Frage an Minimed Quickset User

  • den Kleber eigentlich nicht, das geht ganz gut aber die laufen aus


    mir hat sich das Quickset nachts 2x aufgedreht und ich hatte ne nette Keto... deswegen bin ich zum Mio gewechselt (trotz den Müllmassen)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • .... die QuickSet sind in meinen Augen echt schlecht geworden....X(


    Menotti

    Die Mitarbeiterin bei MM sagte mir am Telefon ( eher zufällig über die Veo gesprochen ), das bei den Erscheinungen, die meine Pumpe vorweist, Lebensgefahr bestünde, da sie unkontrolliert und unbemerkt, hohe Dosen an Insulin abgeben kann. Bei mir war das genau umgedreht, die hat nicht mal die Hälfte von dem Insulin rausgelassen, was ich angefordert hatte. Dazu die abknickenden Katheter.... trallalaaaa. Schöne.Sch....

    Die Veo hatte ihre Spaltmaße verändert, auch hat sie beim stoppen der Rate, der nicht abgegebenen Einheiten auf die Tagesmenge angerechnet. *völliger Mist*


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • mir hat sich das Quickset nachts 2x aufgedreht und ich hatte ne nette Keto... deswegen bin ich zum Mio gewechselt (trotz den Müllmassen)

    ... hatte ich auch ein paar Mal - ich dachte immer ich bin zu doof den ordentlich da raufzudrehen.. upps


    Der Mio soll ja weniger schmerzen bereiten beim legen, kannst Du das bestätigen?

    Der Müll ist eh ne Katastrophe bei dem Diab. Bedarf.... aber auch ich habe ihn wegen der Müllfabrikation nicht haben wollen.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • du ich hab den Mio schon so lange, dass ich dazu nicht (mehr) wirklich was sagen kann. Ich glaube aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass der Mio nicht so große Löcher macht, das Pflaster ist kleiner, der Verschluss besser und man hat halt alles in einem, also auch für unterwegs besser

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Marani


    Ja, das wäre wieder ein Argument für den Mio.

    Aber das wohl frühestens in 4 Jahren, wenn überhaupt.

    Warte auf meine DanaRS. ;O)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Manoman, so grosse Probleme hab ich noch nicht gehabt... Hab auch die veo und sollte jetzt die 640G bekommen aber meine Krankenkasse stellt sich quer, Dana kennt mein Arzt nicht und ich finde das mit der Gewindestange schon sehr umständlich, hat die eigentlich einen Bolus Expert??

    Jetzt eine frage zum Mio, was ist das für ein Katheter?

  • Hab die Mio Katheter gefunden, sind die neu, ich Kanne die überhaupt nicht?

    Hab mir gerade mal 20 Stück zum probieren bestellt, obwohl ich letztens 100 von den Quick set bestellt habe, weil ich nächsten Samstag in Urlaub fahre.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Menotti ()

  • Mio ist ein Katheter der seine Setzhilfe mitbringt, ideal für unterwegs und der Verschluss ist ein Clickverschluss, nicht wie beim Quickset zum drehen - der geht nicht auf.


    Lies dir vielleicht erstmal den Thread mit den Erfahrungen zur 640 und dem Guardian 3 durch, bevor du wechselst

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Menotti




    Ja, MiniMed hat wohl einige Probleme - mit der Versorgung und der Haltbarkeit der Pumpen...

    Auch wenn dein Arzt die nicht kennt, muß er, wenn Du es willst, die Dana Verordnen. Allerdings bist Du dann mehr oder weniger auf die Foren angewiesen und deinen Forschergeist. ;)

    In meiner Diab Praxis bin auch die Ersten mit ner Dana :bigg


    Marani hat das besser erklärt mit den Mio . ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • mit der Versorgung hatte ich nie Probleme, der 3er Sensor ist das, was die Probleme macht


    Menotti warum sollst du jetzt die 640 bekommen?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich lege die Quick-Sets bei diesem warmen Wetter in den Kühlschrank, damit das Teflon nicht zu weich ist. Bis jetzt hilft es und die Kanülen knicken nicht ab.


    Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken :S

  • Ich lege die Quick-Sets bei diesem warmen Wetter in den Kühlschrank, damit das Teflon nicht zu weich ist. Bis jetzt hilft es und die Kanülen knicken nicht ab.


    Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken :S

    Hab ich zu letzt auch gemacht, hatte aber keinen Erfolg damit. Knickten trotzdem ab. X/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Aber Du hast auch die Mio - und nicht die QuickSet - richtig?


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dann hilft nur noch Gefrierschrank ;) für den Katheter.


    Nein, Spass bei Seite. Vielleicht im Liegen mit ganz entspanntem Bauch je nach Setzstelle?! Auch den Kopf nicht anheben.

    Ansonsten wüsste ich auch nichts anderes.

  • @all

    Wahnsinn, was man alles hier erfährt, ich hab die Pardgim 754 als leihgerät, weil alte defekt war aber schon ein Jahr zu lange gehabt hab, weil ich auf die neue Minimed, die in USA erfolgreich ist, gewartet habe.

    Toller Trick vo. Meinem Arzt, den die 640G zahlt meine Kasse nicht und irgendwann will Medtronic die leihpumpe zurück....

    Hab auch den libre2 Sensor aufgeschwatzt bekommen, was ja eigentlich 0 Sinn macht mit der 640 g, wahrscheinlich gab es da genug Tip drauf weil viele die bekommen haben.

    Hab mir 20 von den Mio gerade bei Diaexpert bestellt, hoffe die sind besser, weil ich nächsten Samstag in Urlaub fahre.

  • Joma

    lachlos - jau, das macht das Diabetikerleben gleich viiiiel leichter und entpannter. Da schraub ich lieber mit dem Dana Reservoir ne rund durch den Setter. *lach*


    Menotti

    bestell dir vorsichtshalber lieber noch ein paar stahlkatheter - die funktionieren zu 95% immer.

    Der Libre soll ja angeblich solche Klebereaktionen hervorrufen.

    Aber der und der Dexcom sind auf jeden Fall besser als der Enlite, der glaube ich Mondphasen mißt. ( meine Erfahrung mit Enlite )


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Da schraub ich lieber mit dem Dana Reservoir ne rund durch den Setter. *lach*


    das hab ich mir gestern versucht, in der Bedienungsanleitung mal anzugucken und... hab's nicht verstanden *lol* außerdem schreckt mich die Eingabe der KHs statt der BEs... wenn ich ne Pizza esse und die knapp 100 KHs hat, dauert das ja ewig


    ich hatte sowohl die Quickset als auch jetzt die Mio im Kühlschrank... sind immer 2 drin (falls doch mal was schief geht), muss ich neu setzen, nehm ich einen von den kalten und leg nen neuen rein und egal welche Katheter nachkommen, ich werd's da genauso handhaben. Ohne Kühlschrank sind mir die auch manchmal abgeknickt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das mit dem a knicken hab ich bewusst noch nie bemerkt, macht aber Sinn, wenn das insulin rausgedrückt wird...

    Hab den Sure T schon versucht aber war auch nix, ausser blaue Flecken

  • Marani

    Ich hatte die Dana Vertreterin hier, das mit dem Reservoir ist simple - zwar ein Schritt mehr als bei den gängigen Pumpen, dafür kann sie aber auch mehr. ;O)

    Ja bei der Berechnung hatte ich auch nen Knoten im Hirn, denke das wird sich finden mit der Zeit. Und ich meine es waren dort prozentuale Eingaben.... frag mich nicht, das Schätzchen ist ja noch nicht da. ;O)


    Genau, so hatte ich das auch mit den QuickSet - aber ging ja trotzden nicht wirklich,


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant