Dexcom G6 auf Samsung Galaxy Watch (Tizen OS)

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten um die Dexcom G6 Werte von einem Android Handy aufm Samsung Galaxy Watch zu bekommen:

    Es ist egal ob du die originale dexcom app, gepatchte dexcom app oder xDrip+ benutzt.


    So habe ich das Problem mit der Anzeige vom Dexcom G6 Werte auf meinem Samsung Smart Watch gelöst:


    Dafür brauchst du die Nightwatch App auf deinem Handy zu installieren, diese App erlaub dir die Blutzucker Daten von folgenden Quellen zu sammeln:

    Dexcom Share Server (falls du die Dexcom App benutzt) oder xDrip.

    Die gute Nachricht ist dass diese App nicht nur mit Samsung Galaxy Watch kompatible ist sondern auch mit der alte Samsung Gear, AndroidWear und Pebble Watch Uhr.


    1-      Installiere die App Nightwatch von hier: http://stephenblackwasalreadytaken.github.io/NightWatch/


    2-      Geh zu die Settings "Einstellungen" und gib die Zugangsdaten des Dexcom und konfiguriere die App wie auf dem Screenshot:

    3-      Auf deiner Uhr bekommt die Werte wie auf dem Bild. (here werden die werte ständig als Benachrichtigung angezeigt)



    Andere Möglichkeit ist die Werte als Wachface oder als Widget auf deiner Smart Watch zu bekommen:


    1-      Installiere die App Nightwatch von hier: http://stephenblackwasalreadytaken.github.io/NightWatch/

    2-      Geh zu Setting und gib deine Zugangsdaten des Dexcom und konfiguriere die app wie auf dem Screenshot von oben

    3-      Zunächst muss die Wearable Widgets-App auf deinem handy installiert sein, damit du deine Widgets auswählen und konfigurieren kannst:

    https://play.google.com/store/…ls?id=com.wearablewidgets


    4-      Installiere die Wearable Widgets vom Galaxy Store auch auf deine Samsung Galaxy Watch

    5-      Starte jetzt die Wearble Widgets auf deinem Handy und wähle die NightWatch Widget.


    6-      Auf deiner Uhr bekommt die Werte wie auf dem Bild. (Hier Werden die Daten als Widget oder als Watch Face angezeigt)


    Wichtig: Du sollst auch in der Dexcom G6 app einmal die Share Funktion aktivieren (Teilen) sonst funktioniert das Ganze nicht und eventuelle mit der Selbst teilen .


    Installiere die Dexcom Follow app auf deinem Handy um zu sehen ob du überhaupt werte auf dem Server vom Dexcom bekommst.


    Falls dein Android handy ist nicht mit der Dexcom G6 app kompatible ist installiere einfach mal die angepasste app von Hier:

    https://docs.google.com/forms/…5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform


    Danke an alle Entwickler die diese Apps programmiert haben.


    Bemerkungen:

    Wenn du nicht viel basteln willst dann kauf die einfach eine iPhone und ein Apple watch.

    Ich werde mir aber auf apple umswitchen so bald es möglich ist die Apple watch direkt mit der Dexcom zu verbinden( ohne iPhone)

  • HI ich hab das G 6 und eine samsung watch und möchte mir das gern anzeigen lassen hab das mit sugermate gemacht . Gibt es da jetzt eine Möglichkeit da irgendwie schnell drauf zugreifen kann ?

  • Hallo,

    wer hat schon länger Erfahrungen mit dem Dexcom G6?? Ich nutze seit Jahren FreeStyle Libre, bin aber mit der Messgenauigkeit überhaupt nicht zu frieden. Mal arbeitet ein Sensor im Toleranzbereich, aber sehr, sehr oft eben nicht. Bevor ich mich wieder für ein Jahr festlege, suche ich nach Alternativen. Die Blutmessung ist damit nicht gemeint. Bitte nennt mir eure Erfahrungswerte. Vielleicht haben einige von euch schon Vergleiche mit beiden Systemen unblutigen Systemen. Oder gibt es vielleicht noch bessere Systeme?

  • Hallo younass01,

    ich nutze die gepatchte DexcomApp. Meine Werte werden auf meinem Mate 20 Pro in der Dexcom App angezeigt. Nun habe ich eine Samsung Galaxy Watch mit neuestem OS. Ich habe NigtWatch installiert. Auch die DexcomShare App. Habe mich selber eingeladen. Einstellungen wie oben beschrieben angewendet.

    Zum Verständnis: die Dexcom Account Login Daten sind doch die, die ich benötige, wenn ich ,ich unter "https://clarity.dexcom.eu/" einloge, um meine Werte einzusehen?

    Ich bekomme aber keine Daten auf die App NightWatch. demzufolge auch keine Daten auf die Uhr. Was aber mein Wunsch ist.

    Was mache ich falsch?


    Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden.


    mfg


    Ro


    P.S.:

    Benötige ich zwingend die xDrip+ App?

    Wenn ja: kann ich die Dexcom App und xDrip+ gleichzeitig nutzen?

    Kann man den Sensor auf beiden App's anmelden?