Dexcom G6 auf Samsung Galaxy Watch (Tizen OS)

  • Es gibt mehrere Möglichkeiten um die Dexcom G6 Werte von einem Android Handy aufm Samsung Galaxy Watch zu bekommen:

    Es ist egal ob du die originale dexcom app, gepatchte dexcom app oder xDrip+ benutzt.


    So habe ich das Problem mit der Anzeige vom Dexcom G6 Werte auf meinem Samsung Smart Watch gelöst:


    Dafür brauchst du die Nightwatch App auf deinem Handy zu installieren, diese App erlaub dir die Blutzucker Daten von folgenden Quellen zu sammeln:

    Dexcom Share Server (falls du die Dexcom App benutzt) oder xDrip.

    Die gute Nachricht ist dass diese App nicht nur mit Samsung Galaxy Watch kompatible ist sondern auch mit der alte Samsung Gear, AndroidWear und Pebble Watch Uhr.


    1-      Installiere die App Nightwatch von hier: http://stephenblackwasalreadytaken.github.io/NightWatch/


    2-      Geh zu die Settings "Einstellungen" und gib die Zugangsdaten des Dexcom und konfiguriere die App wie auf dem Screenshot:

    3-      Auf deiner Uhr bekommt die Werte wie auf dem Bild. (here werden die werte ständig als Benachrichtigung angezeigt)



    Andere Möglichkeit ist die Werte als Wachface oder als Widget auf deiner Smart Watch zu bekommen:


    1-      Installiere die App Nightwatch von hier: http://stephenblackwasalreadytaken.github.io/NightWatch/

    2-      Geh zu Setting und gib deine Zugangsdaten des Dexcom und konfiguriere die app wie auf dem Screenshot von oben

    3-      Zunächst muss die Wearable Widgets-App auf deinem handy installiert sein, damit du deine Widgets auswählen und konfigurieren kannst:

    https://play.google.com/store/…ls?id=com.wearablewidgets


    4-      Installiere die Wearable Widgets vom Galaxy Store auch auf deine Samsung Galaxy Watch

    5-      Starte jetzt die Wearble Widgets auf deinem Handy und wähle die NightWatch Widget.


    6-      Auf deiner Uhr bekommt die Werte wie auf dem Bild. (Hier Werden die Daten als Widget oder als Watch Face angezeigt)


    Wichtig: Du sollst auch in der Dexcom G6 app einmal die Share Funktion aktivieren (Teilen) sonst funktioniert das Ganze nicht und eventuelle mit der Selbst teilen .


    Installiere die Dexcom Follow app auf deinem Handy um zu sehen ob du überhaupt werte auf dem Server vom Dexcom bekommst.


    Falls dein Android handy ist nicht mit der Dexcom G6 app kompatible ist installiere einfach mal die angepasste app von Hier:

    https://docs.google.com/forms/…5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform


    Danke an alle Entwickler die diese Apps programmiert haben.


    Bemerkungen:

    Wenn du nicht viel basteln willst dann kauf die einfach eine iPhone und ein Apple watch.

    Ich werde mir aber auf apple umswitchen so bald es möglich ist die Apple watch direkt mit der Dexcom zu verbinden( ohne iPhone)

  • HI ich hab das G 6 und eine samsung watch und möchte mir das gern anzeigen lassen hab das mit sugermate gemacht . Gibt es da jetzt eine Möglichkeit da irgendwie schnell drauf zugreifen kann ?

  • Hallo,

    wer hat schon länger Erfahrungen mit dem Dexcom G6?? Ich nutze seit Jahren FreeStyle Libre, bin aber mit der Messgenauigkeit überhaupt nicht zu frieden. Mal arbeitet ein Sensor im Toleranzbereich, aber sehr, sehr oft eben nicht. Bevor ich mich wieder für ein Jahr festlege, suche ich nach Alternativen. Die Blutmessung ist damit nicht gemeint. Bitte nennt mir eure Erfahrungswerte. Vielleicht haben einige von euch schon Vergleiche mit beiden Systemen unblutigen Systemen. Oder gibt es vielleicht noch bessere Systeme?

  • Hallo younass01,

    ich nutze die gepatchte DexcomApp. Meine Werte werden auf meinem Mate 20 Pro in der Dexcom App angezeigt. Nun habe ich eine Samsung Galaxy Watch mit neuestem OS. Ich habe NigtWatch installiert. Auch die DexcomShare App. Habe mich selber eingeladen. Einstellungen wie oben beschrieben angewendet.

    Zum Verständnis: die Dexcom Account Login Daten sind doch die, die ich benötige, wenn ich ,ich unter "https://clarity.dexcom.eu/" einloge, um meine Werte einzusehen?

    Ich bekomme aber keine Daten auf die App NightWatch. demzufolge auch keine Daten auf die Uhr. Was aber mein Wunsch ist.

    Was mache ich falsch?


    Für eine Antwort wäre ich sehr verbunden.


    mfg


    Ro


    P.S.:

    Benötige ich zwingend die xDrip+ App?

    Wenn ja: kann ich die Dexcom App und xDrip+ gleichzeitig nutzen?

    Kann man den Sensor auf beiden App's anmelden?

  • Das ist halt das Problem wenn man "gepatchte" App's und Bastellösungen wählt. Da kann einem keiner zuverlässig Unterstützung bieten...


    Ich denke dass die Share Funktion aufgrund der gepatchten App nicht geht... ich habe alles "original" und bekomme meine Werte zuverlässig an Nightscout gesendet

  • Daran kann es meiner Meinung nach nicht liegen.

    Ich habe letzte Woche folgende Kombination versucht: Samsung S9, original Dexcom App, Galaxy Watch (Tizen OS), Nightscout

    und habe das selbe Problem - keine Übergabe der Werte über Share zu Nightscout.

    Share auf x-Drip+ hat problemlos funktioniert, also kann es an der Dexcom-App nicht liegen.

    Deshalb ging letztendlich die Galaxy-Watch zurück und ich warte gerade auf eine Tic-Watch.

  • Vielen Dank für die Antworten. Im Moment funktioniert mein System ganz passabel. Mate 20 Pro > DexcomApp (gepatcht und sendet Daten an Dexcom Server) > xDrip+ (erhält die Daten vom Dexcom Server) > stellt Wearable Widgets die Daten zur Verfügung.

    Wearable Widgets stellt die Daten auf der Uhr dar.


    Problem: manchmal dauert es ewig bis xDrip auf die Daten des Servers zugreifen kann. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. DexcomClarity zeigt heute zum Beispiel den letzten Wert von 08.45 Uhr an. Aber die Daten wurden übertragen. Dexcom App läuft, WLAN und mobile Daten sind an.


    Woran kann es liegen?


    LG

  • Clarity aktualisiert nur alle 3-4 Stunden. Dexcom Share ist "Live". Wenn dein Handy aber keine Verbindung hat (manchmal geht die sogar im Haus im Wifi verloren), dann kommt auch bei Share nix mehr an.

  • Das macht es soweit ich weiß sowieso.. Dexcom Share ist auf jeden Fall eine Option als Datenquelle.

    Direkt auf Clarity zugreifen kann soweit ich weiß sowieso nur Dexcom's App und die Website.

  • ...jetzt habe ich gerade einen Hänger. In xDrip+ steht bei mir:

    Datenquelle: Dex Share Follower

    bei Username und Share Passwort stehen meine Daten, die ich benötige, um mich bei DexcomClairity einzuloggen.

    muss doch passen... oder?

    Kann ich die Daten der DexcomApp noch anders abgreifen und xDrip zur Verfügung stellen?

  • Moin, nach einiger Suche bin auf diesen Eintrag gestoßen und habe die ersten beiden Möglichkeiten wie beschrieben ausprobiert aber keine Daten auf der Uhr, nur BG Reading Uanavailable hab ich irgend wo was vergessen oder warum läuft es immer noch nicht. Langsam weiß ich nicht mehr weiter hat jemand noch nee andere Idee?



    Life is an endless adventure

  • Hast du zu dem Zeitpunkt eine Internetverbindung, und hast du Dexcom Share aktiviert? Ohne geht es nicht. Heißt im Umkehrschluss auch, dass du, immer, wenn dein Handy keine Inet Verbindung hat, du keine Werte auf die Uhr bekommst.

  • Erst mal vielen dank für deinen vorherigen Beitrag, der hat mir gezeigt das es klappen kann. Ja, Dexcom Share ist aktiviert aber keine Daten zusehen. jetzt erscheint : xDrip Data collection service is running aber Daten sind nicht zusehen auch auf meinem Handy sind bei Night Watch keine Daten. Hast du noch nee Idee?



    Life is an endless adventure

  • Moin Leute,bin gerade am verzweifeln.Habe mich an die Schritte wie bei younass01 beschrieben gehalten bekomme aber bei Night Watch einfach keine Daten angezeigt und somit auch nicht auf meiner Uhr.Hat jemand eine Idee warum das bei mir nicht klappt? Ich fange nächste Woche wieder an zu Arbeiten und es ist für mich als Baumpfleger einfacher auf meine Uhr zu schauen als immer das Handy raus zu holen.

    Über nützliche Tipps freue ich mich sehr.



    Life is an endless adventure

  • Ah, moment.. Nightwatch sucht standardmäßig auf den US Servern, meine ich..

    Versuch mal diese Version, die ist für EU server: https://raw.githubusercontent.…NightWatch-ShareNonUS.apk

    Wenn das immer noch nicht geht, mach mal testweise folgendes: Geh auf Sugarmate.io und erstell einen Account. Folge der Anleitung, um sugarmate als Follower einzuladen. Wenn das Daten kriegt, dann klappt zumindest dein Follow/Share korrekt und man kann den Fehler etwas besser eingrenzen.