Dexcom G6 auf Samsung Galaxy Watch (Tizen OS)

  • Moin zusammen,

    bis vor 3 Tagen lief Nightwatch perfekt aber nun aktualisiert es die Daten nicht mehr außer ich öffne die App auf meinem Handy hat jemand auch das Problem oder eine Idee?

    Schönen Feierabend



    Life is an endless adventure

  • Moin,ich noch mal.

    Habe nicht nur Probleme mit Nightwatch jetzt hat auch mein Handy Probleme mein Dexi zu finden. Bis heute morgen lief es ohne Probleme und nun Signalverlust habe schon alles probiert aber läuft nicht .Nightwatch aktualisiert sich seit Tagen nicht mehr, hab schon neu Installiert will aber immer noch nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?



    Life is an endless adventure

  • Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter, wie oben beschrieben habe ich noch immer Signalverlust egal was ich versuche nichts klappt. Nur mein Dexcom Empfänger läuft noch. hat keiner eine Idee? ich wäre über Tipps sehr dankbar.

    Schönes Wochenende



    Life is an endless adventure

  • Moin, ich brauche mal wieder eure Hilfe wie oben beschrieben will meine Technik nicht so wie ich es gerne hätte.

    Habe gerade den Sensor 3 Tage vor Ablauf gewechselt in der Hoffnung das mein Handy den Sensor wieder findet, aber gleich nach dem Neustart kam die Meldung Signalverlust. Beim Dexcom Empfänger läuft die Aufwärmphase wie immer. Hab schon die Dexcom App überschrieben aber leider kein Erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Muss morgen wieder zur Arbeit und es ist echt schwierig auch noch meinen Dexcom Empfänger dabei zu haben.



    Life is an endless adventure

  • Signalverlust hat nie irgendwas mit dem Sensor zu tun, das ist auschließlich zwischen Transmitter und Gerät.

    Hast du gecheckt, dass BT aktiv ist, dass der Dexcom in den BT Einstellungen irgendwo aufgelistet wird (da kannst du dann auch testweise mal "Verbindung aufheben" tippen, falls er dort gelistet ist), Handy mal neu gestartet?

  • Ist DexcomPB mein Empfänger? Hab mal alles auf das Baugleiche Handy meiner Frau gespielt und da läuft alles ohne Probleme. Hab eben Dexcom PB versucht neu zu koppeln klappt aber nicht soll die Einstellung überprüfen weiß aber nicht wo und wie



    Life is an endless adventure

  • Das ist der Transmitter. Allerdings kannst du soweit ich weiß einen Transmitter nicht einfach an ein anderes Handy koppeln wenn es mal auf einem gekoppelt war.

  • Moin, habe alles runter geschmissen und neu Aufgespielt und nach dem 5 Versuch hat mein Handy gefunden. Woran es gelegen hat weiß ich nicht aber Hauptsache es läuft wieder:nummer1: . Nur Nightwatch will immer noch nicht, ist vielleicht Müde:rofl. Seit nun mehr 9919 Minuten keine Daten Empfangen.??????



    Life is an endless adventure

  • Moin, ich könnte kotz....X( erst lief alles wieder Super und heute nach Neustart vom Handy wieder Signalverlust! Also alles von vorn und warte darauf das der Transmitter gefunden wird. Daran merke ich wieder wie man von der Technik Abhängig ist.

    Trotzdem einen schönen Tag für alle.



    Life is an endless adventure

  • Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.
    Dank der von Arakon verlinkten Nightwatch App funktionieren jetzt Benachrichtungen auf meiner Galaxy Watch Active 2, einfach klasse.
    Gruß aus Kassel,
    Alexander

  • Vielen Dank für diesen tollen Beitrag.
    Dank der von Arakon verlinkten Nightwatch App funktionieren jetzt Benachrichtungen auf meiner Galaxy Watch Active 2, einfach klasse.
    Gruß aus Kassel,
    Alexander

    Hallo Alexander,


    könntest du bitte etwas genauer sagen, wie die die Glukosewerte auf die Galaxy Watch Active 2 bekommen hast ? Die verlinkte Nightwatch App habe ich verstanden, aber wie hast du das Widget auf die Uhr bekommen ? Nutzt du Wearable Widget ? Kann man die über den Galaxy Store auf die Watch laden ? Wenn ja, wie - denn angeblich unterstützt Samsung diese App nicht mehr ? Oder hast du einen anderen Weg gefunden ? Ich wäre brennend an einer Antwort interessiert, da ich bislang nirgendwo eine klare Aussage dazu gefunden habe. Vielen Dank.

  • Hallo,

    ich hatte nicht mitbekommen, dass du gefragt hast.

    Also, du bekommst die Werte über Benachrichtigungen alle 5 Minuten auf deine Uhr. NightWatch für den europäischen Raum (weiter oben in einem Post verlinkt) installieren, einen Follower bei der G6 App und in NightWatch mit deinem Dexcom Account anmelden. Fertig. 😊

  • Ok, ich habe es jetzt über Wearable Widget gelöst. Bereitgestellt wird das Widget von xdrip und auf der Galaxy Watch 2 habe ich es dann gleich als erstes Widget nach dem Ziffernblatt eingereit. So kann mit einem Tastendruck und einem Wisch nach links sofort meinen aktuellen Wert sehen. Passt auch ! ;)

  • Hallo zusammen bin am verzweifeln habe schon alle Seiten ausprobiert aber es funzt bei mir nicht. Habe ein S9+ mit original Dexcom app plus Galaxy Watch. Habe es versucht mit sugamate läuft einige ZEIT dann bricht die ist die Verbindung weg. Habe jetzt nightwatch installiert share Funktion eingestellt aber nichts empfange keine Daten. Es ist schon eine weile her das das Thema besprochen wurde aber vielleicht kann mir noch jemand helfen.

  • hi.....hab alles hinbekommen und bekomme auch die Werte auf die app auf meiner galaxy watch aber in der app die ich dann als erstes Fenster ablegen kann...

    aber wie kann ich es einstellen das es mir dann als watchface angezeigt wird?bekomme es nicht hin....

    danke im voraus....;)