Wechsel von libre zu dexcom

  • Ich bin vor ein paar Monaten umgestiegen und soweit zufrieden und denke ich werde bei dexcom bleiben.


    Meine Krankenkasse (Audi BKK) hat mir damals geschrieben das die abott informiert haben, dass ich nichts mehr geschickt bekomme. Ich habe dann aber noch eine Lieferung bekommen. War halt Grade bei einer neuen Lieferung der Wechsel. Jetzt bekomme ich aber 3 Monate später wieder ein Paket und bezahle 30€. Ich mein ist nicht so das Problem weil die Sensoren werde ich schon los. Aber will auch kein Problem mit der Kasse bekommen das ich da jetzt 2 Systeme vermeintlich nutze und bla bla. Bzw. Noch schlimmer wäre ja wenn sie mir dann das dexcom net zahlen oder so.


    Den Brief habe ich leider glaube ich weg geworfen. Ich meine aber auch das es dieses Quartal der letzte der Jahresverordnung war und die Kasse da nicht mehr raus kam aus dem Vertrag

  • Ruf bei Abbott an und bei der Krankenkasse und klär das. Wenn die Sensoren noch versiegelt sind und versehentlich geschickt worden sind, will Abbott die eventuell wieder zurück.

    Nicht das du sie verschenkst oder vertickst und dann von Abbott eine Mahnung bekommst und sie bezahlen musst.


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich selbst habe auch von Freestyle auf Dexcom G6 seit kurzem gewechselt und bin mehr als zufrieden.


    Bei mir wurde der Vertrag auch durch meine BkK im März 2019 bei Abbott gekündigt. Abbott hatte mir dann letzten Monat ebenfalls ein weiteres Paket für das 3 Quartal geschickt.


    Setz dich mit deiner BKK direkt in Verbindung - nicht mit Abbott - dass habe ich auch gemacht und ist das Beste. Sonst bekommst du noch Ärger mit deinem Gönner - der BKK, weil die BKK sonst das Paket von Abbott in Rechnung gestellt bekommen.

    Der MA meiner BKK hat sich schnell darum gekümmert und sich direkt mit Abbott in Verbindung gesetzt (an dieser Stelle noch einmal Dank an meine BKK, die ohne wenn und aber mir das teurere aber bessere System von Dexcom ermöglichte).:thumbup:


    Ich habe dann das Paket von Abbott in Rücksprache mit meiner BKK auf direktem Wege zurück geschickt. Bei Abbott weiss die rechte Hand eben nicht was die Linke tut.:rofl


    LG


    Jojo

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub

    2 Mal editiert, zuletzt von Jojo2018 ()

  • Hast du auch deine 30 euro zurück bekommen oder wieder mit abott zu telefonieren. Ich vermute fast dass das ein Fall ist von. Wer zu viel fragt hat die Arbeit. Ich meine abott schickt ja auch kein Paket wenn die BKK nicht die Zahlung bestätigt hat oder? Also in dem Sinne das schon übernommen hat und das ich dann mehr Stress mit der Korrektur habe.

  • Ich habe die 30 Euro zurück bekommen. Meine BKK hatte keine Zuzahlung geleistet und der freundliche Mitarbeiter meiner BKK war selbst erstaunt und wusste nicht, dass Abbott wieder ein Paket geschickt hatte.

    Scheinbar fährt Abbott da eine ziemlich aggressive Nummer was die Paketsendungen betrifft oder - wie ich bereits sagte - bei Abbott weiss die Linke Hand nicht was die rechte Hand tut. Der Freundliche von der BKK war sogar schon etwas von Abbott angefressen. Scheinbar kommt das wohl öfter vor!


    Klär das mit deiner BKK. Die helfen dir!:thumbup:

    Ich hatte mit Abbott überhaupt nicht gesprochen.


    Wenn du das Paket nicht nutzt und zurück gesendet hast, werden dir die 30 Euro selbstverständlich erstattet!

    Schliesslich sind die 30 Euronen nur die gesetzliche Zuzahlung pro Quartal.

    Also muss Abbott dir den Betrag auch erstatten.

    Auch das kannst du mit dem Freundlichen von der BKK klären.


    LG

    Jojo

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub

    5 Mal editiert, zuletzt von Jojo2018 ()

  • Ich habe keine probleme mit Abott ,

    weil ich nach einem Jahr Bewilligung nicht mehr verlängert habe.

    dh.keine neue Rezepte eingereicht.

    Ich habe das gleiche problem nur

    rechtzeitig reagiert.

    Viel Glück

  • Klar geht das auch so. Aber ein Rezept ist nun mal ein Jahr gültig und wenn nach dem 2 Quartal schon von der kK der Liefervertrag gekündigt wird, passiert das eben.

    Das hat nichts damit zu tun, dass man sich nicht kümmert.


    LG

    Jojo

    LG

    Jojo



    Das Leben ist zu kurz für später :!::urlaub