetzt überall rumgedrückt und bin echt frustriert.Gibt es irgendwie eine komplette Beschreibung was man alles einstellen muß und was nicht?

    Hab noch einen alten Transmitter,den werde ich jetzt auffeilen und die Batterien echseln,der letzte Versuch.

    Sicherlich hat einer einen guten Rat,ich baue darauf !!